C450 IP wieder beim Lidl

VoIPMaster

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt mal wieder das C450 IP beim Lidl als Targa-Variante für nur noch 69.99 EUR
 
Ja, die LIDLianer haben endlich geschnallt, dass 90,- EUR für dieses Gerät doch a bissl zu viel ist.
 
Gibt sogar noch 5 ¤ Carpo-Gutschein dazu. Im Norden ab 2.4.2007

jo
 
Leider funktioniert das Telefon aber auch nur mit Carpo !!!!!!!!!!!
 
Ich glaube das stimmt nicht. Auch wenn es stimmen würde, man kann ja das Telefon problemlos an Lidl zurückgeben und woanders ein Siemens holen. Ich hätte eins zu verkaufen ;)

Gruß

Robert
 
ausprobiert

Ich habs ausprobiert, das Telefon lief nur mit CARPO, damit allerdings gut. Steht doch nicht drauf, dass es ein freies Telefon ist.
 
ehm.. gutes Argument, es steht auf dem Siemens C450 IP auch nicht drauf

Lidl schrieb:
Schnurlos telefonieren mit dem Targa® DIP Phone – für Analog- oder Internettelefonie (VoIP(1))!
...
(1) Voraussetzung: Sie müssen sich bei einem VoIP Anbieter anmelden.

also das suggeriert mir, dass ich jeden beliebigen Anbieter nehmen kann, nicht nur Carpo. Und wenn dem Telefon ein Carpo-Gutschen beiliegt, so what?

Dem Siemens C450 IP liegt auch ein 555-Minuten-Gutschein von Sipgate bei.

Gruß

Robert
 
Werde das spätestens Montag mal ausprobieren, evtl. gibts das ja auch schon morgen. Wenn das gedongelt ist, geht es sofort zurück. Werde aber nochmal auf den Karton gucken, ob da was draufsteht, dann kann ich es auch gleich da lassen.

jo

PS. Kennt jemand das Bluetooth Stereo Headse?
 
Hallo,
ich habe mir das damals geholt, konnte einige Provider (Carpo, Sipgate etc.) über Telefon und auch Webinterface auswählen.

Nick
 
@ Nick99

Ich danke dir, was anderes konnte ich mir auch nicht vorstellen.

@ ampere

Es muss bei deinen Konfigurationsversuchen etwas schiefgelaufen sein. Ich habe dir damals im anderen Thread vorgeschlagen, den Outbond-Proxy rauszunehmen. Weiss nicht ob du es ausprobiert hast oder nicht.

Gruß

Robert
 
Wie sieht das mit den FW Updates aus - kann man die direkt von Siemens benutzten oder ist man auf Targa angewiesen?

Funktioniert das Weiterleiten (Transfer) von Anrufen auch per VoIP?
 
cibi schrieb:
Wie sieht das mit den FW Updates aus - kann man die direkt von Siemens benutzten oder ist man auf Targa angewiesen?

Funktioniert das Weiterleiten (Transfer) von Anrufen auch per VoIP?

Weiterleiten geht nicht, egal wie. Ich denke es ist kein Original-Siemens Nachbau, zumindest nicht was die Leistungsmerkmale und die Firmware angeht.
 
cibi schrieb:
Wie sieht das mit den FW Updates aus - kann man die direkt von Siemens benutzten oder ist man auf Targa angewiesen?

Firmwareupdate aus dem Webinterface hat bei mir problemlos geklappt. Bleibt natürlich einne Targa Version

jo
 
Hi,

sun37 schrieb:
Weiterleiten geht nicht, egal wie. Ich denke es ist kein Original-Siemens Nachbau, zumindest nicht was die Leistungsmerkmale und die Firmware angeht.
Was ist das bitte für eine Aussage? Das SIEMENS Gigaset C450 IP kann IMHO auch keine Weiterleitung zwischen VoIP und Festnetz. Also was denn nun?

rollo schrieb:
Firmwareupdate aus dem Webinterface hat bei mir problemlos geklappt. Bleibt natürlich einne Targa Version
Ist schon klar, hast du was anderes erwartet? Wir brauchen mehr Details! ;) Von welchem Server hast du das Update gestartet? Von gigaset.siemens.com/chagall oder von einem Targa-Server? Falls du dein Update von einem Targa server bezogen hast, hast du zuerst versucht von gigaset.siemens.com/chagall zu updaten?

Gruß

Robert
 
Der voreingstellte updateserver ist auch beim targa gigaset.siemens.com/chagall

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.