[erledigt]Anrufe die nicht zustandekommen werden berechnet

Löwenherz

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,

wenn ich z.B. jemdenden über dus.Net anrufe, der nicht abhebt wo ich das Gespräch abbreche, wird aber berechnet.
hat das jemand anderes auch schon festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das immer so, oder nur bei einem bestimmten Gesprächspartner?
Wieviele Sekunden werden als Gesprächsdauer angezeigt?
Was wird in den Systemereignissen der FBF angezeigt?
 
Löwenherz schrieb:
hallo,

wenn ich z.B. jemdenden über dus.Net anrufe, der nicht abhebt wo ich das Gespräch abbreche, wird aber berechnet.
hat das jemand anderes auch schon festgestellt?

Was ist das jetzt? Eine sichere Störung oder nur ne Frage?
 
bewußt habe ich es hier bei Störungen gepostet.

Hatte deswegen schonmal ein Ticket offen bei Dus.Net. Bekam dann den Account bereinigt.
Jetzt geht es aber wieder los.
Sekunden 1
Sekunden 8
Sekunden 11
Bruchteile von Cent`s aber trotzdem Berechnung!

Ich meine, daß es nicht meine Aufgabe ist, Gespräche die nie stattfanden bei Dus.Net anzumahnen.
Natürlich kann es auch meinerseits ein Konfig fehler sein :noidea: ?
 
Ich meine, daß es nicht meine Aufgabe ist, Gespräche die nie stattfanden bei Dus.Net anzumahnen.
Wie kannst du da sicher sein?
Was, wenn dein Gesprächspartner eine Rufumleitung hat, die nicht richtig konfiguriert ist, oder nicht richtig funktioniert und das Gespräch annimmt?

Ich versuche ja zu helfen, habe aber keine Lust, Fragen zu wiederholen!
 
RudatNet schrieb:
Ich versuche ja zu helfen, habe aber keine Lust, Fragen zu wiederholen!
Sorry Thomas,

habe nur halb geantwortet.

In der Anrufliste der Fritzbox steht dann 1 Min.
Es ist aber auch wenn ich einen bestimmten AB anrufe. Der hebt erst beim 8. Klingeln ab. Schon wenn ich beim 4. auflege, habe ich einen Eintrag, aber eben nicht immer sondern nur manchmal.
 
Also wenn in der Anrufliste deiner FBF ein Gespräch geloggt ist,
dann hat da auch eine Verbindung stattgefunden! Warum auch immer!?

Und die anderen Fragen?
 
Das kann alle möglichen berechtigten (!) Ursachen haben, z.B. eine aktive Fax-Weiche beim Angerufenen, Rufumleitungen bei dem etc. Häufig sind es auch Sachen, die die Leute vergessen haben oder von denen sie selbst so wenig Ahnung haben, dass sie gar nicht wissen, dass der Anrufer für die Spirenzien bezahlen muss.
Ich würde so was erstmal definitiv ausschließen, bevor ich dus.net die Schuld geben würde.
 
es sind unterschiedliche deutsche Nummern.

OK, wenn Du meinst die Fritzbox signalisiert connect (1 Min) dann hat es auch stattgefunden. Klar daß dann die Dus Box das auch so sieht und Gebühren abrechnet.

Da muß ich weiter versuchen eine Systematik zu finden. Danke.

Hat das denn sonst jemand noch bei sich festgestellt? oder bin ich wirklich der einzige?

Moderation bitte deswegen in den Dus.Net Bereich verschieben, da es ja vllt. doch keine Störung ist. Danke
 
Teste doch mal bei Rufnummern, wo Du sicher davon ausgehen kannst, dass die korrekt eingerichtet sind. z.B. Dein Handy, oder einen Festnetzanschluß beim Bekannten Deines Vertrauens (am besten ohne T-Net Box, AB, Fax - am besten so was richtig "altmodisches")
 
Hi Ecki,

gut, daß Du wenigsten als General den Gefreiten nicht anschreist :p
Natürlich teste ich, wenn ich Fehlverhaltzen feststelle mit eignen Nummern, deren Verhalten ich genau kenne!
Habe es jetzt noch nicht wieder gehabt, daß eine Berechnung erfolgte. Ist auch nur sporadisch.
Ich beobachte es weiter und gebe Laut.

