[GELÖST] SOT nach Update wiederbeleben

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
7,009
Punkte für Reaktionen
308
Punkte
83
Hallo zusammen,

ich hatte auch das "Update-Problem".
Hier nun die Lösung (Aufschrauben der Box ist nicht notwendig):
Einzige Voraussetzung: eine Maus und eine Tastatur sind an der Box angeschlossen!

1.) Die Datei PKFClient.exe aus dem Verzeichnis Flashcard des installierten SOT-Updates auf einen USB-Stick kopieren.

2.) Die Box starten und den USB-Stick einstecken

3.) Im Maxdome-Menü Grundeinstellungen auswählen.

4.) Mit der Maus auf den grünen Pfeil fahren, auf der Tastatur die Alt-Taste festhalten und ein Klick auf die linke Maustaste.

5.) Im nun erscheinenden Menü Save Picture As... auswählen.

6.) Bei Name: *.* eingeben und die [Eingabe]-Taste drücken.

7.) Den Ordner Hard Disk doppelklicken.

8.) Die Datei PKFClient2 auswählen und einen langen Linksklick mit der Maus ausführen.

9.) Im nun erscheinenden Menü Umbenennen wählen und die Datei in PKFClient3 umbenennen.

10.) Die Datei PKFClient wie unter 8.) und 9.) beschrieben, in PKFClient2 umbenennen.

11.) Einmal auf die Schaltfläche [Nach oben] klicken (das ist das Symbol direkt neben "Save Picture".

12.) Das Laufwerk Festplatte doppelklicken (das ist der USB-Stick) und dort einen langen Linksklick auf die Datei PKFClient ausführen.

13.) Im Menü Kopieren auswählen.

14.) Nun mit [Nach oben] und einem Doppelklick auf Hard Disk wieder auf die CF-Card wechseln.

15.) Jetzt die Alt-Taste gedrückt halten, linken Mausklick mit der Maus ausführen und Einfügen auswählen.

16.) Den Warnhinweis mit [Ja] bestätigen.

17.) Netzstecker der Box rausziehen, wieder Einstecken und...
:D :D ;) :D ;) :p :D :p


Joe
[Edit] Die Datei PKFClient3 wird anschliessend nicht mehr benötigt und kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach diesem update auch probleme mit dem System. Habe aber unbewusst das selbe gemacht wie du es hier beschreibst, mit Erfolg! Das einzige, welches ich nicht verstehe ist, weshalb nach diesem Update meine rechte Maustaste nicht mehr funktioniert. Fehler meinerseits? Der Patch für die Bildschirmgrösse funktioniert mit der neuen Datei auch nicht mehr.
Ideen für diese Probleme?
 
du musst den manuellen patch drüberlaufen lassen. also du musst das ding extrahieren und so, "Methode 2" im wiki.


für die maus gibts im mom noch keine lösung
 
System manuell updaten und Probleme verhindern!

Für Leute die noch Probleme, und das Gerät öffnen wollen oder schon haben, können auch einfach bei Wiki die neusten Dateien runterladen. Die Dateien umbenennen (also überall die Zahlen löschen, dann bleibt quasi der Dateinahme der alten Dateien übrig und den PKFClient in PKFClient2 ändern.), nun alles auf die CF Karte copieren (Die alten Dateien überschreiben). So kann man umgehen, dass das System sich selbst ubdatet und das System nicht mehr läuft.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so ganz richtig ist das meines wissens nicht.

inder ip1100boot.cfg stehen versionsnummern. die müssten dann auch angepasst werden denke ich
 
Komisch hab ne 2. box die macht diese probleme gar nicht !!!
Läuft wie eh und je mit Version 0.3.0.16
Kann ich eigentlich von der Box die CF Clonen und auf andere BOX ?
Dann müsste da doch auch das Problem weg sein???
 
also wenn die updates wirklich anhand der seriennummern vergeben werden, dann bringt dir das nichts. denn die serinennummer ist auf einem chip auf der platine gespeichert.


dsa kopieren des images funktioniert trotzdem. nur bekommst du so auch keine updates.

manuell könnte man diese aber einspielen. aber das update bringt ja anscheinend nur nachteile. oder gibts auch vorteile?
 
habe seitdem update Probleme den SOT wieder zum laufen zu kriegen, habe die PKFClient exe umbenannt, die PKFClient exe aus dem SOT Download eingefügt (alles per Cardreader direkt auf der CF Karte) nun läuft die Box hoch bleibt aber dann beim Bild wo normalerweise unten die Dateien durchlaufen hängen es steht da nur Sotclient.exe aber es passiert nichts, nach einer Zeit wechselt dann das Bild ins bläuliche mit dem Thomson Logo in der mitte, beim hochlaufen wo normalerweise die Netzlauferke verbunden werden kommt der Hinweis "Fehler Befehl kann nicht ausgeführt werden". Kann es sein das beim update auch der Client auf dem USB Stick etwas abbekommen hat?
 
willkommen im forum,

poste mal deine loader.cfg und dei startup.cmd
 
Loader:

\FESTPLATTE\SOTClient.exe

Startup:

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\P2600\Musik /user:user /password:
net.exe use * \\P2600\Fotos /user:user /password:
net.exe use * \\P2600\Videos /user:user /password:

:player


goto end

:end
 
Der SOT soll,denk ich mal, von der internen CF-Carte gestartet werden?
Der Eintrag müsste dann geändert werden in

\Hard Disk\SOTClient.exe
 
Den SotClient habe ich auf dem USB Stick von daher denke ich ist es schon richtig das es Festplatte heist, habe auch an den Dateien nicths verändert die sind so wie vor dem update, oder hat das update diese Dateien verändert?
 
Ich habe das selbe Problem. Alle Dateien sind wie vorher geordnet, doch bei der SOTCient.exe bleibt alles hängen und der lila Schirm erscheint.

Config:
Code:
\Hard Disk\SOTClient.exe

Die Daten aus "Flash Card" hbe ich in Hard Disk und darin den kompletten NetzwerkPfad. Wie bekomme ich das wider zum Laufen?
 
dann macht dochmal ein screenshot von allen datien auf dem USB-Stick. also in dem hauptordner vom USB-Stick.

bzw @Andre-R: mach du das ganze mit der CF-karte
 
Ok, werde es morgen mal mit dem Foto probieren...
 
also auf meinem USB Stick ist drauf

Sot.ini
SorClient.exe
Ordner de-DE
SOTClient.resources.dll
Ordner filesytem
Ordner programme
Ordner tcpmp
Ordner windows
Ordner appMgr
Ordner desktop
Ordner htdocs
 
@liedl: in dem hauptordner ist das drinne?

das sollte eher so aussehen:
 

Anhänge

  • SOT-Ordner.jpg
    SOT-Ordner.jpg
    22 KB · Aufrufe: 78
Ich hatte grad das gleiche Problem mit dem "lila Bildschirm".
SOT startete, die Dateien ratterten runter - doch danach kam nur der lila Thomson-Bildschirm-ohne "Desktop-Dateien".
Ich hatte mich für ein neues Bildschirmbild entschlossen, die SOT.ini hingehend geändert, aber das Bild nur nach Filesystem/Windows kopiert.
Es gehört aber anscheinend (auch/nur) in den anderen Windows-Ordner.

Also alles wieder aufgeschraubt und geändert..
Nu läufts wieder...
 
Bei mir rattert gar nichts runter. Das ding bleibt bei der SOTClient.exe hängen.
 
sieht bei mir auch so aus
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.