Java auf STB

mutenhoshi

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab das ganze Forum danach durchsucht, aber keine Thema dieses Titels gefunden.

Habe schon fast nen halben Tag damit verbracht, alle möglichen JVM auf tauglichkeit zu überprüfen, aber keine geeignete gefunden. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit eine Virtual Machine auf ubnserer STB zum Laufen zu bringen?
(läuft doch auf jedem popeligen CE Handy)

Beste Grüsse

hOSHI*
 
nein, die hab ich aussen vor gelassen, weils was kostet ;)

Hab es runtergeladen.
Man bekommt eine HPC Version:

CE 4.0 (.NET)
CE 5.0

beides EXE installers.
Bringen leider nix, weil die Installation nicht klappt.

Sonstige Ideen? ;]
 
Zuletzt bearbeitet:
mutenhoshi schrieb:
beides EXE installers.
Bringen leider nix, weil die Installation nicht klappt.

Sonstige Ideen? ;]
Hast du die Exe Dateien auf dem PC ausgeführt?
Ich hab mir die CrEme329_X86_CE50_HPC.exe gezogen und auf dem PC ausgeführt.
Allerdings brauchte ich MS ActiveSync, CabWUZ und mußte denn alles händisch auf die Box kopieren. Alles etwas umständlich aber im IE konnte ich dieses Applet Game spielen. Auch das beileigende Demo, eine Rubic Cube.jar Datei läßt sich starten. Muss ich mal am Wochenende genauer probieren. Ich hab zwar eine Samsung Box aber da läuft auch WinCE 5 auf x86 drauf.
.
 
Wie holt man die JVM aus dem Archiv raus ???

Hi zenega

Ich habe mir CrE-ME412_X86_CE50_HPC.exe auch gezogen, aber bitte verrate uns wie man genau die noetigen Dateien "rauskitzelt" und wo man die kopieren muss ;-)

Besten Dank
CC

zenega schrieb:
Hast du die Exe Dateien auf dem PC ausgeführt?
Ich hab mir die CrEme329_X86_CE50_HPC.exe gezogen und auf dem PC ausgeführt.
Allerdings brauchte ich MS ActiveSync, CabWUZ und mußte denn alles händisch auf die Box kopieren. Alles etwas umständlich aber im IE konnte ich dieses Applet Game spielen. Auch das beileigende Demo, eine Rubic Cube.jar Datei läßt sich starten. Muss ich mal am Wochenende genauer probieren. Ich hab zwar eine Samsung Box aber da läuft auch WinCE 5 auf x86 drauf.
.
 
Hallo catrinelc,
mal sehen ob ich es noch zusammenkriege.
Zuerst habe ich mir Microsoft ActiveSync installiert. Die STB unterstützt zwar kein ActiveSync aber die Dateien werden trotzdem da abgelegt (quasi in eine Warteschleife bis zur nächsten Synchronisation). Dort kann man sie denn abgreifen. Außerdem installiert sich CrEme standardmäßig im Programmordner:
C:\Program Files\NSIcom\CrE-ME V4.12
Im Ordner Documentation ist Doku:
CrE-ME V4.12 Install.htm
CrE-ME V4.12 UsersGuide.htm
CrE-ME V4.12 FAQ.html
Die Install.htm erklärt das alles recht gut.
Unter C:\Program Files\Microsoft ActiveSync\NSIcom liegt denn u.a. eine .cab Datei. Die habe ich mit CabWUZ ausgepackt. Denn hatte ich die ganzen .dll, .exe und .zip Dateien und hab sie wie in der Install.htm beschrieben verschoben (Ausschnitt):
When building CrEme within the windows CE image take the following steps:
Add to the \windows directory the following files from the \creme\bin directory in the zip file:
CrEme.exe
CrEmePie.dll
jscp.dll
jscpconf.dll
gfw.dll
gfwconf.dll
Vllt. kann man die .cab Datei auch direkt auf der Box ausführen, wollte ich aber nicht machen da ich nicht genau wußte was alles installiert wird. Für die Installation des Java Plugins im IE gibts auch einen Punkt, ist aber nicht schwer. Die Shortcuts und das Programm regsvrce.exe sind alle dabei.
 
hi wäre es damit möglich apple juice core auf der box laufen zu lassen? das wär ja genial!
 
@zenega

Java ist für die Thomson in der nächsten SOT Version enthalten
 
Ne hast mich glaub falsch verstanden ich will nicht die gui sondern den core auf der box laufen lassen zusammen mit ner externen festplatte.

Und der Core basiert ja rein nur auf java deswegen ist er ja betriebssystem unabhängig. Das heist er läuft auf jeder Paltform die Java unterstützt.

Mit der Windows Gui könnte ich dan den core auf der box steuern :)
 
@NEELIXThomas
Auch von mir :groesste:


MfG
bejot22
 
die Javaeinbindung ist aber nicht mein Verdienst, das war die Leistung von panic2k5
 
Ok, dann auch dir panic2k5 :groesste:

Wie siehts mir der neuen SOT-Ver aus. Schon klar, wann sie fertig wird?

:habenwol:


MfG
bejot22
 
die Alpha ist fertig und befindet sich im Test, jetzt muß ich die offensichtlichen Bugs erstmal beseitigen und wenn das ganze Beta Satus hat gehts Online :)
 
Ich hoffe, das ist dann: Immer wieder Sonntags ;)

MfG
bejot22
 
ist mathematisch gesehen ein Chance von 1:7 ;-)
 
Ok, ich vemute, da brauchen wir gut Glück. ;) ;) ;)
 
@zenega

ne da gibts mehrere gründe für.
1. Frisst die Box wesentlich weniger strom als mein PC und da ich permanent zu applejuice verbunden bleiben muss damit meine credits nicht gelöscht werden ist das für mich die optimale lösung.

2. Frisst applejuice massig performance (läuft jetzt ca. 64 Tage im dauerbetrieb 24h) jeder der windows mal solange am stück laufen hatte weiss wie langsam die kisten dan wird.

3. Läuft die box ja geräuschlos im gegensatz zu meinem PC
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.