T-Home Complete Basic ohne VDSL-Anschluss

Meatwad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1,587
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
weiß jemand darüber bescheid oder gibt es irgendwelche gerüchte, die besagen, dass es bald möglich sein wird, T-Home Complete seperat buchen zu können.

ich habe im moment 3DSL (bald 4DSL) von 1und1, will auch nicht umsteigen. aber ich würde gerne übers internet fern schauen. habe aber nur DSL 16k, mehr geht bei mir auch nicht.


also wie siehts aus? wird das bald möglich sein oder nicht?


} Meatwad
 
Bei T gibts sicher nix ohne deren DSL.
 
Ich habe noch aus den Anfängen des ISDN einen T-Online-CbC-Anschluss neben dem eigentlichen ISP (bei mir 1&1) laufen.
Mit diesen Daten kann ich zumindest manche kostenlosen Filmchen schauen. Der HD-Test sowie die meisten anderen Tracks werden aber entweder nicht gestartet oder mit Hinweis auf T-DSL als Zugangsvoraussetzung abgelehnt.

In einer Pressemitteilung von T-Online steht zumindest nichts von einer bleibenden Bindung an T-Online:
Darmstadt, 11. April 2007
Kaufen statt Leihen – T-Online Video on Demand startet Downloadangebot mit Kauf- und Brennoption


T-Com gewinnt Universal als langfristigen Content-Partner für das neue Angebot

__________________________________________________________
Erstmals können Hollywood-Blockbuster in Deutschland als Download über das Internet gekauft und legal auf DVD gebrannt werden. Ab dem zweiten Quartal 2007 können alle DSL-Internetuser in Deutschland das neue Kaufangebot unter www.t-online.de/vod nutzen. Als langfristiger Content-Partner für das Download-Angebot konnte das Hollywood Major Studio Universal gewonnen werden. Der bestehende Vertrag für den Videoverleih wurde um vier Jahre verlängert. Universal ist bereits seit 2003 Partner für den T-Online Video on Demand Service und liefert neben Filmhighlights zum Leihen, Kaufen und Brennen auch Inhalte für das Triple Play Angebot T-Home.

Neben dem bequemen Filmkauf von zu Hause aus, genießen Nutzer von T-Online Video on Demand weitere Vorteile: Die Filme erscheinen gleichzeitig zum DVD-Verkaufsstart und werden in der Regel günstiger als im Handel angeboten. Das Kaufangebot steht, anders als das Leihgeschäft, auch Kunden anderer DSL-Provider offen.

T-Online Video on Demand bietet für ausgewählte Titel erstmals neben der Kauf- zusätzlich eine Brennoption an: Filmfans können diese Titel auf eine DVD brennen und auf jedem handelsüblichen DVD-Player ansehen. Im Kaufpreis enthalten ist das Nutzungsrecht für weitere Kopien auf andere PCs und teilweise auch auf portable Endgeräte. Um Missbrauch zu vermeiden, sind die herunter geladenen Filme sowie die gebrannte DVD kopiergeschützt.

Zum Start des neuen Download-Angebotes bietet T-Online Video on Demand neben Inhalten des Hollywood Major Studios Universal – darunter Blockbuster wie „The Fast and the Furious 3. Tokyo Drift“, „Jarhead“ oder „The Inside Man“ – auch die Anime-Kultserie „Saber Raider“ und mehrere Kurzfilmpakete.

Eddie Cunningham, Präsident der Universal Pictures International Entertainment: „International sind wir das erste Studio, das seit November 2006 umfangreiches Filmmaterial über einen Download-to-Own-Service in Australien anbietet. Als ein führendes Unternehmen im Bereich der weltweiten digitalen Distribution von Filmen freuen wir uns, zusammen mit T-Com als Partner in Deutschland unsere Position mit diesem wegweisenden und praktischen Download-Service für Privatkunden weiter ausbauen zu können.“

„Wir sind sehr stolz darauf unseren Video on Demand Service um dieses neue Serviceangebot erweitern zu können. Erstmals in Deutschland können Kunden Filme legal und kostengünstig mit einer Brennoption herunterladen – ganz ohne Medienbruch“, sagt Marc Schröder, Segmentvorstand Communication Services, Geschäftseinheit T-Online, Deutsche Telekom AG. „Die Vereinbarung mit unserem langjährigen Partner Universal freut mich besonders, weil wir den Kunden damit die Möglichkeit bieten wirklich hochkarätige Blockbuster wie Miami Vice und King Kong einfach per Knopfdruck auf den heimischen Fernseher zu holen.“

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen über T-Online stehen unter www.t-online.net.
Mal schauen, wie weit die sich öffnen werden, oder ob das wirklich nur die Kaufoption ist, die sie ihr gesamtes VoD-Angebot breiter streuen werden. :noidea:
Ebenso unklar ist auch, wieweit das "normale" T-Home-Fernsehangebot auch für "Abtrünnige" realisiert werden wird.
 
IPTV wirst du nur im Netz der jeweiligen Anbieter realisieren können. Stichworte: QoS und multicast. Hier geht es ja nicht um kleine Webclips in Browsern die gepuffert werden, bevor der Stream startet und quer über das Internet gejagt wird sondern um vollwertige Echtzeit TV-Streams in SD und HD zwischen denen man wie bei DVB einfach hin und her schalten kann.

VoD ist ja wieder ganz was anderes. Hier wird auch nur ein singlecast Stream von nem Server exklusiv gestartet und dann erstmal kräftig gepuffert, bevor etwas angezeigt wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.