!!Hilfe!! Box hängt bei update

Charlie1704

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo kann mir jemand hier weiterhelfen??
meine box machte einigemale nen update .. dann hings :mad:
jetzt bekomme ich auch bei der org cf " anwendung kann nicht gestartet werden (fehler APPC)" und nix geht mehr???

gruß Charlie
 
ok...
habe alles wie im forum beschriben installiert lief perfekt!!!
dann wollte die box sich nach der zeit sync. updaten 3-4 mal danach startete sie wieder direkt zu maxdome!
also alles nochmal geändert ..... aber nun hängt sie mit der meldung!!
auch die original cf geht nicht mehr!!
 
was siehßt du wenn die meldung kommt? siehßt den baluen hintergrund mit dem thomsonlogo oder so?
 
ja blau kommt direkt nach dem grünen update balken!
 
habe seit heute genau das gleiche problem
 
habe die box geupdatet gant nochmal wie beschrieben udn jetzt geht nix mehr. komisch ist jedoch das die bix nichtmal mit originaldateien hochfährt !
 
Bei mir auch !
Wenn ich die originale CF einlege fährt die Box bis nach den Updates hoch und bring dann Applikation kann icht gestartet werden oder so in etwa.

Ich hab heute die Box angemacht und festegestellt das sie sich neu upgedatet hat, nach dem Neustart lief sie durch bis zum Maxdome Portal. SOT hat sie total übersprungen.

Also, hab ich die PKFClient.exe nochmal neu nachgespielt, denn der Rest der Dateien waren ja noch alle da, aufeinmal war ich wieder im SOT, aber der Bildschirm wieder total verschoben, wie vor dem Ränderpatch.

Ok, originale NK.bin gepatcht und nachgespielt und jetzt startet sie nicht mehr. Originale CF laufen lassen - nix !

Schaue ich mir die ip1100boot.cfg an stelle ich fest das ich eigentlich neue Dateien haben müsste aber nicht mehr hab, da ich die alten zurückgespielt habe.

OSVersion=38.07
OSImageName=NK3807.bin
EngineVersion=48.04
EngineName=PKFClient4804.exe
ROMImageName=fwh2804.bin
SNMP.Agent=0

Offenbar hat sich das ROM aktualisiert und läuft mit den alten Dateien nicht mehr zusammen.
Ich hab mal die Dateien wie oben in der Config umbenannt, da läuft die Box erst gar nicht an.

Was nun ?

McSteff
 
ahh scheiße. ich starte meine box jetzt mal lieber nicht.

aber könnte mal bitte einer testen: den kompletten SOT nochmal drauf spielen (ohne ränderpatch). mit ner ganz neuen NK.bin


edit: die NK.bin hat nun eine andere größe als die andere. da gab es ganz klar ein update.
 
Hab ich gemacht, SOT neu, und die originale NK.bin ausm Forum. Nix, geht net.

Ich bräuchte mal ein komplettes Images der neuen geupdateten CF !

McSteff
 
hab ich auch inzwischen probiert ... nüx!
denk interesant wäre das update auf der org cf, damit lasst sich das ding wenigstens wieder betreiben.
könnt dann zur not auch ohne seitenpatch leben :rolleyes:

charlie
 
Richtig, das neue originale CF Update Image bräuchte man.

McSteff
 
also ich habe eine idee: vlt ist was beim updaten schief gelaufen. editiert mal die ip1100boot.cfg und setzt ne kleinere versionsnummer rein

und wie es aussieht wurde die datei PKFClient.exe und fwh.bin umbenannt.

ich würde so gerne meine box einschalten, aber ich traue mich im mom nicht so recht;). aber funktionieren muss es auf jeden fall.
 
Die ip1100boot.cfg kannst du umbennen wie du willst, auch löschen, die wird vom system selbst wieder neu angelegt. Fakt ist das die neuen Dateien zum neuen ROM fehlen und deshalb hängen bleibt. Wenn die Box sich neu updatet und die Dateien man auf der CF sichert oder behält ist das alles kein Problem mehr. Ich bräuchte jemanden der mal updatet und ein Backup der Karte macht und mir schickt.

McSteff
 
bei mir gehts nach dem update...

Hi

Ich habe nach dem Update die Box geöffnet und die PKFClient.exe getauscht, also neue umbenannt und PKFClient.exe von SOT drauf. Danach habe ich alles wieder zu gemacht - gestartet und SOT ging wieder.

