nach update: ip1101 startet gar nicht mehr

alexklack

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

nun bei diesem ominösen update ist meine kiste wohl komplett weggewesen ... vielleicht eine stromspitze während des updates... keine ahnung...

jedenfalls lässt sie sich gar nicht einschalten .... nun meine fragen:

1.) gibt es so eine art "kickstarter" ... eine art rom, welches auch neu beschrieben wurde ? wenn während dessen die kiste aus war... dann hilft wahrscheinlich nur noch ein neues "flashen" ... geht das ? wenn ja, wie ?

2.) heute nachmittag werde ich ersteinmal die alte cf-karte zurückspielen per r-linux ... und dann wie beschrieben alles vornehmen (umbennen der dateien laut cfg)

aber ich habe so die befürchtung, dass das nicht reicht... die box springt ja GAR NICHT an... nicht mal eine fehlermeldung... nix... nada...
 
ohoh, da hast du dir wohl die box zerschossen. vlt. ist das rom kaputt? da wirdst du wohl nur mit einem programmer irgendwas machen können, aber das übersteigt jetzt auch mein wissen.
 
... kann es nicht auch sein, dass die karte kaputt ist ?
... was passiert denn normalerweise, wenn ich die Box starte ohne Karte... kommt da irgendwas ????
 
ja, dann kommt da ein satz "system kann nicht gestartet werden" oder so ähnlich.

ist vergleichbar, wenn du deinen PC ohen festplatte startest, dann kommt einfach ein fehler, dass kein OS gefunden wurde.
 
gibt´s jemanden hier der so etwas kann. PN an mich, bitte ...
 
Das Problem, dass die Box "gar nicht an"-gehen wollte, hatte ich auch.
Aber selbst wenn die Box einen defekten Schalter an der Vorderseite hat, sollte sie selbständig nach Aus-/Einstecken des Stromkabels automatisch booten.
Wie ist das denn bei dir?? :noidea:

Joe
 
der schalter ist mit sicherheit nicht kaputt (chance 1:10000)... vielmehr hatte ich wohl einen kurzen stromausfall genau in dem moment als die box ihr update gemacht hat... die karte sieht gut aus... alle aktuellen daten sind drauf... ich mache gerade eine sicherheitskopie per r-linux... dann spiele ich die alten daten nochmal auf die karte...

... aber wenn die box tatsächlich ein rom hat , kam der stromausfall genau im falschen moment... was bedeutet dass das rom neu gemacht werden muss...

ODER?

@joe: Wie hast Du das Prob gelöst ?
 
:::> aber zurück zur Frage: Auch wenn ich die Box per Kabel raus und reinstecken versuche zu starten-> nix passiert.
 
Das Ende einer wunderbaren Freundschaft ?

Hallo,

kann mir keiner helfen... ???

Irgendwie hab ich mir wohl das ROM zerschossen...
 
Was erscheint denn auf dem TV, wenn du das Stromkabel der Box rausziehst und wieder einsteckst ohne irgend eine Taste an der Box zu drücken?
Zumindest sollte dann die Power-LED selbständig angehen.

Joe
 
Nix... nada... nischt...

weder am TV noch an der Box, LED rührt sich nicht...

wenn ich eine längere Zeit auf den Powerknopf drücke, fängt es leicht an zu zischeln....

*heul*
 
Das komische "Knistern" beim Einstecken des Stromkabels hat meine Box allerdings auch (keine Ahnung warum). :noidea:
Wenn dann (nur Strom wieder einstecken) die Power-LED nicht selber wieder angeht, dann hat der Stromausfall wohl leider das Netzteil der Box "in den Himmel" geschickt. :( :(

Wenn du noch die Originale CF-Karte hast und das "Garantie-Siegel" noch klebt, kann ich dir nur empfehlen, die Box zum Austausch an den Hersteller einzusenden.

Joe
 
thomson macht da meines wissens nach nichts. nur 1und1 kann da etwas tuhen. und da bekommst du entweder eine telegent oder eine von AVM...vlt aber auch von phillips?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.