neue Firmware 02059

VoIPMaster

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt eine neue Firmware 02059.
Änderungen die mir bis jetzt aufgefallen sind:
- Im Webinterface gibt es eine neues Menü -> Audio. Hier kann man für jedes Profil einzeln Sprachqualität (Codec) und Lautstärke einstellen. Sehr sinnvoll, da jeder SIP Provider etwas andere VoIP Lautstärke Pegel verwendet und die auch manchmal ändert.
- Die Basis stürzt nicht mehr ab, wenn man im Branchenbuch einen bestimmten Artzt aus Ulm ins Telefonbuch übernehmen will ;)
 
VoIP-Master, Danke für die Info! Mir ist auch aufgefallen, dass die Codec- und die Lautstärke-Einstellungen in ein neues Untermenü (Audio) verschoben wurden und für jeden der konfigurierten Provider getrennt einstellbar sind :D Ich finde es gut! Seit der Version 02057 bin ich der Meinung, Siemens leistet gute Arbeit bei der Firmware. Nur die Informationspolitik hat noch viel Verbesserungspotential :roll:

Vielleicht hat sich mein Problem mit 2 gleichzeitigen Gesprächen auch erledigt...? ;)

Was ich echt genial finden würde, wenn man bei Siemens von jedem Handset über jeden Provider mit Präfix rauswählen könnte (in etwa wie bei einer FBF). Vielleicht kommt es auch irgendwann mal :noidea:

Gruß

Robert
 
Woher hast du eigentlich die neue Version? Auf der Siemens Homepage gibt es noch die alte...

Gigaset S450 IP (V02057)
 
Die gibts per Update im Webinterface oder über´s Menü des S450IP

Gruß Snuff
 
Ok danke, da hat Siemens wohl die Web Seite noch nicht auf dem aktuellsten Stand.
 
Geht SIP-Transfer mittlerweile? (Gesprächsweitergabe)

Grüsse

Matthias
 
akbor schrieb:
Was ich echt genial finden würde, wenn man bei Siemens von jedem Handset über jeden Provider mit Präfix rauswählen könnte (in etwa wie bei einer FBF). Vielleicht kommt es auch irgendwann mal :noidea:

Gruß

Robert

ja, das wäre jetzt der logische Folgeschritt gewesen (zu Multiprovider). Kann man diesen Schritt erwarten? Ich würde jetzt schlußfolgern, das das nicht gewünscht ist (von SIEMENS), denn technisch bauen Sie es ja mit der Auskopplung der Notrufnummern ja schon vor (FESTNETZ).

Gruß, Holger
 
holgertavares schrieb:
ja, das wäre jetzt der logische Folgeschritt gewesen

Ich wünsche mir dringend einen ntp-Klient, denn die eingebaute Uhr geht nach dem Wasserstand vom Rhein.
 
kombjuder schrieb:
denn die eingebaute Uhr geht nach dem Wasserstand vom Rhein.

Meine geht nach dem Wasserstand von der Donau :mrgreen: Lustig ist auch, dass meine zwei Mobilteile manchmal um ein paar Minuten auseinader laufen. Schaltet man das widespenstige Mobilteil aus und wider ein, dann synchronisiert es sich neu mit der Basis (die nach dem Wasserstand läuft) :(

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, in die Kerbe hau ich auch mal rein. Meine Uhr schafft pro Tag eine Minute Gangunterschied zur Realzeit. Inzwischen schau ich einfach nicht mehr aufs Mobilteil wenn ich die Uhrzeit wissen will.

edit: Ups, ich bin verwirrt. Ich habe das Phänomen bei einem S450 ohne IP. Aber ich hoffe für euch auf einen NTP-Client, bei meinem Telefon muss ich wohl mit der unterirdischen Qualität der eingebauten Uhr leben.
 
Nur so als Info. Die Vorschläge zum NTP-Client und zum Rauswählen über unterschiedliche Provider mit Päfix oder Postfix habe ich bei Siemens eingekippt. Eigentlich habe ich Postfixe *1, *2, *3, ... vorgeschlagen, weil es ja schon ein Postfix * für das Festnetz gibt. Mir ist halt spontan nichts besseres eingefallen.

Bei NTP hat der Siemens-Support nur mit der "Standard-Antwort" geantwortet, dass es an die Entwicklung weitergegeben werden würde, was an sich eigentlich gar nichts heisst.

