Auerswald Commander Basic 19" und wie weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sdino

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

entschuldigt mal, daß ich die ganzen Fachaudrücke nicht so kenne, aber ich bin kein Phonie oder VoIP Fachmann.

Ich habe eine grundlegende Frage zur Machbarkeit eines Projektes:

wir haben im Büro eine Auerwald Commander Basic 19" mit einem ISDN Anschluß extern (2 MSN-Nummern), und mehreren internen ISDN Linien und auch 2 internen analogen Geräten.

Neben dem Büro in einem Privathaus wohnt der Chef. Es gibt eine Richtfunkstrecke 20 Mbit hin/zurück.

Wir möchten nun folgendes machen:
- die analoge Telefonlinie des Chefs dazu benutzen können, dass darüber ausgehend Telefonate geführt werden können. Dazu muß diese analoge Nr. wohl irgendwie über TCP/IP an die Auerswald angeschlossen werden.

Wie macht man das am günstigsten? Praktisch wäre auch wenn diese Linie dann als Nebenstelle im Firmennetz zur Verfügung stehen könnte, sodas man sozusagen eingehende Telefonate der Auerswald Anlage weiterleiten könnte, oder ein internes Telefongespräch abhalten könnte.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank.
Gruß
 
Hallo,

ich habe vorige Woche nun eine neue Business-ADSL Linie von Telecom (Italia) erhalten.

Mit dabei ist ein VOIP-WIFI Phone (Aladino = Samsung WIP6000M). Die Basistation desselben muß ich am Router von telecom direkt anschließen. Es erhält vom Router eine statische IP.. und ich kann damit rein/raustelefonieren.

D.h. ich habe am Router ein IP-Gateway auch .. Die Phonie Festnetz Italien ist damit flat. Die Sprachqualität ist sehr gut.

Jetzt meine Frage:
Wie kann ich denn meine bestehende Auerswald Telefonanlage dazu bringen, ausgehende Telefonate über diese Linie zu tätigen? Was benötige ich denn dazu an HW? Das muß doch irgendwie gehen denk ich mal.

Das Samsung Phone ist wohl gelockt.. Aber man kann mit einem bekannten Code ins Systemmenü.. Ich werde da mal die Parameter rausschreiben.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.