Unkomplizierter SIP Client

divB

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2006
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Gibt es einen unkomplizierten, kostenlosen SIP Client? Er braucht nicht viel können, will damit nur über WLAN zum lokalen Asterisk telephonieren (sozusagen als Schnurlostelephonersatz).

Ineen scheint offenbar nur für einen bestimmten VoIP Provider zu funktionieren?

SJphone scheint bei mir nicht zu funktionieren.

Für jeden weitren Tipp wär' ich dankbar!
 
Ach, hatte vergessen zu sagen, dass ich natürlich Windows Mobile meine ("VoIP mit dem PDA").

Danke, Phoner kenne ich bereits, funktioniert BTW bei mir auch nicht, leider, weil ich ihn schön nett und kompakt finde ;-)
 
Also ich bin ja ein Fan von PJSUA, allerdings musst Du den selbst "bauen"

Grüsse
 
Hi, der sieht ja recht nice aus.

Aber bist du dir sicher dass es den auch für WindowsMobile gibt? Hab dazu nix gefunden....

Und: Gibts dafür ein Frontent oder muss ich den dann am PDA über "Kommandozeile" und On-Screen Tastatur bedienen?

lg,
divB

PS: Bauen wär nicht so die Tragik, welchen Compiler würd ich dazu brauchen? Embedded Visual Studio?
 
@divB

ich bin auch gerade auf der Suche.
Bisher bin ich mit dem Voipsurfer am zufriedensten, auch weil hier alles von Anfang an geklappt hat.
Habe meine Suche bei voip-info.org begonnen, werde nochmal schauen, ob ich nicht alternativ nen iax clienten über den webbrowser laden kann, is aber bisher nur so ne Idee.
Wenn mir was anderes tolles vor die Tastatur fällt lasse ich es Dich wissen.
 
PJSUA hat eine Sektion namens WINCE. Wenn Du das komplette Projekt übersetzt, entsteht auch die Demo für Windows CE = Windows Mobile = PDA. Das Ding hat keine GUI, ist nur ein simpler Demonstrator. Wie gesagt: Selbst bauen...

PS: Visual Studio 2005, das Platform SDK und das DirectX SDK

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze SJ Phone (Freeware) und bin damit ganz zufrieden, man kann dort vor allem sehr viel einstellen wenn es nötig ist, das können viele andere Sip Clients nicht in dem Umfang.

Ich habe aber vor in den nächsten Monaten auf einen neuen PDA mit Windows Mobile 6 umzusteigen, da ist SIP fester Bestandteil des Betriebssystems, wäre also auch eine Überlegung wert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.