Skype für WM2003 (SE)

divB

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2006
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiss jemand wo man Skype für Windows Mobile 2003 herbekommt???

Ich hab ein Qtek 2020i. Auf der Skype-Seite steht protzig die Version für "HTC Alpine" angeboten (also praktisch mein Modell mit WM2003) und zum Runterladen geben die (...) erst wieder eine .cab-Datei her die nur für WM05 geht (also mit der XML Datei drinnen)

Danke!

divB
 
Hi,

Naja, es steht überall dabei.
Aber hast du zufällig WM03 und es bereits probiert?

Ich finde keine einzige (!) cab-Datei die funktioniert, nicht mal die für mein Modell (HTC Alpine) auf dem definitiv kein neueres Windows läuft!

Auf dem PDA kommt bei der Installation der CAB-Datei die Fehlermeldung dass das Format inkompatibel ist, das gleiche wenn ich mit exe installiere.

Ich weiss aber definitiv dass das so sein MUSS wenn man sich das .cab ansieht. MS hat nämlich für WM5 die cabs geändert (die alten gehen auch unter WM5 aber die neuen nicht unter WM3).

Wenn man mit einem Packprogramm die cab-Datei aufmacht, so sieht man eine xml Datei drinnen. Ist diese vorhanden kann das Paket nur (!) auf WM5 verwendet werden!

Der Fehler liegt also einzig und allein und definitiv bei Skype und ich verstehe es einfach nicht dass nicht einmal dort funktionierende cab-Dateien angeboten werden wo die Geräte definitiv kein WM5 mehr unterstützen!!

Noch mehr wundert mich dass man nichts dazu findet. Weder im Internet noch im Skype Forum.


Also wer Skype+WM03 am Laufen hat, ich würd mich nachwievor um Berichte freuen.
 
Ich habe einen MDA compact mit WM2003SE und gerade mal testweise die cab-Datei für den Trion (high) installiert. Lässt sich installieren und starten und ein Testanruf bei echo123 war auch OK, manchmal etwas abgehackt. Dann wieder deinstalliert und versucht, die cab-Datei für den mini S (low) zu installieren. Da bekomme ich dann einen Setup-Fehler (keine gültige Datei für Windows CE-Setup).
 
Also die Version 2.2 Beta funktioniert bei mir auf meinem rx3715 mit Win Mobile 2003 SE. Hab sie gerade runtergeladen und installiert, trotz XML. Keine Ahnung was dein PDA damit für Probleme hat. Hast du es schon mal mit cabinstall versucht? Ist ein Freeware Tool um Programme in beliebige Verzeichnisse zu installieren, Google mal danach.
 
"keine gültige Datei für Windows CE-Setup", ja die Meldung bekomme ich auch immer. Installiere sowieso immer mit "CAB Install".

Aber ich habe jetzt gerade die Skype Beta probiert für den Qtek 9090 (nicht mein Gerät, ich habe einen 2020i!), die hat witzigerweise funktioniert. Erstmalig!
 
Du kannst bei Skype sowieso immer die Cab-Dateien entpacken, und die Dateien umbenennen. Es reicht also wenn du dir bei Skype die Datei entpackst, die Datei in .exe änderst und auf dein PDA kopierst. Mache ich manchmal wenn mir dabei zu viel Müll installiert wird den ich eh nicht bräuchte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.