Konfiguration T-Com Speedport W500V für Arcor VoIP?

uljanow2

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.
Kann mir vielleicht von euch jemand weiterhelfen, wie ich mein Arcor-voip auf meinem Speedport W500V zum Laufen kriege? Habe mittlerweile zwei Tage dafür aufgebracht, Foren ohne nennenswerten Erfolg zu durchforsten.
Die Sache stellt sich auf den ersten Blick eigentlich einfach dar. Hab den Router angeschlossen, das WLAN mit Internetzugang konfiguriert (funktioniert einwandfrei) und wollte abschließend noch die Internettelefonie einrichten.... und bin daran gescheitert.
Verschiedenen Foren habe ich entnommen, dass es eines Firmware-Updates bedarf, um die Arcor-Zugangsdaten in die Maske des Speedports eingeben zu können. Habe ich erledigt und bin mittlerweile stolzer Besitzer einer modifizierten Firmware der Version 1.30. Das einzige, was jetzt noch zu fehlen scheint, ist die Leistung, die Daten von meinem Arcor-Zugangsdaten-Zettel in die richtigen Felder bei der Konfiguration des Speedports einzugeben. Das hab ich trotz stundenlagem Ausprobieren noch immer nicht geschafft. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich wäre überglücklich.

An Daten habe ich von Arcor folgendes erhalten:
Vorwahl des Sprachanschlusses, Rufnummer des Sprachanschlusses, Sprach-Benutzername, Sprach-Passwort, SIP-Proxy/Registrar, SIP-Port

Mein Speedport will folgendes:
Internetrufnummer, ggf. Benutzername (muss der Haken gesetzt sein?), Passwort, Registrar/Proxy, Port Registrar/Proxy

Obwohl es wirklich einfach klingt, ich bin zu blöd es hinzubekommen. Bitte hilf mir jemand!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Frage bereits im Titel fomulieren. So bringt das echt nichts!
 
Ich habe zwar einen Speedport W 501V, aber sollte eigentlich auch klappen!

Internetrufnummer: Rufnummer (ohne vorwahl, z.B. 123456)
Benutzername: Vorwahl + Rufnummer (z.B. 069 123456)
Passwort: Sprachpasswort
Registrar: Vorwahl.sip.arcor.de (z.B. 069.sip.arcor.de)
 
Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Ich finde es etwas seltsam, dass es ein paar verschiedene Anleitungen gibt, wie die Zugangsdaten einzugeben sind. Beim einen soll man die PIA-Zugangsdaten verwenden, beim anderen die Rufnummer etc.

Sei es wie es will, ich bin mittlerweile so weit, dass mir mein so liebgewordener Speedport meldet, ich hätte die Internettelefonie erfolgreich eingerichtet. Funktionieren muss es deshalb leider noch lange nicht...

Ich bin jetzt zwar unter der eingerichteten Internetrufnummer zu erreichen, wenn ich aber versuche, jemanden anzurufen über voip, dann klappt es nicht. Ich höre einen Wählton, das Lämpchen für Internettelefonie am Router leuchtet kurz auf, erlischt aber sofort wieder und ich erhalte dann ein Besetztzeichen, obwohl der gewählte Anschluss ganz sicher nicht besetzt ist.
Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte bzw. Erfahrung mit einem solchen Problem?

Danke nochmal für die Hilfe.
 
uljanow2 schrieb:
Ich bin jetzt zwar unter der eingerichteten Internetrufnummer zu erreichen, wenn ich aber versuche, jemanden anzurufen über voip, dann klappt es nicht. Ich höre einen Wählton, das Lämpchen für Internettelefonie am Router leuchtet kurz auf, erlischt aber sofort wieder und ich erhalte dann ein Besetztzeichen, obwohl der gewählte Anschluss ganz sicher nicht besetzt ist.
Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte bzw. Erfahrung mit einem solchen Problem?

Habe das gleiche Problem mit mein Fritz!Box, es hatte alles bisher funktionert.
Mit mein W500V klappt es auch nicht mehr!
 
Problem gelöst?

Hallo Leute, inzwischen ist es 2011, mein SpeedPort W500V hat Firmware 1.37 drauf, aber das Problem ist das gleiche.

Habt Ihr inzwischen eine Lösung?

Wäre sehr sehr sehr dankbar ....
 
Danke Kunterbunter, runtergeladen, installiert, konfiguriert, alles bestens außer VoIP. Was muß denn ein arcor-Kunde als Subscriber eintragen? Müsste denn der Status von VoIP Connection nicht etwas anderes als "not connected" sein?

Danke danke danke
 
Bei Subscriber steht normalerweise das gleiche wie bei User name, oder die Rufnummer. Und wenn es erfolgreich ist, steht dann bei Status von VoIP Connection: connection established.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.