Zum patchen der NK.bin bin ich aber noch nicht gekommen - was vieleicht auch ganz gut war. :)

Ich habe mal ein diff gemacht - da hat sich einiges geändert, es gibt z.B. auch eine neue fwh-Datei. Aber wie gesagt, ohne Ränderpatch läuft SOT - zumindest bei mir.

Dydimos
 
@dydimos
Könntest du mir ein Backup deiner Karte zukommen lassen ?
Ich komm nämlich nicht an die neuen Dateien ran.
Das wäre echt nett.

McSteff
 
Zuletzt bearbeitet:
Update?

Hallo,

ich habe gestern Abend, so zwischen 18:00 und 19:00 meine Box mit der modifizierten (und seit dem lauffähigen SOT) CF gebootet. Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nichts von einem Update.

Dann habe ich meine Versuche mit den LOGIN-Daten (siehe anderer Thread) gemacht, d.h. die Box zwei- bis dreimal gebootet. Es kam immer der SOT und dann war der Start von Maxdome normal möglich (und endlich funktioniert der Auto-Login :D ).

Seit ich diesen Thread gelesen habe, habe ich die Box dann vorsorglich vom Netz genommen.

Hintergrund:
Bei mir wird die Box immer eingeschaltet und gebootet, wenn ich den Hauptschalter für meine TV-Geräte einschalte. Um zu sehen, was die Box macht muß ich aber erst auf den entsprechenden AV-Eingang am TV schalten.
Ich benutze die Box aber selten, meine Frau gar nicht, d.h. die Box wird in der Regel einmal am Tag unbeaufsichtigt bis in den SOT gebootet.

Jetzt meine Fragen:
Erfolgt das hier beschriebene Update beim Start der Box oder erst bei der Anwahl von Maxdome?

Da ich nirgendwo eine manuelle Update-Möglichkeit gefunden habe (...prüfe auf neuere Firmware... oder ähnliches): Wodurch wird die Box zu einem Update veranlaßt? Prüft die automatisch das Vorhandensein einer neuen Software?

Ich könnte momentan also anscheinend sowohl mit der Original-, als auch mit der modifizierten CF booten. Macht es Sinn, jetzt erst einmal die Original-Karte einzusetzen?

Ich habe sowieso den Verdacht, daß seit längerer Zeit zwei verschiedene Software-Versionen im Umlauf sind:

a) Das Login-Problem konnten einige Leute hier durch das Setzen eines Schreibschutzes auf Cookies beheben. Das hat bei mir definitiv nicht funktioniert...

b) Ganz zu Anfang habe ich ein Leerimage (aus'm WIKI) auf meine 512er CF gespielt und die Originaldaten aufkopiert. Beim Start kam dann die oben beschriebene Fehlermeldung. Seit ich meine Original 64er gespiegelt habe läuft alles (leider nur auf 64er Partition :( ) problemlos.

Vielleicht sollten wir mal ein Abgleich der vorhandenen Dateien der Originalkarte machen (Name und Größe der vorhandenen Dateien, vor und nach dem Update), angezeigte Versionsnummer (gibt's da nicht so eine "Anzeige der Systeinfos"?).

Verwirrte Grüße,
Exl
 
Ah.. und ich dachte ich bin doof. Update lief und nun ist nurnoch Maxdome drauf.. trotzdem läuft alles.. :)
(Ausser SOT)
 
Die Hoffnung - und es geht !!!

Also, ich hab ja nach dem Update alle Dateien der CF mit den alten überschrieben und das war nicht sehr gut.

die cfg Datei auf der CF einfach schreibgeschützt setzen.
Box bootet 3x - Karte raus - schreibschutz der cfg datei raus.
Karte rein - Box bootet wieder 3x - Karte raus.
PKFClient umbennen in PKFClient2 und die PKFClient aus dem SOT wieder neu einspielen.
Karte rein - booten und der SOT ist wieder da !!!!
Jetzt müssten sich die Experten wieder was für den Ränderpatch einfallen lassen.

Übrigens als die cfg Datei gesperrt war ging die rechte Maustaste, nach dem freigeben der cfg Datei ging sie nicht mehr, nur noch Alt+linke MausTaste.

Als die cfg Datei gesperrt war hat er wieder alle Updates nochmal neu gezogen und so kam ich in den Genuss der neuen Dateien. Nach dem freigeben der cfg Datei hat er die wieder mit den neuen Versionen angepasst.

Good Luck !!

McSteff
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.