Horstbox Frage / Fax

redbear

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal eine Frage zur Horstbox,

ich stehe vor der Entscheidung fürs Büro entweder ne Asterisk aufzusetzen oder eine Horstbox zu kaufen.

Ich bin natürlich wesentlich flexibler mit einer Asterisk, allerdings würde ich eine out-of-the-box lösung bevorzugen, nicht zuletzt aufgrund des geringeren stromverbrauchs.

was aber für uns immens wichtig ist, ist ein faxserver. ist der bei der horstbox mit drin?
Faxe per Mail oder faxe als jpg o.ä.?

Momentan macht das nen kleiner fli4l / eisfair faxserver was auch gut funktioniert, nur ich bekomme auf den igel keine asterisk mehr druff.

edit: vielleicht noch hinterher gefragt:
wenn ich nur voip endgeräte benutzen will, geht das sauber? oder solle ich trotzdem noch isdn / analoge endgeräte haben? dachte da an snom geräte.
 
Hallo redbear,

willkommen hier im Forum!
Zu deine Fragen:

In der HorstBox ist kein Fax-Server enthalten. Du kannst aber Faxgeräte an die analogen oder die ISDN-Schnittstelle anschließen. Also auch Deinen Faxserver. Aber vielleicht wird ja mal ein von User-Seite Fax-Server auf der HorstBox implementiert.

Du kannst ohne Probleme Voip-Geräte anschließen. Das sollte kein Problem darstellen. Und Snom-Telefone sind eigentlich immer die richtige Wahl :)
 
Hm... Ziel ist es ja alles in einer Box zu haben. Welche möglichkeiten habe ich denn bei der Horstbox sowas zu implementieren, also in das asterisk einzugreifen?
USB Platte dran und los?

Edit:
Alle Asterisk "out of the box" lösungen die ich so gefunden habe gehen erst ab ~690 Euro los... vlines war da am günstigsten mit 690 brutto
 
Naja, es wird wohl eine freie Entwicklungsumgebung von DLink geben. Da kannst Du dann für die HorstBox programmieren was Du willst. Es muss sich eben nur für die Prozessor-Architektur kompilieren lassen.
 
Die Entwicklungsumgebung wird in den nächsten Tagen offiziell freigegeben, daher spricht nichts dagegen, z.B. ein Hylafax oder Asterfax mit in die Firmware der HorstBox einzubauen - wenn daran Bedarf besteht, so mache ich das gerne (jedoch nicht umsonst, Anfragen ggf. per PN).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.