[Erledigt]Störung ausgehende Rufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pulga10

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit heute nachmittag gehen bei mir keine Rufe mehr raus, weder auf Festnetznummern noch auf andere VoIP-Accounts.
Keine Hinweise im Log meiner FritzBox auf irgendwelche Probleme.
Nach erneutem registrieren bei DUS.NET (z.B. durch Neustart oder änderungen an den VoIP-Einstellungen) funktioniert es wieder aber nach ein paar Minuten wieder das gleiche Dilemma.
 
jaja, dns fehler ! bei dusnet
 
Du hast das Problem auch?

... und ihr habt beide Alice-DSL? ... seltsamer Zufall!?

Könnte dann das DNS-Problem nicht eher bei eurem ISP liegen? ;)
 
Habe das gleiche Problem --> KabelBW
 
grad nen Rundruf gestartet:

3 Meiner Bekannten haben den gleichen Fehler :

Einer bei 1&1 einer bei Telekom und der dritte bei Strato : alle haben den DNS Fehler nur mit DUSNET Nummern.

Der Support will mir weis machen es läge am Internetprovider. Komisch ist nur dass ich über Sipgate telefonieren kann nicht aber über Dusnet
 
So, kurz nach meinem letztem Beitrag hier hatte ich für 10 min auch diesen DNS-Fehler.

Letzte Fehlermeldung um 18:52 Uhr.
Danach aber alles wieder ok.
 
geht schon den ganzen Nachmittag so.
Ich denke dass der Eintrag in der FB "DNS" Fehler falsch interpretiert wird.
Glaube eher an was anderes, wie "Registrar nicht erreichbar" oder sowas
 
Same here. FB sagt "DNS Fehler". Sieht aber doch eher nach nicht erreichbar aus oder so.
 
DNS Störung

Also der Fehler tritt in München seit 16:50:23 Uhr über Arcor als DNS-Fehler über unseren VoIP-AVM-Gateway ebenso auf.
Parallel haben wir seit ca. 19.30 h deutscher Zeit ebenso Störung über unser Büro in den USA. Die Softclients können sich auch nicht anmelden.
Wir vermuten auch DNS-Fehler, haben aber noch keine Log-Meldung von dort vorliegen.
 
äben, das denke ich auch.
Ich glaube net dass die Telekom , Strato UND 1&1 und Hansenet DNS Probleme haben.
zumal ich surfen kann und das ohne Fehler
 
klasse Antwort !
damit kann jetzt jeder was anfangen........
 
Seit 21.18 Uhr tun unser deutscher Gateway als auch die Anmeldung über USA wieder einwandfrei. Wahrscheinlich ein lokales DUS.NET Problem. Falsche DNS Einträge könnten weltweit ja nicht so schnell upgedatet sein.

Was wir allerdings festgestellt haben, dass Clients, die über das T-COM-Netz dranhängen, angemeldet geblieben sind. Eigenartig.
 
bei mir auch seit 15 Minuten alles wieder ok
 
Morgi schrieb:
klasse Antwort !
damit kann jetzt jeder was anfangen........
Du vielleicht nicht!

Aber manch einer macht sich vielleicht Gedanken, woran es noch liegen könnte!
... und stellt fest, dass die Störung nicht überall gleich vorliegt!

Wenn mein Beitrag so gemeint wäre, wie du ihn verstanden hast,
dann hätte ich ganz sicher einen anderen Smiley gesetzt!
 
Hier gab es zwischen 21:55 und 22:39 immer noch massive DNS-Fehler:

Code:
30.03.07 22:39:01 Anmeldung der Internetrufnummer 000387xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
:mad:

Merkwürdigerweise traten aber die von mir beschriebenen Probleme schon auf, bevor sich im Log irgendwelche Meldungen zeigten und DNS-Anfragen nach voip.dus.net oder proxy.dus.net ergaben immer die erwarteten IP-Nummern.
Von Seiten meines ISPs sind mir sonst keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen.
 
21:12 - 21:22 ebenfalls DNS Fehler in Düsseldorf
 
Störung - DNS Fehler

Die Technik bei dus.net weiss schon Bescheid, der Techniker ist gerade raus und schaut sich das jetzt an, falls das Problem bei dus.net liegt, wird es sogleich behoben.
Euer Ebi :)
 
Bei mir sind und waren keine Probleme.... habe aber auch keine FritzBox ;-) Ist es denn ein Fritzboxproblem oder ein DSN Problem? Denn die SRV Records sehen alle gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.