Mit TCMP auf PC zugreifen

Rain888

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich von der Box bzw. vom Player aus auf meinen lokalen PC zugreifen kann, um z.B. Musik von meiner Festplatte des Desktop-PCs abzuspielen? Ich habe gehört, dass das möglich ist, weiss aber nicht genau, welche >Einstellungen ich dafür tätigen muss.
 
Willkommen im Forum,
wir müssen erstmal wissen welche box du hast: http://stb.dreamgates.de/wiki/index.php?title=Welche_STB_habe_ich?

aber alle gelisteten boxen kannst du mit dem SOT versehen. dann kannst du videos (vom netzwerk) schauen. mit musik und bildern geht da gleiche. auch surfen ist möglich (aber nicht so komfortabel).

falls deine box oben nicht gelistet ist, mach fotos udn stell sie hier rein!
 
Es ist die IP1101PC. Nun stellt sie die Frage, wie ich vom installierten Clienten auf den PC zugreifen kann. Der Client ist schon drauf.

Gibt es dafür eine Anleitung?
 
den explorer öffnen und dann in die adresszeile: \\computername\freigabename eingeben.
du musst aber "computername" und "freigabename" anpassen
 
Werde das dann mal probieren. Gestern hat es nicht funktioniert.
 
Habe ein ähnliches Problem.

Wenn ich über den TCPMP -Player auf PC im Netzwerk zugreife,
bekomme ich zwar die freigegebenen Ordner angezeigt,nicht aber
die dateien in den Ordnern.

Im File-Explorer bekomme unter Netzwerk nichts angezeigt.
Ebenso nicht im Explorer.

wer kann mir weiterhelfen?

eh. Im Explorer auch nur die Ordner.
Fehlermeldung: keine berechtigung für netzwerkzugriff!
 
Zuletzt bearbeitet:
überprüfe nochmal die berechtigungen für das netzlaufwerk. und den usernamen/passwort nochmals kontrollieren
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.