Nach einer Stunde keine eingehenden Anrufe mehr

Tippfehler

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Seit ein paar Tagen kommen bei mir nur noch sporadisch dus.net-Anrufe an.
Auf der dus.net-Homepage ist das Telefonsymbol grün, aber kein Gerät registriert. (nächste Registrierung in: -1 Sek.)
Wenn ich manuell neu registriere, funktioniert es wieder eine Stunde lang.
Das Problem habe ich mit der Fritzbox und mit Asterisk.
Bei Asterisk kann ich das Problem z.B. durch die Benutzung von IAX2 umgehen, bei der Fritzbox leider nicht.
Hat noch Jemand dieses Problem?
 
Tippfehler schrieb:
Auf der dus.net-Homepage ist das Telefonsymbol grün, aber kein Gerät registriert. (nächste Registrierung in: -1 Sek.)

Das ist mir auch aufgefallen, aber weitere Auswirkungen davon sind mir nicht bekannt.

Gruß ergo
 
mir ist das auch aufgefallen und ich konnte auf einem sip-account nicht erreicht werden.
habe den astersik neugestartet und damit war das problem weg.
 
Ich habe gerade mal meine Fritzbox neu gestartet.
Keine Änderung. Ich bin sofort nicht erreichbar.
Auch Account deaktivieren und wieder neu aktivieren bringt nichts.
=> Im Moment bin ich über dus.net nur über IAX2 erreichbar.
 
Selbige Probleme seit einigen Tagen...

Hallo,

wir hatten (haben) seit einigen Tagen dieselben Probleme - nach einiger Zeit keine eingehenden Anrufe mehr über sip - reload auf der CLI und es geht wieder. Besonders ärgerlich, da wir auf das Telefon beruflich angewiesen sind.
Also: Anruf bei der dus-net 'Expertenline'. Zunächst schob es der Mitarbeiter auf meine Konfiguration - ich sollte mal checken. Gesagt, getan. Nächster Tag wieder Anruf bei der Hotline: man habe nachgedacht und sei dabei auf etwas gestoßen... Bug im Asterisk ab Version 1.2 - Habe jetzt die sip.conf gemäß der Anleitung auf der dus.net Homepage konfiguriert, also 2 peers für dusnet-in angelegt. Hoffe, es geht jetzt dauernd stabil.

Besonders erfreut war ich über die Bemerkung des Hotline-Mitarbeiters, daß er mir für diese Auskunft eigentlich eine Rechnung schreiben müßte
 
Seit gestern Abend funktioniert meine Fritzbox wieder mit dus.net.
Meine Asterisk-Einstellungen hatte ich von der Dus.net-Homepage übernommen, inklusive insecure=very. Der Fehler muß woanders gelegen haben, sonst hätte ja meine Fritzbox funktionieren müssen. Hauptsache es geht jetzt wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.