Probleme mit DSL16000 bei t-online

pecward

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

seid Oktober letzten Jahres besitzte ich eine dsl16000 Leitung von T-Offline. Bis ende Januar war alles in Ordnung Downstream und Upstrem waren soweit in Ordnung der Ping lag zwischen 18 und 25, Downstream etwas langsamer ca.15000 aber das kam vom Router einem Speedport W 701V (hatte erst zwei Speedport W700V die waren schneller aber die haben immer die Sync verloren).

So, und seid Januar passiert etwas merkwürdiges, zwischen ca 16.00Uhr und ca 23.00Uhr habe ich Ping werte zwischen 80 und 120 und die Downloadrate fällt auf unter 100......das sind Werte die ich mit meiner abgespeckten DSL1000 gehabt habe bevor, dass Netz ausgebaut wurde. Morgens und in der Nacht ist alles in Ordnung.

Habe darauf hin erst das W-Lan überprüft........anderen Schlüssel vergeben Mac- usw....blieb gleich, dachte vieleicht hat sich jemand auf meinem Router eingeloggt.

Habe dann der T-Com angerufen sie möge mal nach der leitung schauen.....Ergebnis...die sei in Ordnung.
Nach einem weiteren Anruf kam ein Techniker zu mir nach hause......auch alles in Ordnung.
Hat mich aber auf einen anderen Port gelegt....keine Veränderung.
Nach einem weiteren Anruf und Überprüfung........ah...bei mir fehle Fast Path????...hab mich gewundert, den ich dachte bei 16000 ist diese Einstellung notwendig.
Aber keine Verbesserung.
dann wurde ich auf 6000 runtergestuft, weil meine Leitung plötzlich für 16000 nicht mehr geeignet war??????...........aber genau das gleiche Problem...so schlimm, dass an spielen oder Downloaden nicht zu denken war.
Die Leitung wurde auf 16000 wieder aufgemacht...nix.
Der nächste Techniker hat mir bei nochmal durchgemessen.....und stellte unterschiede fest.....mein Router habe bessere Ergebnisse wie sein Meßgerät....da würde was nicht stimmen...HOFFNUNG....aber nix....er hat mich auf einen anderen Port gelegt, er wolle sich nochmal melden um zu sehen ob es geht.....der hat sich nicht mehr gemeldet.
dann ging das Telefon plötzlich nicht mehr........ich sei auf einen falschen abzweig gelegen????????

Seiher habe ich 30mal bei der T-com angerufen.......bekam dann einen neuen Router...keine Veränderung.:mad:

Bin dann auf dieses Forum gestossen auf der Suche nach einen Lösung. Habe den Tip mit dem TCPOptimizer gelesen, habe das gemacht..hier meine Werte:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 03.24.2007 01:46
IP address: 84.158.xxx.xx

TCP options string: 020405ac0103030401010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 1045440 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 4
Unscaled RWIN : 65340
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 41818kbps (5227KBytes/s)
BDP limit (500ms): 16727kbps (2091KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 47
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Denke schlecht sind sie nicht, aber genau wissen tue ich das auch nicht.

Auf alle fälle habe ich nur noch einen Downstream von 12000, Upstream bleibt fast konstant bei 1070.

Jetzt meine Frage kann mir jemand helfen, dieses Problem zu beseitigen.

mfg

pecward

PS.:helft mir schnell......meine Frau kann nicht mehr übers Internet telefonieren oder ab und zu einen Film anschauen......die Hölle:noidea: :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool: wenn du immer noch vermehrt zu stoßzeiten einen geschwindigkeitseinbrauch hast
veranlasse bei der t-com mal eine langzeitmessung!
zu prüfen wäre auch ob ein dsl treiber wie zb cfos speed was bringt (traffic shaping)
wenn du bereits auf einen anderen port geschaltet wurdest
gehe ich einfach mal davon aus,daß die t-com schon einen port gewählt hat
der nicht in der nähe einer anderen dicken leitung liegt...
vergiss aber bitte auch nicht.daß nicht nur deine eigenene leitungsleistung zählt
eventuell sind es auch deine download quellen die zu diesen zeiten nicht genug speed liefern können ;)
 
Hallo pecward,

Hat die T-Com immer nur den Port getauscht oder auch den Leitungsweg???

Hat bei Dir im Haus irgendeiner einen Carrier (Anbieter) bekommen, falls ja dann könnte der jenige deine Leitung stören.

In welcher Etage wohnst Du denn??? Wieviele wohnen denn bei euch im Haus???

Du solltest auf jedenfall mal schaun, das die T-Com den Leitungsweg mal tauscht. HK und VZK.

Gruss
Jörg
 
Hallo,
auch ich hatte jede Menge Synkronabbrüche unter Win2000. Manchmal ganze Serien. Ein arbeiten am PC war nicht mehr möglich. Aber jetzt ist alles in Butter auch ohne die Hilfe der ratlosen und teuren Berater von Gongstar.
Ich habe den Treiber meiner Netzwerkkarte entfernt und neu installiert.
danke
Gruß Hans
 
Bitte bitte nicht auf solche ur-uralten Threads antworten. Vielleicht kann das mal ein Mod zumachen, offensichtlich hat sich das ja erledigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.