Würdet Ihr es nochmal kaufen?

Würdest Du das SL75 noch einmal kaufen?

  • Ich finde es super und würde es jederzeit wieder kaufen

    Stimmen: 11 20.4%
  • Alles in allem ein solides Gerät mit kleineren Kinderkrankheiten

    Stimmen: 16 29.6%
  • Naja, ich hatte mir eigentlich mehr davon versprochen

    Stimmen: 13 24.1%
  • Absolut unbrauchbar, nicht noch einmal.

    Stimmen: 14 25.9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

NetSupport

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Wlan-Telefon. Dabei gefällt mir das SL75 bislang eigentlich ganz gut, zumal es im Gegensatz zu vielen anderen Siemens Geräte ja endlich mal wieder ein verschraubtes Gehäuse hat.

Würdet Ihr nach dem bislang doch recht umfangreichen Test wieder zu diesem Gerät greifen oder aufgrund der einzelnen Schwachpunkte (vorallem Akkulaufzeit) davon abraten?
 
Hm, im Moment würde ich mir kein Siemensgerät kaufen, aber als WLAN kann ich dir das Nokia N80 Internet Edition empfehlen. WLAN & VOIP fähig, vorallem wenn du VOIP nutzen möchtest via WLAN. Super Empfang & Reichweite.....;-)
 
Ganz klares Ja von mir, ich würde es mir wieder kaufen. Zum Thema Akkulaufzeit: Ich kenne kein anderes WLAN Phone, das eine längere Akkulaufzeit hat und wenn man sich bei ebay für ein paar Groschen den zugehörigen Power-Akku anschafft, bekommt man Standby-Zeiten von bis zu einer Woche.
Gerade im Zusammenspiel mit bestimmten Routern/Gateways (z.B. SX763) bekommt man auch Festnetz und mehrere SIP Provider gleichzeitig auf das SL75.
Was mich allerdings am meißten überzeugt ist die Sprachqualität.
Die Hardware überzeugt anscheinend auch im Enterprise-Geschäft (Optipoint WL2).
 
Mit sipgate funzt das Telefon bestens, leider noch nicht mit Arcor.

Wenn Arcor richtig funzt, dann kann ich diese Frage leider erst beantworten.
 
Hallo, hab gerade mein siemens SL75 über WLAN an Sipgate angemeldet und es funktioniert perfekt ! Die Sprachqualität ist mind genauso wie im ISDN und ich konnte das Telefon sogar meiner 70 jährigen Mutter näher bringen.
Die kann jetzt dank des SL75 Ihren Telekomanschluss Mtl 30 EUR kündigen und Sipgate portiert die alte Rufnummer perfekt zum Sipgate Account.

Ps. über eine Pop3 Email Account z.b. yahoo hat jetzt mein Mutter sogar einen EMail Versand und Empfang auf Ihrem SL75.
Also ich rate Dir zum SL75dazu ! Einfach Spitze
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.