LCR bei T444 funktioniert nicht

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ich habe eine T444 mit VOIP-Modul. Das LCR ist aktiviert, Festnetzgespräche gehen über VOIP 1+1 raus, Mobilfunk über Festnetz bei 3U-Telecom (Preselectet). Nun habe ich im LCR als Zone Festnetz die Nummern 03 04 05 06 etc. für Ferngespräche und 2 3 4 5 etc. für Ortsnetzgespräche eingegeben. Gewählt wird auch bei Ferngesprächen über 1+1 , bei Ortsgesprächen aber über Festnetz. Kann mir jemand sagen warum ?
Danke
Peter Bauer
 
Hallo PeterBauer,

speicher doch mal Deine lcr.xml ab und stell sie hier mit ein. Dann kann man sich ein besseres Bild machen.

Sirko
 
Ich hatte eine "Eingebung" und das war es : 1+1 hat keine automatische Ortsworwahlergänzung wie z.B. bei Sipgate möglich. Wenn ich eine Ortnummer ohne Vorwahl wähle denkt die Anlage aufgrund der langen Wartezeit, das nichts passiert und der Provider anscheinend nicht will und wählt dann die Ersatzverbindung, in diesem Falle das Festnetz. Ich habe mal Sipgate eingegeben und da klappt es ohne Vorwahl sofort, weil diese von Sipgate gewählt wird. Wäre schön wenn 1+1 auch eine automatische Ortvorwahlergänzung hätte.
Peter
 
Kann ich mir kaum vorstellen. Die 444 hat beim Punkt "SIP Provider" die Häkchen "Nationale Rufnummer erzeugen" und "Internationale Rufnummer erzeugen". Damit wird, wenn Du 123456 wählst, automatisch von der Anlage daraus 49XXX123456 gemacht.

Hast Du Deine Orts- und Landesvorwahl in die 444 eingetragen?

Gruss
Pat
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.