SOTund Fernbedienung

beerminator

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

ich habe versucht, den SOT-Client (maxdome-Box vonThomson) per Fernbedienung zu steuern. Kann es sein, dass das z.B. im Explorer oder im Player nicht funktioniert? Die Auswahl der Portale und Streaming-Inhalte geht nämlich.
Das wäre echt schade, weil ich doch meine Box im Wohnzimmer als Streaming Client, Media Player usw. verwenden will, und da ist eine Maus eher kontraproduktiv.
Also wenn es nicht geht, könnte ich mit einer drahtlosen Lösung leben, dann muss ich halt auf dem Tisch rumrutschen.

Sind einige empfohlenen Mäuse kabellos?

Ach ja, zwei Fragen noch:
1. Wenn ich Maxdome anschalte, wie komme ich da wieder raus (zum SOT)?
2. Das Teil lässt sich nur nur Gewalt (mehrere Sekunden auf OFF-Knopf drücken) ausschalten. Kurz auf OFF oder per Fernbedienung geht nicht. Da in dem Teil eine CF ist und WinCE normalerweise keine offenen Dateien hat, sollte das gar so schlimm nicht sein, aber ein sanfterer Weg würde mein Gewissen beruhigen.

Zu meinem Wissensstand: Mit Netzwerken und PC-Windows kenne ich mich recht gut aus. WinCE in Verbindung mit so speziellen Sachen wie einer FB aber nicht. Außerdem kenne ich das WM2003 meines Smartphones recht gut ;)
Ich habe die Box nicht selbst fitgemacht, sondern mit SOT-Client gekauft.
 
Hi, also ich hab zB nen Logitech MX700 Desktop kabellos dran und funzt prima. Soweit ich weiss gibt es keine möglichkeit aus maxdome wieder zurück ins SOT zu gelangen da die maxdomesoft sowas nicht integriert hat was auch logisch ist - wozu auch. biste einmal drin kommst nur durch neustart wieder raus! also ausschalten sollte eigentlich schon funktionieren - egal ob im sot oder maxdome. Das eigentliche problem ist das einschalten mit der FB - das geht dank Thomson leider nicht. hoffe konnte dir etwas weiterhelfen....
 
wenn du in der SOT.ini den parameter "OriginalClient=0" setzt, kannst du wieder zurück in den SOT, wenn das auf 1 gesetzt ist, nicht. bei 0 funktionieren nicht alle farbtasten
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.