Arcor Kündigung

komodor

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte von Arcor zu Strato wechseln, da Strato mit dem DSL 3+ inkl. FritzBox fon ein gutes Angebot hat. Nun wollte ich wissen, wie ich die Kündigung machen soll, damit es keine Probleme gibt und der Wechsel unproblematisch abläuft.

wäre über hilfe sehr dankbar.

gruß
komodor
 
danke RudatNet für die schnelle antwort, aber ich weiß nicht was du meinst... es gibt halt einzelfälle bei denen leute 30 minuten oder länger in der hotline hängen, oder bei denen die anschaltung des dsl anschlusses länger dauert, aber das gibt es bei arcor und den anderen anbietern ja auch.

welchen anbieter kannst du bzw ihr mir denn sonst empfehlen?
ich möchte günstig ins festnetz telefonieren (optional mit telefonflat) (mit isdn telefon, dadurch scheiden ja schon einmal ish und die anderen kabelnetzanbieter aus).
wenn es über voip gehen soll, dann sollte glaube ich doch schon eine 6000er leitung drin sein, da ich auch teilweise größere files unterlade und uploade und nicht möchte, dass irgendwelche unterbrecher entstehen.
außerdem sollte der preis für das komplettpaket nicht über 40¤ liegen.

bin über vorschläge sehr dankbar.
 
Rudanet hat recht. Das freenet Board ist der Hort der Horrorgeschichten.

Ich habe diesen Wechsel gerade hinter mir und es hat alles super geklappt.

Ich habs in der Reihenfolge gemacht:

  • Strato DSL3+ neu beantragt
  • Am Tag der erfolgreichen Installtion Portierungsauftrag bei dusnet gestellt
  • Dusnet hat Arcor zum nächstmöglichen Termin gekündigt

Im ungünstigsten Fall zahlst du 4 Monate doppelt. (Kündigung 1 Monat vorher zum Quartalsende). Dafür bist du aber immer Erreichar. Egal ob freenet "rüberkommt" oder nicht.

Gruß, Stefan
 
Also Arcor mit Doppelflat (DSL6000) und echtem ISDN kostet 44,85 ¤/Monat.
Anrufe in Mobilfunkknetze kosten 14,9 ct/min.

Für die 5¤ Unterschied im Monat würde ich mich niemals in die Hände von Strato geben!

Ansonsten machst du's so wie ich:
DSL6000 ohne Telefonflat für 39,90 ¤/Monat.
VoIP über Betamax für 11,90 ¤ 120 Tage kostenlos ins deutsche Festnetz und für 11,9 ct/min in die Mobilfunknetze!
 
wie schnell muss die leitung eigentlich sein für's voipen?

ich habe jetz gesehen, dass alice für 29,90 (alice lite inkl. flat) eine 4000er leitung anbietet. wenn man vom worst-case ausgeht und ich in dem moment telefoniere indem ich mit einem rechner im inet surfe und dem anderen etwas runterlade, würde das ausreichen oder gäbe es bereits unterbrecher?
zu alice light würde ich mir dann halt noch einen anbieter für's voipen suchen. entweder einen kostenlosen oder einen mit flat, kommt drauf an, aber ich denke nicht, dass ich mir dann eine flat holen würde, da ich für 585 minuten telefonieren müsste (bin jetzt von einem flat preis von 9,95¤ ausgegangen und einem minutenpreis von 1,7cent)

edit\\ die rufnummermitnahme ist mir unwichtig.... hatte schon lange genug meine alte nummer, muss langsam was neues her;)
 
Vernünftige HArdware vorausgesetzt reichen die 4000 Downstream in jedem Fall aus, bei Aice Light ist eher der Uostream problematisch.
 
noch eine kleine frage zum schluss...
ich habe, wie schon gesagt, bei arcor alles gekündigt bis zum 30.06. also isdn anschluss und dsl anschluss sowie die flat. war das richtig oder sollte ich den dsl anschluss nicht mitkündigen? im inet steht überall, dass man den dsl anschluss nicht kündigen soll, aber die anbieter haben alle etwas mit der telekom zu tun *verwirrung pur*!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcor ist Vollanschlußanbieter, wenn Du ISDN auch von Arcor hast. Das andere ist bezogen auf den Telekomanschluß, mit ggf. Resale-DSL.
Ich würde es mir auch überlegen, Alice hat für VoIP einen recht geringen Upstream, ich habe meinen Arcor-Anschluß auf 2000/384 mit DSL und Tel-Flat umgestellt, und das kostet 39,85 im Monat. VoIP benötige ich dadurch kaum noch, habe aber eine 5. Telefonnummer - die VoIP-Nummer von Arcor (4 hatte ich vorher schon).
 
komodor schrieb:
ich möchte von Arcor zu Strato wechseln, da Strato mit dem DSL 3+ inkl. FritzBox fon ein gutes Angebot hat.

ich würde in jedem fall bei arcor bleiben!!

1und1 gab bei mir bisher durchweg nur probleme, egal ob bei der anmeldung, bei der technik, bei der qualität, oder sogar bei der kündigung...

beachte bei deinem wechsel, dass alle deine isdn nummern weg sind!
du musst ja den arcor anschluss komplett kündigen.
damit du nun 1und1 dsl bekommen kannst, musst du wohl einen telekom analog anschluss bestellen und dann dort 1und 1 draufschalten lassen...
ohne telekom anchluss bietet 1und1 ja noch nix an...

