zuwenig leistung bei kabel deutschland flat profesionell

rino28

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

habe einen internetanschluß bei kabel deutschland mit dem tarif "flat professional" also ohne telefonie mit 10200kbit/s

mir wurde das kabelmodem webstar epx2203 zur verfügung gestellt das ich mit dem USB-anschluß betreibe!! als betriebssystem läuft winxp media center

mein problem dabei, ich bekomme keine 10200kbit/s sondern nur 4000-4500kbit/s


meine fragen dazu:

wie kann ich die volle leistung bekommen??
kann es am USB-anschluß liegen, das der nicht mehr leistung verkraftet??

mfg RINO
 
RINO,

Kistallkugel versagt wegen Überfütterung: gib mal mehr Details:
- Wie hast Du gemessen?
- Wie sieht die HW aus?
- Was für einen USB-Anschluß hast Du?
- welche Server hast Du genommen?
- wann hast Du gemessen?
- Wie sieht Deine Idle-Rate aus?
....
 
gemessen hab ich durch einen direkten downloade einer datei bei chip.de, da ich weis das dieser server genügend freie recouren hatt! ausserdem hab ich auf einem test-server von kabel-deutschland getestet, auch dort bin ih niht über 4500 gekommen!!

kabel-deutschland sagt das das problem nicht an ihnen liegt wohl eher an meinem pc :(:(

was ist eine HW???

USB, hab nicht nur einen, mehr kann ih dazu leider nicht sagen, hab keine ahnung von pc-technik :(:(

was ist das: Idle-Rate ???? wieder ein fachbegriff????


hab mal nen bericht mit everest home gemacht, das hier ist alles was ich mit USB gefunden habe!!!

[ Generic STORAGE DEVICE USB Device ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Generic STORAGE DEVICE USB Device
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei disk.inf

falls noch mehr daten benötigt werden, einfach nur bescheid sagen, versuch dann so weit es geht die fragen zu beantworten!!!

mfg
 
Hallo,

so wird das nix werden. Wir brauchen schon ein wenig präzisere Informationen. Wenn du so wenig Ahnung von PC Technik hast, dann solltest du möglicherweise den "guten Bekannten mit der vielen Ahnung" kontaktieren. Denn wenn das Problem an deinem PC liegt wirst du mit Sicherheit in die Untiefen des Systems einsteigen müssen, um das Problem zu lösen, und da kann man bei Unwissenheit mehr kaputt als heil machen.
Wie alt ist der PC denn in etwa? Hast du einen USB-1.1 oder einen USB-2.0 Anschluss? Das müsste im Windows Gerätemanager und auch in everest zu sehen sein. Durchsuche mal alle Felder der Software. Hast du nur einen USB 1.1 Anschluss, dann wird es nie schneller, da bist du schon am Maximum der erreichbaren Geschwindigkeit.
Musst du das Modem denn per USB anschließen? Geht es nicht per LAN? Dann hättest du das mögliche Problem schon mal aus der Welt.
Hast du die Netzwerkeinstellungen denn schon optimiert, z.B. MTU und RWIN Wert?
Das hier könnte für dich interessant sein:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet
Und zwar die Kapitel 4 - 8. Die anderen sind eher auf die Fritzbox bezogen.

Viele Grüße

Frank
 
Viele Kabelmodems können nur USB 1.1! Also da gehen dann bestenfalls 8000...
(Sollte vielleicht in Punkt 7 Deiner Geschwindigkeits-FAQ hinein...)
Also --> Netzwerkkarte in den PC (wenn noch nicht vorhanden) und PC mit Netzwerkkabel ans Kabelmodem angeschlossen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.