HorstBox: Totalausfall nach Firmware-Update auf 4.0

am1367

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich alle Horsts so einigermaßen am laufen hatte, wollte ich heute unsere 3 Horsts auf die Firmware 4.0 updaten. Nachdem die interne Prüfung mir anzeigte, dass es eine aktuelle Version 4.0 gäbe habe ich auf 2 Boxen (an verschiedenen Orten!!) das Update gestartet.

Das hätte ich wohl besser gelassen :( ... denn beide Boxen liessen wacker ein paar Studen lang alle Lampen blinken, das Telefon ausfallen und sonstiges - nur ein Update gab es nicht.
Diese 2 Horsts sind nun total am Ar... :(. Nichts geht mehr. Ich komme weder über den Browser drauf noch kann ich darüber telefonieren. Der Netzwerkteil geht noch. Alle Lampen bis zur Stat-lampe blinken in einer Reihe lustig vor sich hin - und das auch nach Reset.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
Hilft mir jetzt nur noch, die Kisten an D-Link zu verschiffen oder gibt es einen Reanimations-Trick?

Viele frustrierte Grüße
Razbo
 
Bitte resette eine HorstBox durch Drücken des Reset-Tasters für mehr als 12 sec. Behebt das Dein Problem?
 
Hallo foschi,

das war natürlich das Erste, was ich probiert habe.
Alle Lampen bis zur Stat-lampe blinken in einer Reihe lustig vor sich hin - und das auch nach Reset.

Leider hat auch das lange abklemmen von der Spannung und dann ein erneuter Reset nichts gebracht.
 
am1367 schrieb:
Hallo foschi,
das war natürlich das Erste, was ich probiert habe.

:roll: Nochmal: hast Du den Reset-Taster für mehr als 12sec betätigt?


Weitere Fragen:
- welcher "Netzwerkteil geht noch"?
- welche Firmware hatten die Boxen vorher?
- haben alle Boxen bunte Anschlußbuchsen auf der Rückseite?
- stammen die Boxen von der D-Link Roadshow oder aktuell aus der Distribution?

[Edit foschi 16:00]

Du solltest auch versuchen, die Box ohne gestecktes DSL-Kabel in Betrieb zu nehmen, und zu warten, bis sich der (warscheinlich bei Dir fehlgeschlagene) Update-Prozeß von selbst beendet (das Blinken der LEDs ist der Hinweis auf den noch laufenden Update-Prozess); dann hast Du zwar wieder eine Uralt-Firmware in der Box, kannst aber zumindest das Update erneut versuchen.
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie am1367.

Das blinken hat dann irgendwann aufgehört (30 mal reset, oder so...) allerdings scheint mit der Box nichts mehr los zu sein, anpingen geht noch aber das wars auch schon.

Der D-Link Support im Level 1 hat überhaupt keine Ahnung von der HorstBox und Level 2 lässt sich Zeit...

Hat hier vielleicht noch jemand ein Idee für mich?:noidea:
 
Das andauernde Resetten der Box bring *gar nichts*! Die Update-Vorgänge sind zeitgesteuert bzw. mit einem Time-Out versehen, daher benötigt man ein wenig Geduld (sowohl beim 12s-Reset als auch beim Betrieb der Box ohne angeschlossenes DSL-Kabel).
 
danke für die Antwort....aber die Box macht ja nichts mehr, die Stat-LED bleibt nach kurzem Blinken an, sowie LAN und WLAN.

Die HorstBox überträgt ihre WLAN SSID und der DHCP Server verteilt auch IP-Adressen, allerdings reagiert das Webinterface nicht mehr.

Ich werde sie mal über Nacht, ohne DSL, laufen lassen und poste morgen das Ergebnis.
 
aktueller Stand der Dinge

Nach langer Zeit der Abwesenheit kann ich nun endlich an den abgek****** Horstboxen weiterforschen.
Zunächst kann ich sagen, dass selbst das minutenlange Drücken des Reset-Buttons keine Änderung bringt (auch ohne eingestecktes DSL-Kabel). Es gibt hier im Moment nur mich, ein Netzteil und den Horst.......
Aber egal was ich tue, der Horst reagiert immer gleich - nachdem er Power bekommen hat, leuchten kurz alle LEDs - nach einer Weile gehen die LEDs LAN1 - WLAN aus und die restlichen LEDs fangen ihr lustiges Blinkkonzert an.

Ich werde Horst jetzt mal die Nacht über am Strom lassen (vielleicht braucht er ja wirklich Zeit *loool*).

Ansonsten bleibt mir wohl nur noch der enttäuschte und mächtig genervte Anruf bei Horsts Eltern .... ich werde beide Kisten dann wohl tauschen (lassen) müssen .... naja ... die Hoffnung stirbt zuletzt .. ;-) ....

Viele Grüße an alle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.