Zum Vorschlag zur Wahl mit Präfix/Postfix kam folgende Antwort:
Wir leiten Ihr Anliegen an die Entwicklungsabteilung weiter. Diese werden sich damit befassen und voraussichtlich in einer neuen Firmware umsetzen.
Diese Antwort gibt mir Hoffnung ;)

Gruß

Robert
 
akbor schrieb:
Bei NTP hat der Siemens-Support nur mit der "Standard-Antwort" geantwortet, dass es an die Entwicklung weitergegeben werden würde, was an sich eigentlich gar nichts heisst.

Zum Vorschlag zur Wahl mit Präfix/Postfix kam folgende Antwort:
Diese Antwort gibt mir Hoffnung ;)

Boah. Kannst SIP Transfer nochmal einkippen? Ist ja wohl ein Witz, ein Teleon ohne wenigstens die Basisfunktionen auf den Markt zu bringen.

Grüsse

Matthias
 
Hallo Matthias,

meinst du ich habe zu Siemens eine bessere Beziehung als du? :lach:

Wenn du Vorschläge oder Bug-Informationen hast, scheue dich nicht, den Siemens-Support zu kontaktieren. ;)

Ist der SIP-Transfer, von dem du sprichst, etwas anderes als eine Anrufweiterschaltung? Anrufweiterschaltung ist in der FW 02059 drin, für jeden Provider einzeln konfigurierbar. Die SIP-URIs kannst du aber vergessen.

Gruß

Robert
 
akbor schrieb:
Hallo Matthias,

meinst du ich habe zu Siemens eine bessere Beziehung als du? :lach:

Hörte sich so an.

akbor schrieb:
Wenn du Vorschläge oder Bug-Informationen hast, scheue dich nicht, den Siemens-Support zu kontaktieren. ;)

Dann kann ichs auch meiner Oma erzählen...

akbor schrieb:
Ist der SIP-Transfer, von dem du sprichst, etwas anderes als eine Anrufweiterschaltung?

Ja. Ich rede hier von Weiterverbinden. Ich hab 10 S450 in der Ecke stehen (Firma) und kann sie nicht einsetzen, weil man ein Gespräch nicht zu einer anderen Nebenstelle weitergeben kann :mad:

Grüsse

Matthias
 
Was mir noch einfällt, du könntest zum Weiterverbinden mehrere Mobilteile (IMHO bis zu 6) an einer Basis anmelden. Das löst dein Problem mit 10 Nebenstellen leider nicht ganz :( Das Weiterverbinden geht dann mit [INT], interne Nummer oder Name aus der Liste, warten bis die Gegenstelle antwortet, auflegen. Das funktioniert ganz gut.

Gruß

Robert
 
@dabassman

folgendes habe ich für dich gerade eben ausprobiert:

1. Vom Handy meiner Frau unseren Sipgate-Anschluss angerufen (Time&More-Minuten müssen sowieso weg ;))

2. Den Anruf am S450 IP entgegen genommen

3. Linke Softtaste [Rückfrage], mein Handy angerufen

4. Mein Handy klingelt, das Handy meiner Frau liegt brav auf Hold

5. der weitere Schritt wäre, an meinem Handy das Gespräch entgegen zu nehmen und am S450 IP aufzulegen. So käme dann meinem Verständnis nach eine Weiterverbindung [Handy meiner Frau]->(sipgate)->[mein Handy] zu stande. Diesen letzten Schritt habe ich aber nicht gemacht, weil mein Sipgate-Konto fast leer ist und ich keine 10 Euro nachladen möchte.

Vielleicht liegen deine Weiterverbindungs-Probleme nicht am Telefon, sondern am Provider?

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
akbor schrieb:
@dabassman
folgendes habe ich für dich gerade eben ausprobiert:

Danke.

akbor schrieb:
5. der weitere Schritt wäre,

Eben: wäre. Geht aber nicht. Und die Lösung mit 6 Mobilteilen bringt auch nix, weil nur zwei gleichzeitig telefonieren können.

Grüsse

Matthias
 
Release notes

Die release notes sind online:
Gigaset S450 IP (V02059)
Download version: V02059

Firmware Update 28th of March 2007 Version V02059
Improvements:
- Display notifications improved (e.g. VoIP Client/Server error messages).
- VoIP answering machine functionality improved.
- Changes in the Web Configurator (e.g. Audio setting page added).
- Number and Codec allocation improved.
- Baby phone via VoIP improved.
- Registration problem for different providers improved (Sporadic call termination after 2-3 minutes).

New Features:
- "IP address dial" without VoIP provider possible.
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.