WLan Stick nur für Set Top Box

erdbeerche

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich glaube ich habe ne ziemlich doofe Frage....

Kann es sein, dass der bei der Thomson Set Top Box mitgelieferte WLan Stick (Speed Touch 121g) NUR für die Box funktioniert?
Kann ich diesen nicht z.b. am Laptop anschließen um online zu gehen?

Falls doch, gibt es doch sicher auch irgendwo einen Treiber zu downloaden, denn ich hatte keinen dabei???

vielen Dank für die Hilfe

liebe Grüße Erdbeerche
 
Hallo Erdbeerche,
leider istb das ein etwas weniger gut besuchtes Forum. Aber ich habe den Stick an einem Computer im oberen Stockwerk an einem PC und der funzt einwandfrei.
Den Treiber habe ich im Inet gefunden. Mußt mal googeln. Ich weiß leider nimmer woher ich den hab, aber der Stick funzt.
mfg
Kastelhuber
 
schau mal hier:

h t t p://speedtouchdsl.de/shop/shop_content.php?coID=103

schöne grüße
 
Hallo an beide Mitglieder,

danke für Eure Hilfe.

Den Download habe ich gefunden, alles Bestens.

Vielen Dank nochmal

lG Alexandra
 
warum machst du denn leerzeichen in den link? afaik bist du als poster nicht für die inhalte der links verantwortlich.
 
kann aber sein das der link automatisch raus gelöscht wird.
sobald http drin steht.
weiß jetzt nicht wie das hier im forum aussieht.
 
guck mal: http://www.thomson.net/TMS/Minisite...NRCACHEHINT=NoModifyGuest&category=DSL Modems
und da dann ST121g-v2. Funzt bei mir unter XP und unter Vista 32bit.
Empfehlung: ZIP entpacken, USB Stick anschliessen und erkennen lassen, als Ort für den Treiber den Ordner angeben in dem der Treiber entpackt wurde und dort den Unterordner Driver, dann sollte der Treiber gefunden werden. Ist der Stick bereits erkannt vom System, aber wegen fehlendem Treiber bislang nicht installiert, dann im Gerätemanager das "unbekannte Gerät" aufrufen und Treiber erneut installieren aus eben dem Pfad in den Ordner Driver. Die WLan-Konfig läuft dann über das Windows-XP-sp2 Menü, der "Wireless Zero Configuartion" Service, im deutschne glaub ich heisst es schon was mit Drahtlos-irgendwas-Dienst muss dabei aktiv sein.
Grundsätzlich magst du auch noch einen Treiber finden, bei dem am Ende in Klammern nicht ETSI steht, sondern FCC. Ich glaube der ist für den US-Markt, die nutzen meines wissens etwas andere Kanäle, zumindest kann ich eindeutig sagen, dass dieser FCC-Treiber nicht funktioniert, mit verschiedenen Gegenstellen getestet.
 
@meatwad

was typ181 vermutet stimmt. ich war mir nicht sicher, ob in diesem forum links geposted werden dürfen, und da es mit leerzeichen für uns als solcher zu erkennen ist, jedoch für den browser keinen darstellt :-Ö

schöne grüße
bönne

ps: ich muss mal in den regeln nachschauen, wie es in diesem forum mit dem posten von links aussieht :)
 
@blaria

hast ja recht :)
dadurch, dass es ja extra einen button 'link einfügen' gibt, kann man davon ausgehen, dass das posten von links auch erlaubt ist.

ich merke es mir! ;)

allerdings gilt das nicht für alle foren und da ich mir grad nicht sicher war...

danke, wieder wat gelernt heute

bis dennidanni
bönne
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.