SL75 WLAN inactivity und roaming

ifon

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum angemeldet und möchte mich zunächst für viele viele Anregungen bedanken die ich beim Suchen im Forum gefunden habe. Danke :)

Ich versuche verzweifelt zwei SL75 WLAN in einem Aruba WLAN Netz an einer Asterisk ans rennen zu kriegen. Prinzipiell funktioniert das auch sehr gut, wenn nicht die SL75 gelegentlich auf "standby" gehen würden. Das äußert sich so, dass das Display dunkel wird und irgendwann scheinbar der Link zum Asterisk verloren geht. Über ICMP kann ich die Geräte noch erreichen. Problem ist nun, dass wenn eine Signalisierung von seiten der Asterisk kommt, diese nicht bis an das SL75 gelangt. ein kurzes tippen auf die ein/aus Taste (kein reboot) bringt das display wieder zum leuchten und kurz danach ist das telefon wieder erreichbar.

wenn ich vom SL75 einen call initiere, läuft der problemlos durch. die phones haben (hoffentlich) die aktuellste Version FW43.

zunächst hatte ich geglaubt es wäre ein reines roaming problem, aber das telefon "schläft" auch am schreibtisch ein.

hat irgendjemand schon mal ein ähnliches problem gehabt bzw. einen lösungsansatz ?

Vielen dank vorab!

Gruss
Stevie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.