Fritzbox fon, kein Ton

tomton

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2006
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sowohl ich (Fritzbox fon+CP-7960), als auch ein Freund (Fritzbox 7050) hören ab und zu nichts, bei Anrufen oder wenn sie angerufen werden.
Dies gestern auch, als er mich, Carpo intern, also nur über den SIP-Express-Router, angerufen hatte. Wir hörten uns nicht. Erst als ich zurückgerufen habe, hörten wir uns.

RTP Ports sind frei, bei mir, da ich ein Cisco 7960 nutze, er nutzt nur die Fritzbox mit Analogtelefon. Als er vor mir jemand mit Festnetznummer anrufen wollte, war der gleiche Fehler da.
Dieses Phänomen tritt nur alle paar Tage auf. Woran könnte da liegen?

Hat jemand gleiche Erfahrungen?
 
Hallo,

habe seit einiger Zeit auch das Problem. Bei mir ist es so, dass mich niemand, den ich auf festnetz anrufe, versteht. Ich dagegen verstehe die Leute immer...

Komischerweise gehen 02 homezone-anschlüsse super.
Frage mich langsam, ob ich mit VoIP nur Pech habe, erst sipgate und jetzt carpo mit som mist...
 
Hallo,

laufen zeitgleich irgendwelche Downloads?
Wie sieht es mit der zur Verfügung gestellten Bandbreite aus? (ausreichend?)

Ich nutze auch die Fritzbox - bisher keine Probleme!
...mit 16MBit/s (auch mit zeitgleichen Downloads)
 
Hallo,

hab gleichzeitig nichts an Downloads gehabt, testweise sogar alle PCs ausgeschaltet.

BAndbreite sollte auch reichen, hab 6000 mit besten Leitungswerten (Glasfaser).

Habe auch die 7170 und hatte am Anfang auch keine Probleme. Hab Carpo auch schon direkt angeschrieben aber noch nix zurück bekommen seit einigen Tagen.

Hat denn noch jemand ähnliche Probleme?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.