TC300 und Asterisk

Walde

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2004
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe zwei Probleme mit der Verbindung über Wlan zum eigenen Asterisk (Ver.1.2.14)

1. Habe immer ein knacken(fast wie ein rattern) in der Leitung was ich beim mitgelieferten Sinus-TC300 nicht habe

2. Wenn ich im Sip-User Account ein Password hinterlege wird die Anmeldung durch das TC300 nicht durchgeführt (Das Password habe ich auch im TC300 Sipaccount eingetragen) und getestet über Netz mit dem VOIP Client Xlite .. Password OK wird nur nicht übertragen.

Einfach mal ein paar Tips oder Tricks von denen die auch schon das Problem hatten. Danke

MfG Dirk

PS: Geiles Wetter heute
 
Was zeigt dir dein TC300 denn als Statusmeldung beim SIP an, da müsste doch so etwas stehen wie Authentifizierung falsch, Server nicht erreichbar oder ähnliches.

Ich nehme mal an du hast nur irgendwas irgendwo falsch eingetragen das verhindert dass du dich verbinden kannst, ich gehe mal davon aus dass dein Router dich durchlässt.

Bei mir sieht das so aus:

Code:
Login und Passwort ist ja klar
Domainname: leer
Proxy und Register-Server: IP des Asterisk
Ports alle auf 5060
RTP Audio 9000
Codec: G.711U
Bei NAT ist Rport AUS und Stun an mit stun.t-online.de Port 3478.

Falls du mehr Infos brauchst frag nach.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.