äähm, vergiss das ganze :) ich hab mal wieder 1und1 und strato durcheinander geworfen :)
ob aber nun strato nahtlos zu arcor deine tal für dsl mieten kann, solltest du nachfragen...

bei 1und1 zb mieten die bei der telekom noch bis zu 6 wochen nach abschaltung einfach deine tal weiter und du kannst keinen neuen provider nehmen...

bei arcor bleiben würd ich trotzdem ;-)

jonny

Edit Rocky512 - Zitat gekürzt
 
Ich habe seit heute auch erfolgreich FreenetKomplett:

* Im Januar ordentlich zum 30.03 gekündigt
* Mitte / Ende Januar den Auftrag an Strato/Freenet gegeben
* Ende Januar Portierungsauftrag an SimplyConnect geschickt (Freenet kann keine Arcor Telefonnummer portieren :confused: )
* Mitte März wollten sie schon schalten (verlegt auf 29.03)
* also 1 Tag sind meine Arcor Telefonnummer nicht erreichbar, Arcor schaltet am 30.03 um
 
Da warst du mutiger als ich

@cyberking2k: Auf alle Fälle: Welcome in the Club "Strato"

Gruß, Stefan
 
wenn du die Telefon-Flat halbwegs nutzen kannst, dann würde auch ich an deiner Stelle bei Arcor bleiben - die mögliche Ersparnis bei einem Wechsel scheint mir nicht sonderlich hoch zu sein.
Es sei denn, man sucht eine neue Herausforderung im Kampf mit nicht funktionierenden DSL-Wechseln, dann muss das natürlich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist, dass ich meinen vertrag nicht umstellen kann... ich habe da angerufen weil ich das angebot haben wollte, also dieses 39,85¤ angebot mit dsl 2000flat + telefon flat, aber da ich bestandskunde bin konnten die mich im märz nicht umschalten, weil für bestandskunden die ummeldung im februar war (laut netter dame am telefon). das war der grund warum ich gekündigt habe. außerdem möchte ich gerne neue hardware bekommen, da meine bereits 3 jahre alt ist und ich keine 100¤ für ein neues modem oder eine starterbox zahlen will, wenn diese an altersschwäche stirbt;)
geht dass denn, dass ich kündige und einen neuen vertrag zum 1.07. anfang mit neuer hardware und dem tarif mit dsl + telefon flat?
 
können Bestandkunden nicht gerade bei Arcor jederzeit online umstellen? Bei mir gibt und gab es diese Option eigentlich immer.
Natürlich ohne neue Hardware, dafür aber mit neuer Mindestvertragslaufzeit ;)
 
umstellen konnte ich, ja, aber nur zu dem tarif für 44,90¤ und wie gesagt, halt ohne neue hardware.
neue hardware sollte doch schon mit dabei sein, da die alte ja immerhin bereits seit gut 3 jahren (3 Jahre * 356 Tage/Jahr = 1068 Tage) läuft und das fast 24h am tag. das sind ja bereits +- 25632h. da würde ich mal sagen, die hardware hat ein recht in nächster zeit mal den geist aufzugeben. gibt ja geräte die diese stundenzahl nicht einem hinbekommen! (dlink 604 router bei dem das netzteil nach 2 1/2 jahren kaputtgegangen ist)

habe aber gerade gesehen, dass arcor die 2000ler leitung mit flat für 34,9x¤ anbietet. müsste da mal eine anfrage starten, ob ich da auch umsteigen darf. bin dann zwar wieder für 2 jahre gebunden mit den neuen kündigungsbedingungen, aber das würde ich in kauf nehmen, wenn ich komplett neue hardware kostenlos dazubekomme.

ich berichte weiter..... (wenn ihr aber noch tipps habt ob zu neuen providern oder bzgl. neuer hardware, .... dann schreibt bitte)
 
[Edit Rocky512 - Vollzitat vom Beitrag darüber entfernt]


Hallo. habe diese Tarif und das reicht auch für Voip, aber bedenkt das ohne Telefon flat ist und du keine neu Hardware bekommst
 
und wie komme ich an kostenlose neue hardware? dann muss ich wohl die kündigung durchziehen und im mai einen neuen vertrag abschließen, damit ich einen neuen vertrag inkl. neuer geräte erhalte!?

man man man, wie kompliziert das alles ist.
 
Hallo
@RudatNet
also ich will ja nicht Krümelk..... sein, aber bei mir sind es seit anfang des Jahres 40,94 ¤/Monat und nicht 39,90 ¤/Monat.
@komodor
also zu Strato würde ich nicht freiwillig wechsel.
gruß
Megafon
 
MegaFon schrieb:
Hallo
@RudatNet
also ich will ja nicht Krümelk..... sein, aber bei mir sind es seit anfang des Jahres 40,94 ¤/Monat und nicht 39,90 ¤/Monat.
...
Selber Schuld! Sorry!

Ich habe bei Zeiten auch ohne irgendeinenen Tarifwechsel in das neue Komplett-Paket (nicht All-in One) gewechselt. Hätte sonst auch 40,94 ¤/Monat (wegen der neuen Mehrwertsteuer) zahlen müssen, zahle aber wegen des rechtzeitigen Wechsels nur 39,90 ¤/Monat!

Habe dafür aber auch - im Gegensatz zu dir - die neuen AGB am Hals, die eine quartalsmäßige Kündigung nicht mehr zulassen!

Schau doch einfach mal in dein Kundencenter,
ob du nicht dein (neues) eigentliches Paket wechseln kannst!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.