VBScript oder JavaScript auf der Thomson Box

testad

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
hat schon jemand versucht ein VBScript oder JavaScript auf der Box auszuführen. Bei mir hat das nicht funktioniert, da die Box die Dateiendung .vbs nicht zuordnen konnte.
Hat jemand eine Idee wie ich eine Script-Datei ausführen kann ?

Unter Windows braucht man den Windows-Scripting-Host, was braucht das Win CE der Box dafür ?

Ich will ein Script schreiben das ein Traffic erzeugt, da auf meiner Box, alle 10 Minuten ein Fenster ( Anmeldung auf dem Netzwerkserver) erscheint, mit einer Aufforderung des Benutzernamens und Kennwort. Das Fenster lässt sich mit OK auf der FB schließen, es kommt aber nach 10 Minuten wieder. :(

Ich habe keine Ahnung wie ich das ohne mit einem Script den ich schreiben will, anstellen soll.

Besten Dank für Eure Antworten
Gruß
Andy
 
Hallo Andy,

ich glaube eher nicht, dass das an der Box liegt, sondern an irgendeiner Software, die die auf deinem Router oder Modem läuft.
Da ist bestimmt irgendwo eine Automatische Trennung nach 10 min. aktiv.
Wenn man eh eine Flatrate hat, kann man das auch getrost Abschalten.

Joe
 
Hallo Joe,

bei mir läuft der Router Tag und Nacht, deshalb verstehe ich das nicht.

Gruß
Andy
 
Dass der Router (welchen hast du denn eigentlich?) Tag und Nacht am Strom hängt, sag leider nichts aus.
Selbst eine FritzBox, die zusammen mit einer Flatrate bestellt wurde, hat dieses "Feature" mit der Trennung der Internetverbindung standardmässig eingeschaltet.
Oftmals werden dabei aber wohl nur die http-Ports auf Traffic überwacht, nicht aber die Ports für das Streaming.
Und das kann dann zu deinem Problem führen.

Joe
 
eine fritz.box (meine zumindest) reconnected sofort wieder, nachdem die Zwangstrennung der Telekom (alle 24h) durchgeführt wurde.

Das weis ich weil an meiner FB auch noch Telefone hängen
 
@testad
du kannst dir die Majerus.net Active Shell downloaden. net ist dank Neelix ja schon auf der Box.
Mit der mas.exe im Windows Ordner kannst du dein script dann aufrufen.
z.B. mas /E:vbscript /NoLogo /C <script.vbs>
wenn du fit in der script Programmierung bist, kannste gern mal ein paar hier zur Verfügung stellen.

Viel Erfolg
odd
 
@meatwad

NetworkKeepAlive habe ich mit 1 und 0 probiert ohne Wirkung

@Joe_57

Meine FritzBox wird in der Nacht um 03:00 Uhr automatisch getrennt und wieder verbunden.

@odd

Werde mit dem Script probieren, wenn es klappt werde ich den hier posten

Gruß
Andy
 
halber Erfolg

Hallo zusammen,
VBScript und JavaScript bin noch nicht weiter gekommen, aber habe eine Lösung für das Problem was das aufgehende "Netzwerkanmelde Fenster".

In der startup.cmd muß ein Verweis auf unten stehende Batchdatei verweisen.

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\SERVER\FREIGABENAME /user: /password:
\\SERVER\FREIGABENAME\NetworkPer.cmd
:player


goto end

:end


und hier die Batchdatei NetworkPer.cmd
---------------------------------------------------------
@echo off
set FName=\\<server>\<freigabename>\Test.txt

:batchstart
If exist %FName% goto batchweiter
echo TEST>%FName%
goto batchende

:batchweiter
echo TEST>%FName%

:batchende
ping 127.0.0.1 -n 61 >nul
goto batchstart

----------------------------------------------------

Damit wird jede Minute auf dem Server in der Datei Test.txt "TEST" reingeschrieben und damit wird die Netzwerkverbindung aufrechterhalten.

Ich hoffe es hilft den jenigen die das gleiche Problem haben, ich hatte es :)

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.