2 VoIP-Gespräche gleichzeitig = Basis-Absturz und -Reboot

akbor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,

ich habe mein S450 IP mit zwei Providern programmiert: dus.net und sipgate.de. Jeder der beiden Provider funktioniert an sich ganz gut. Heute Abend habe ich zum ersten Mal 2 gleichzeitige VoIP-Gespräche ausprobieren müssen. Egal ob das zweite Gespräch eingehend oder ausgehend, es führt nach der kürzesten Zeit (ein paar Sekunden) zum Reboot der Basisstation. Das finde ich etwas schwach von Siemens.

Hat jemand sonst Erfahrungen damit?

P.S.: vom sonstigen Schnickschnack habe ich E-Mail aktiviert aber nicht Zeitintervall sondern zur manuellen Abfrage.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich führe häufig zwei VoIP-Gespräche gleichzeitig. Kein Problem. Provider sind sipgate und ein Betamax.
E-Mail mit Zeitintervall und Jabber ist auch aktiviert.
 
Hi VoIP-Master,

bei mir war es so:

das erste Mal hat meine Frau über sipgate telefoniert und es kam ein Anruf über dus.net. Den Anruf habe ich vom zweiten Handset aus entgegen genommen, konnte nur sagen dass meine Frau gerade über eine andere "Leitung" telefoniert, schon waren die beiden Leitungen tot und ein paar Sekunden später hat die Basis neu gebootet.

das zweite Mal hat meine Frau auch über sipgate telefoniert, ich wollte vom zweiten Handset aus parallel woanders anrufen. Habe die Nummer gewählt, es gab Klingelzeichen, ist aber keiner ran gegangen. Also habe ich die Verbindung beendet. Danach stand auf dem Display noch ein Weilchen "IP2 belegt" und ich konnte nicht mehr auf die Basis vom Handset aus zugreifen. Kurze Zeit später hat die Basis einen Reboot gemacht.

Wenn du sagst, bei dir funktioniert alles einwandfrei, dann bin ich erstens sehr überrascht und zweitens auch ein bischen neidisch :(

Gruß

Robert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.