Habe aber i.A. noch andere, massive Probleme mit meiner FB 5140 und dus.net
 
Hallo zusammen,

hatte gestern bei drei Anrufen genau den umgekehrten Fall, die Gespräche wurden NICHT berechnet und tauchen auch nirgendwo in der Verbindungsübersicht auf. Ich habe sie aber definitiv geführt ;)

MfG

Flaschenoeffner
 
Löwenherz schrieb:
Hat das denn sonst jemand noch bei sich festgestellt? oder bin ich wirklich der einzige?
Du bist nicht der einzige. Hatte dies bei meinen ersten Voip-Gehversuchen vor über 2 Jahren auch festgestellt und hatte dies auch in einem anderen Forum hier erwähnt. Damit Du dort nicht alle Beiträge auf der Web-Seite durchsuchen musst zitiere ich hier

Beitrag erstellt: 12:00 am am Sep. 24, 2004:
Hier noch eine leider weniger erfreuliche Erfahrung mit VoIP. Habe zum ersten Mal etwas auf die Konten von Stanaphone und Sipgate einbezahlt, um mit meinem normalen Telefon-Internetanschluss (36 bis 37.2 kbps) das 'Raustelefonieren' auszupropieren. Für den Test habe ich meine CH-Natel-Nr. angerufen.

Sipgate: Es wurde die Zeit verrechnet während dem das Telefon läutet.

Stanaphone: Wenn ich einmal 'durchkomme' kann es passieren, dass ich am Computertelefon höre wie es klingelt, nur mein Natel klingelt nicht. Habe die Nummer genau überprüft, sie war richtig. Weiter, in gewissen Situationen, ist das Internet-Telefon tot, meldet später dann auch "keine Verbindung möglich", oder so was ähnliches, aber der Zähler beginnt zu arbeiten und belastet das Konto, ohne, dass mein Natel nur einmal geklingelt hätte.
Anmerkung: Das "Natel" ist das Mobiltelefon in CH.

Meine übrigens, dass es inzwischen gelegentlich wieder auftrat. Da ich eh ein Wenigtelefonierer bin, habe ich dies jedoch nicht mehr weiter verfolgt.

Gruss MET
 
@MET das ist alles sehr interessant, aber was hat das mit der Abrechnung bei dus.net zu tun? Darum gehts ja hier... :-D
 
hallo,

hatte die letzen Tage nicht sooviel Zeit zum exzessiven Testen. Doch gerade eben habe ich festgestellt, daß mir 9 ct gutgeschrieben wurden. Also nicht im Sinne von Gutschrift sondern, daß in meinem EVN die bemängelten Positionen "bereinigt" also gelöscht sind.
Ganz am Anfang meiner Mitgliedschaft bei Dus.Net, nachdem ich mit diesem Phänomen ein Ticket aufmachte, verhilet sich Dus.Net genauso.

Wenn das also deren Standarprozedur ist, ist das auch OK, zumindest gehen sie korrekt mit meinem Geld um :)
Ich markiere es mal als erledigt
 
Auch hier besteht das Problem.
Es handelt sich um Gespräche zu Mobiltelefone die nicht zustande gekommen sind (ich wählte meine eigene Mobilnummer an, es läutete jedoch nicht !).
Trotzdem werden diese berechnet.
 
hi Voipfan,

beobachte doch mal, wie diese Berechnungen nach 1o Tagen aussehen. Dann sind sie bei mir weg gewesen.
 
Danke für den Tipp. Werde es in Auge behalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.