Siemens SE551, Linksys PAP2 & Sipgate: instabil

CrocodileMick

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits!

Ihr könnt bestimmt gute Tipps, betreffend Internet-Telefonie geben, denn mir gelingt es nicht, eine dauerhaft stabile Verbindung zu schaffen.
Gegeben ist ein DSL-Modem, ein Siemens SE551 WLAN dsl/cable Router (v1.608) und ein Linksys PAP2 Telefon-Adapter (V3.1.9(LSc)).
Mein Problem ist, dass das System mal funktioniert, mal nicht, mal kann ich nicht hören, mal mein Gesprächspartner nicht. Wenn ich den Router resetiere, dann ging eine Zeit lang wieder, jetzt funktioniert aber nur noch sporadisch. Ich habe versucht den Router neu zu konfigurieren, bringt aber nichts. Der PAP2 ist online, das Telefon aber stumm. Auch kein Freizeichen, garnichts. Der Sipgate X-Lite ist aber voll funktionsfähig.
Der Telefon-Adapter ist meines wissens richtig konfiguriert, ebenso die NAT-Einstellungen am Router.
Nun seid ihr gefragt: auf was muss ich achten, wo könnte das Problem liegen? Für Eure Hilfe im voraus dankend,

mfG
Mick

Falls mein Eintrag hier falsch ist, ersuche ich den Administrator, ihn zu verschieben. Vielen Dank.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.