CFG Fehler

Kastelhuber

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jungs,
ich wollte die Original Dateien wieder auf meine CF Karte packen wie hier beschrieben :http://thomson.dreamgates.de/wiki/index.php?title=CF-Image_aus_Originaldateien_erstellen
Wenn ich das runtergeladene Image (es ist das für 64MB, da meine Karte eine 64MB Karte ist) habe ich nach R-Linux eine leere CF Karte. So sollte es doch sein, oder?
Wenn ich nun die 3 Dateien fwh.bin, nk.bin und pkfclient.exe auf die Karte kopiere, habe ich ja nur diese 3 Dateien drauf, oder nicht?
Wenn ich nämlich danach die Karte in die Box tu und die Box starte wird zwar der Maxdome Client gestartet, aber bei der Zeitsynchronisation kommt die Fehlermeldung (CFG Fehler)
Was mache ich hier denn flasch? Was muß ich noch auf die Karte kopieren, bevor ich diese in die Box mache?
Und ja, ich habe leider keine eigene Sicherung meiner Karte gemacht :-(
Aber laut der Anleitung oben, sollte es doch funzen.
mfg
Kastelhuber
Also falls ich es falsch ausgedrückt haben sollte:
Was muß auf der Karte alles drauf sein, wenn ich Sie in die Box mache? Nur die 3 Dateien pkfclient.exe, fwh.bin und nk.bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, nur die 3 dateien. bei mir hats gedenfalls gefunzt mit den 3.

habe meine box ja extra nochmal für den eintrag im wiki aufgeschraubt und alles überprüft.
 
Dank Dir für die Antwort Meatwad,
aber genauso hab ich das nun schon desöfteren gemacht.
Aber die Box meldet immer wieder : Ressource nicht verfügbar (CFG Fehler)
Auf welchen Fehler deudet das hin?
Die CF Karte ist die Original CF Karte die in der Box drin war (64MB)
mfg
Kastelhuber
P.S. Noch etwas ist etwas sonderbar: Wenn ich die Datei fwh.bin auf die CF Karte kopieren möchte medlet Windows den Fehler: An die Datei sind noch Zusatzinformationen die beim kopieren verloren gehen können?
Was soll das denn bedeuten?
 
und du hast wirklich CFG Fehler, keine CRC Fehler (Prüfsumme)?
 
Ja, es ist echt ein cfg Fehler
Das würde ja ein defekt der Karte heißen, oder nicht?
Um 19:00 Uhr ruft mich ein Techniker wegend des Problems an. Ich hoffe der lacht mich nicht aus.
Ist es eigentlich gut, um zu sehen ob es mit dem R-Linux klappt eine Datei auf der Karte zu lassen ,damit ich sehe ob sie danach leer ist?
R-Linux soll ja die Karte leer machen, oder nicht?
mfg
Kastelhuber
P.S. Ich habe auf der Karte gar keine Partition drauf. Ist das OK? Ich dachte da steht unter dem Reiter zum Kartenslot eine Partition 0 oder so??
 
Bei mir war das selbe Problem, als ich dann mit dem Router verbunden war ging es auf einmal ;]
 
Ich bin schon die ganze Zeit mit dem Router verbunden.
Das fällt also leider aus :-(
mfg
Kastelhuber
Also, jetzt steht immer gleich am Anfang da:Fehler systemstart nicht erfolgreich
Bitte helft mir, meine Frau bringt mich bald um
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal, wie es bei mir war:

Box bekommen, lief nicht:
"Systemfehler - bitte Kundendienst informieren..."

CF-Karte mit Image aus dem WIKI-Tutorial und R-Linux bearbeitet (hat etwas gedauert, der Trick war, den Cardreader nach dem R-Linux auszuwerfen, neu anzuschliessen, und dann sah man den Papierkorb auf der Karte. Dann konnte man die Dateien draufschmeissen. Dann funzte eigentlich alles.

Viel Erfolg ;)
 
Also ich habe mal ein Biold auf die Karte kopiert und dann mit R-Linux das Image auf die Karte. Eigentlich solle das Bild ja gelöscht werden, oder nicht?
Das hab ich 20 mal gemacht und das Bild war immer noch da.
Einen Papierkorb hab ich noch nie gesehen :-(
Was mir aber noch aufgefallen ist: Ich formatire die Karte als FAT32 und mache das Image für die 256MB Karte drauf. Dann fährt die Box hoch bis zur Zeitsynchronisation. Obwohl ich nur die 64MB Karte drin habe.
Mache ich das gleiche mit der 64MB Version startet die Box noch nicht einmal.
Ist das denn auch normal?
mfg
Kastelhuber
 
also ein CFG-fehler detuet nicht auf einen defekt der cf-karte hin.



hier ist mal meine wifi.ini, evt solltest du die auch mal auf die CF-Karte kopieren. sie ist für LAN eingestellt. die IP der box ist 192.168.1.5

das kannst du dann halt umändern:

