arcor voip zugangsdaten

maizta

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe mal eine Frage an die voip erfahrenen von arcor.

Ist es möglich für den voip-Zugang seperate Zugangsdaten einzurichten?

Wir teilen uns hier in der WG einen DSL-Anschluss von arcor mit telefon-flat. Nun bin ich nicht derjenige, dem der Anschluss gehört, sondern nur Mitnutzer und der Anschlußinhaber möchte seine Passwörter für den DSL-Anschluss und auch den PIA nicht weitergeben.
Jetzt bin ich mir zum einen nicht ganz sicher, welche Zugangsdaten ich brauche um voip nutzen zu können.
Da hier im Forum öfter von einem Sprachpasswort die Rede ist, frage ich mich, ob man nicht irgendwo ein gesondertes Passwort für voip einrichten kann?

Ich habe eben gerade gelesen, dass es wohl möglich ist PIA-Unteraccounts einzurichten. Wäre das eventuell eine Lösung des Problems?

Grüße
Mirco
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst Du VoIP?
Ihr habt doch eine Telefonflatrate. Das reicht doch.
Kann auch jeder von euch mehr als eine MSN nutzen. Aber wie fast alle Nutzer habt ihr wieder nicht dran gedacht, gleich mal 10 MSN zu ordern ...

Sicherlich könnt ihr alle über Arcor VoIP telefonieren. Dazu muß sich aber jeder einen Client mit den Zugangsdaten einrichten. Vielleicht kann man dann sogar 3 parallele Gespräche machen ... habe ich noch nicht ausprobiert.
Unterkonten im PIA gehen, bringt aber für VoIP nichts. Nur daß ihr alle "getrennte" mail-Konten habt.
 
ciesla schrieb:
Wozu brauchst Du VoIP?

Damit ich die Tele-flat auch mal von anderen orten (z.b. uni) nutzen kann.

Ihr habt doch eine Telefonflatrate. Das reicht doch.

??? oh danke für den Hinweis, aber für micht reicht es eben nicht.

Kann auch jeder von euch mehr als eine MSN nutzen. Aber wie fast alle Nutzer habt ihr wieder nicht dran gedacht, gleich mal 10 MSN zu ordern ...
Das ist nun das einzige, was ich/wir überhaupt nicht brauchen.

Sicherlich könnt ihr alle über Arcor VoIP telefonieren. Dazu muß sich aber jeder einen Client mit den Zugangsdaten einrichten. Vielleicht kann man dann sogar 3 parallele Gespräche machen ... habe ich noch nicht ausprobiert.
Und das war meine Idee bzw. Frage, wie man sich in den Client einloggen kann, ohne die Anschluss-Login-Daten verwenden zu müssen. oder ob man für voip sepereate login-Daten erstellen kann.

Unterkonten im PIA gehen, bringt aber für VoIP nichts. Nur daß ihr alle "getrennte" mail-Konten habt.
Schade, ich hatte gehofft, dass dann jeder mit einem eigenen Pia mit eigenen Passwörtern voipen kann.

Kennt vielleicht noch jemand einen Ausweg?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.