SMS Dienst deaktivieren

akbor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,

lässt sich der bei einem S450 IP SMS-Dienst komplett deaktivieren? Ich glaube beim C450 IP war das möglich SMS zu deaktivieren, sogar so dass SMS im Menü gar nicht vorkommt. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie. :(

Da ich kein Festnetz habe, mach SMS für mich überhaupt keinen Sinn und stört sogar.

Danke im Voraus! :)

Gruß

Robert
 
OK, habe es selbst gefunden :)

In der "großen" Bedienungsanleitung (PDF), auf der Seite 52.

Schlecht ist nur, dass dadurch der Eintrag [SMS] vom unteren Displayrand (recher Softkey) nicht verschwindet :(
 

Anhänge

  • SMS_ausschalten.PNG
    SMS_ausschalten.PNG
    6.9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
akbor schrieb:
Schlecht ist nur, dass dadurch der Eintrag [SMS] vom unteren Displayrand (recher Softkey) nicht verschwindet :(
Taste lang drücken und durch Zauberhand erscheint ein Menü, in dem man auswählen kann welche Funktion sich hinter der oberen rechten Taste verbergen soll ;)
 
Hey Danke, schon wieder was gelernt. Die Auswahl ist aber nicht so prickelnd ;)
 
Also, irgendwie ist da noch der Wurm drin. Ich habe jetzt die rechte Softtaste mit belegt. Eigentlich würde ich ganz gerne [Menü] auf diese Taste legen, das geht aber nicht. Die Auswahl ist wie gesagt sehr begrenzt, nur [INT], [SMS], [SMS Info], [Benachr.], [EMail], [Messegr.], [Festnetz], [IP] ist möglich.

Wenn man dann die Taste [EMail] drückt, das Display blinkt kurz, man hört den "Fehlerton", sonst passiert aber gar nichts. Genau so wie bei SMS, wenn SMS nach der Anleitung oben deaktiviert ist.

Gruß

Robert

P.S.: E-Mail ist natürlich in der Basis eingerichtet und funktionsfähig

[B]EDIT: Es ist genau wie ich es oben vermutet habe. Ist die SMS-Funktion deaktiviert, dann gehen die Softkeys auch für EMail nicht :([/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

interessiert ja eher niemanden, aber falls doch, ich habe den Bug bei Siemens eingekippt. Folgende Antwort ist vom Siemens-Support gekommen:
Wir bedauern, dass Sie Ihr Gigaset S450 IP nicht wie von Ihnen gewünscht nutzen können.

Ihr Anliegen haben wir getestet und sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen.

Wir haben dies sofort an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Diese werden sich damit befassen und uns eine Lösung anbieten.

Sobald uns die Antwort vorliegt, wenden wir uns wieder an Sie.
Vielleicht tut sich da was ;)

Gruß

Robert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.