Akku laufzeit Twintel

V70

Mitglied
Mitglied seit
5 Okt 2005
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
wie sind euere Erfahrungen mit der Akku-Laufzeit.
Bei mir ist nach ca. 24 Stunden max. mal 30 Stunden reine Stanby-zeit schluss. Kann nicht nachvollziehen das da die "Labor-tester" auf über 120Stunden kommen.
Denke das ich soweit alles "richtig" am Twintel eingestellt habe.
Hat vielleicht einer die genaue Akku-Bezeichung bzw. eine Bezugsquelle.

Gruss
V70
 
Die angegebenen Zeiten gelten für reinen GSM Betrieb. Hast du noch WLAN offen, reduziert sich die Zeit drastisch. Ein wenig erhöhen kann man, wenn die Gegenstelle WMM kann.

CU
xxMExx
 
Meines befindet sich meist neben einem Wlan-Accesspoint und ist schon manchmal nach einem halben Tag leer, trotz WMM. Ich bewege mich allerdings ständig zwischen mehreren Accesspoints (Büro, Wohnung) hin und her, das ist wohl besonders problematisch.
Das von meiner Frau ist oft nur im GSM-Modus und läuft problemlos 2 Tage (vermutlich auch 3, wird aber vorher geladen), ohne an die Steckdose zu müssen. Wenn es zuhause ist, ist es nur an einem Accesspoint angemeldet. Dann ist aber auch nach ca. 1,5 Tagen der Akku leer, wenn damit nur sehr wenig telefoniert wird.

Bezugsquelle:
Ich habe welche in einem Internetauktionshaus gesehen. Preis: ca. 21,80 Euro inkl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal DANKE für euere Antworten,
Grundsätzlich ist es ja eine tolle Sache GSM und Wlan in einem Gerät.
Vielleicht kommt ja auch irgend wann mal eine bessere FW.
Schön wäre auch, wenn es eine seperate LadeStation für einen zweit Akku geben würde. Wlan scheint schon eine "Energie-Fresser" zu sein, wenn ich mit meinem PDA und SD-Wlan ins Netz gehe, ist auch sein Akku schnell zu Ende.
Habe mal Sipgate angemailt, und mal "dumm nachgefragt", was sie dazu sagen, Sipgate spricht ja auch von 160 Stunden Standby und realistisch sind 24-30Stunden....
Gruss
V70
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.