[Erklärt..]Phänomene bei österr. Handy-Nummern

PeterFM

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, allseits...
Vorweg: Mein dus.net Account wird haupsächlich für Anrufe ins Festnetz gebraucht und funktioniert ohne Probleme. Selten aber doch wird ein Anruf zu einem österr. Mobiltelefon notwendig. Auch da hats keine Probleme gegeben. Seit etwa vier Wochen klappts aber nur mehr selten. Meist ist eine Ansage zu hören:"dieser Anruf kann nicht weitergeleitet werden", besonders wenn ich 0660... oder 0650.. Handys erreichen möchte.
Beim Anruf auf 0676...Handys(t-mobile austria) werden ausserdem beim Angerufenen "Zufallsnummern" angezeigt. Probehalber habe ich mein eigenes Mobiltelefon von meinem dus.net VoIP-Account angerufen, und erhielt hintereinander folgende Nummern angezeigt:

+436767416451
+436763025468
+436767358699

Der Hammer war aber, als bei einem Anruf von dus.net auf ein t-mobile Handy eine Ansage zu hören war:"..ihr klax-max hat zuwenig Guthaben.." (klax-max ist ein österr. Wertkartentarif.)
Mein Kater Pauli kann mit erhobener Pfote beschwören, dass ich nicht besoffen war.
Das Problem dürfte aber nicht nur dus.net haben, bei sipgate.at wird über dasselbe Phänomen berichtet.
Vielleicht routen alle über dasselbe Wertkartenhandy nach Österreich und keiner will nachzahlen...;)
Spass beiseite, selbstverständlich ein Ticket eröffnet, und ebenso selbstverständlich die Antwort erhalten."alles ok".
Servus aus Wien!
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kater Pauli kann mit erhobener Pfote beschwören, dass ich nicht besoffen war.

Bitte mit Foto belegen :) Leider kann ich Dir in der Sache nicht helfen. Ich fand jedoch die obige Bemerkung ROFLig...

Grüsse
 
Das beschriebene Phänomen betrifft nicht nur dus.net, sondern mehrere VoIP-Provider.
in der "Störungsstelle sipgate.at" läuft ein längerer Thread zu diesem Thema, siehe z.B.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=836722&postcount=25

Ich kanns ja nicht glauben, (der Kater schüttelt auch den Katzenkopf..)aber wird wohl so sein.
Damit wäre das Thema hier erledigt.
 
Hi
Was sagt uns das ? Gehen gehen über ein T-Mobile Gateway ;).
Ich kann euch wenn ihr wollt alternativ Anbiter empfehlen.
 
Her mit den Alternativen :)
Besser, es wird nichts angezeigt bevor irgend eine Handynummer angezeigt wird....

PS: Hier 2 neue von heute morgen:
+43 676 492 94 03
+43 676 492 94 43
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.