Speedport2Fritz - W701V: Telefon und Provider Auswahl ohne Funktion

bixbo

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wollte ich mich doch auch an diesem schönen script versuchen. Unter dem aktuellen Konoppix war das mit der Version vom 28-03 auch kein Problem. Habe die -o Funktion weggelassen und nach einem reboot unter XP das Ganze dann mit ftps auf die Box gespielt. Leider meldete sich danach nicht wie erhofft die Box als Fritz, sonder resette permanent.
Hmm, wat nu? Kurzerhand wieder in den ftp und das original kernel.image aus der tcom firmware (habe die 26 auf der box) auf die box gepackt.
Hatte im Eifer des Gefechts den Werksreset vergessen...ich Esel.
Wie auch immer, nun ließ sich die Box wieder ansprechen, ABER seitdem kann ich mein Telefon nicht mehr benutzen...kein Freizeichen mehr UND ich kann unter Netzwerk den Provider nicht mehr einstellen. Das Pulldown Menue ist leer. Werksreset und das Zurücksetzten der Werkseinstellungen bringt nichts.
Habe eine alte gesicherte Config über das Webinterface geladen...damit kann ich zumindest ins Netz..aber toll ist das nicht.

Würde zu gerne wissen, wo das Problem liegt, dass die Box permanent resettet. So schnell gebe ich nicht auf ;)
Wenn ich mit der 26er nicht die AVM Oberfläche nutzen kann, würde ich do wenigstens zu gerne in den originalen Zustand der Software zurückkehren...

Ach ja ein Update der kompletten 26er über das webinterface habe ich auch schon gemacht.

Würde mich über Hilfe freuen...

bixbo
 
Hallo bixbo,

hast während des ftp den Befehl "quote SETENV firmware_version avm" benutzt?
Sieht danach aus, dass Du mit nem unpassenden Branding arbeitest. Du solltest den Vorgang nochmal wiederholen und statt avm auf tcom setzen.

Grüsse

Spirou
 
..ne habe ich nicht. Habe ja beim Erzeugen des Kernels die -o Option nicht benutzt. Habe sogar versucht durch setzen der firmware auf tcom das Problem einzugrenzen.
Das mit dem nicht funktionierenden Telefon hat sich BTW gelöst. Durch das viele hin-und her mit der Box scheint sich das Telefonkabel an der Box nicht mehr ganz optimal in der Buchse befundenzu haben. Auf jeden Fall hat ein wenig Druck auf den Stecker dort das Problem gelöst.

Werde mir mal ein neues Image basteln..diesmal mit -tf -o avm ...mal sehen was daraus wird ;)

So wie ich das momentan sehe, habe ich ja nur die Chance das zum Laufen zu bringen. Mit dem Zusand, in der die Oberfläche der tcom soft jetzt ist, ist das nichts auf Dauer...da muss irgendein file ein wenig verbogen sein ;)


trotzdem schon mal Danke..;)

bixbo
 
Habe dasselbe Problem!

Allerdings kann ich im Internetzugang den Eintrag "anderer Internet Provider" auswählen und die T-Online Datei mit AnschlußkennungTONLINENR#[email protected] eingeben.

Außerdem funktioniert das FritzBox Kennwort nicht mehr. Sobald ich ein Kennwort eingebe, "vergisst" die Box das Kennwort. Es hilft nur noch ein Werksreset.

Weiter ist mir aufgefallen, das seit ein paar Tagen die Statuslampe ständig "hektisch" blinkt. Warum weiß ich nicht. Einstellen/ausschalten kann man die auch

Weiß jemand einen Rat?
 
problem fixed!

okay...Problem ist gefixt. AVM Oberfläche läuft und auch der LCR ist drauf :rolleyes:

Problem lag offensichtlich in der Erzeugung des Images unter knoppix.
Ich habe die interne hda1 rw gemountet und dann das skript laufen lassen. Dabei hat es aber Probleme mit den permissions gegeben (bei Erzeugnung von irgendwelchen symbolic links..). Allerdings bricht das skript nicht ab, sondern baut fröhlich weiter. Das was herauskommt funktioniert nur nicht.

Das Ganze auf der Ramdisk ausgeführt und alles funktioniert super--freu.

Nun genieße ich mal das Ergebnis...vielen Dank an Spirou..super Arbeit.

cu,
bixbo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.