Code:
[WIFICTRL]
wifiDns="0.0.0.0"
wifiGateway="0.0.0.0"
wifiSubnet="0.0.0.0"
wifiIP="0.0.0.0"
wifiIPAssignMode="0"
wiredDns="192.168.1.1"
wiredGateway="192.168.1.1"
wiredSubnet="255.255.255.0"
wiredIP="192.168.1.5"
wiredIPAssignMode="1"
wifiEnabled="0"
ethernetEnabled="1"
networkMode="1"
key=""
ssid=""
secWEPKeyIndex="1"
wepKeyMode="1"
wepKeyLength="0"
encryptType="0"
authtype="0"
operatingMode="0"

füge diesen code in eine datei namens "wifi.ini" und speicher sie direkt auf der CF (mit den dateien PKFClient.exe, fwh.bin und NK.bin)


PS: vermutlic hhat sich deine frau vor dem "defekt" über eine weitere fernbedienung aufgeregt, oder? und jetzt will sie nicht mehr ohne... :p
 
Ich hatte den CFG- Fehler auch, als ich meine CF-Card für eine alte NK.bin
vorbereitete!
CFG-Fehler heißt, dass die ip1100boot.cfg fehlt, beschädigt ist oder
nicht heruntergeladen werden kann!
Ich löste das Problem einfach indem ich mir die ip1100boot.cfg
aus dem Wiki holte. Link
Wenn die Box dann mit dem I-Net verbunden ist, wird diese entsprechend
an deine Box (Sr-Nr., Versionen.....) angepasst.
Falls das nicht funktioniert, erstell einfach mal eine Leere oder
du passt die vom Wiki auf deine Box (wird hoffentlich beim Booten angezeigt) an.
Viel Glück

MfG
bejot22
 
Danke bejot22,
dein Tip hat funktioniert ;-)
Jetzt hab ich nur das Problem per Wlan.Ich habe die FBF7170 und WEP verschlüsselt.
Den Schlüssel habe ich eingetippt, nur leider vergessen was ich bei DNS eingeben mußte. Weißt du was da rein kommen könnte? Ich hatte bisher Kabel, aber das sooll weg.
mfg
Kastelhuber
 
als DNS-server musst du die fritz!box angeben. bei standardkonfiguration wäre das 192.168.178.1
 
Also unter Gateway hab ich die FritzBox 192.168.178.1 angegeben.
Unter DNS hab ich jetzt mal die 192.168.178.254 versucht. Das hat geklappt :)
Jetzt sollte ich wohl die Karte rausnehemn und mit R-Linux eine Kopie davon machen, oder?
Oder muß ich das mit einem anderen Programm machen?
mfg
Kastelhuber
 
Freut mich, dass es funktioniert hat!
R-Linux würde ich empfehlen.
Schönen Abend noch.

MfG
bejot22
 
Ich habe aber leider gerade festgestellt, dass sich die Box nach sehr kurzer Zeit einfach aufhängt. Also auf nichts mehr reagiert.
Ist das mit Wlan normal, oder hab ich jetzt doch einen Fehler gemacht beim Image zurückspielen?
mfg
Kastelhuber
 
:)
Das Problem hatte ich auch schon mal!
Entweder du hast WLAN und LAN gleichzeitig angeschlossen oder
es gibt ein DHCP -oder DNS Problem.
Es kann jedoch auch am fehlerhaften zurückspielen liegen!
Das schließe ich nicht aus.

bejot22
 
Also ich habe nur Wlan angeschlossen.
Die Fritz Box hat ja die IP 192.168.178.1
Ann meinen DBoxen, die auch an der FBF hängen hab ich unter Gateway die IP der FritzBox eingetragen.
Unter Nameserver dann auch die IP der FBF.
Als Broadcast die 192.168.178.254 und so komme ich mit der Dbox ins Inet.
Muß dann der DNS der Thomson Box auch die 192.168.178.1 haben, oder wie ich eingestellt habe die 192.168.178.254?
Danke für Eure Geduld und sehr gute Hilfe
mfg
Kastelhuber
 
Hmm, sieht eigentlich richtig aus!
Vieleicht ist deine CF-Card defekt - war das vieleicht der Grund
für die neuerstellung deines Images ?

MfG
bejot22
 
Der Grund für den Wechsel war eigentlich die Tatsache, dass man bei Maxdome im Internet die Inhalte der Movie-Flat so sortieren konnte, dass die neuen Inhalte am Anfang stehen.
Da das mit der Box und dem SOT Client nicht ging, dachte ich eben, das liegt am Client. Und in der Wiki stand eben, wie ich die Karte wieder mit dem Original-Image füttern kann :)
Ich war jedenfalls der Meinung, dass es so dann gehen würde und ich die Inhalte auch sortieren könnte.
Aber dem ist ja leider nicht so.
Aber was ich gesehen habe, ist dass das Licht vom Wlan Stick blinkt und dann ganz aus geht.
Sollte das Licht die ganze Zeit leuchten, wenn die Box an ist?
mfg
Kastelhuber
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.