Ränderpatch geht nicht

Rain888

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mittlerweile schon die dritte SOT-Installation habe ich mit dem Ränderpatch ruiniert. Es handelte sich um drei verschiedene Boxen von Thomson. Sobald man die Exe ausführt, erscheint eine Sanduhr. Nach 30 Minuten habe ich dann die Box ausgeschaltet, da es keine Reaktion mehr gab. Danach lies sich das System nicht mehr booten und ich musste alles neu aufsetzen.

Was muss ich tu, damit der Renderpatch korrekt geladen wird und nicht wie bei bisher drei versuchen der Fehler eintritt?
 
du musst den ränderpatch auf deinem windowsPC ausführen und anschließend die NK.bin auf die CF übertragen. z.B. über FTP
 
Leute der Ränderpatch funktioniert doch nicht mehr.
Der Patch nimmt nicht mal die neue nk.bin an.
Und wenn man nach Methode 2 die nk.bin mit dem Hex Editor den Wert 01 auf 02 ändern will bekommt man die Datei nicht zurück in die nk.bin, weil die Checksum nicht stimmt. Suche ich nach dem Schnipsel, bekomme ich nichs angezeigt bzw. nichts gefunden.

Also kann der Ränderpatch gar nicht mehr mit der neuen nk.bin funktionieren, bzw. bei all den anderen wo es geht müssen die ganz einfach andere oder ältere haben.

McSteff
 
Und ab wann gibt es eine neue Version des Patches, mit dem das Ganze wider läuft?
 
kA wer den patch gemacht hat... aber evt. sollte man ihn dann mal updaten.


methode 2 wird immernoch funktionieren, nur muss man, wie ich dort auch reingeschrieben habe, einen anderen punkt verändern, damit die größe der datei danach wieder stimmt. man muss halt irgendetwas irelevantes finden, was man abändern kann
 
Meatwad schrieb:
methode 2 wird immernoch funktionieren, nur muss man, wie ich dort auch reingeschrieben habe, einen anderen punkt verändern, damit die größe der datei danach wieder stimmt. man muss halt irgendetwas irelevantes finden, was man abändern kann

Jo, aber as abändern, das ist hier die Frage, so gut kenn ich mich da auch nicht aus.

McSteff
 
Hallo @all,

ich habe hier einen neuen Patch für die Nk.bin (Vers.3807) aus dem wiki erstellt.
Die zu patchende Datei muss Nk.bin heisen.
Ich hoffe der Patch funktioniert bei jedem.

MfG
m.tom59
 

Anhänge

  • Patch_Nk_bin_3807.zip
    43.6 KB · Aufrufe: 171
m.tom59 schrieb:
ich habe hier einen neuen Patch für die Nk.bin (Vers.3807) aus dem wiki erstellt.


Hammer !
Das werd ich gleich testen und berichten.

McSteff
 
Ich habe es irgendwie auch mit dem alten hinbekommen... (bin ein Verwandter von Rain). Aus irgend einem Grund hat es geklappt, als ich das Patchprogramm direkt auf der Box ausgeführt habe...
 
Cool, dass das bei dir funktioniert hat, aber eigentlich kann ich das nicht so recht glauben.
Die zu ändernden Adresse sind gleich, egal ob auf dem PC oder auf der Box.
Da fällt mir was ein: Funktioniert nach dem Patch die rechte Maustaste auf der Box noch? :noidea:

Joe
 
m.tom59 schrieb:
Hallo @all,

ich habe hier einen neuen Patch für die Nk.bin (Vers.3807) aus dem wiki erstellt.
Die zu patchende Datei muss Nk.bin heisen.
Ich hoffe der Patch funktioniert bei jedem.

MfG
m.tom59


Top der Mann !!!
Hut ab, der Patch funktioniert einwandfrei. Der SOT ist wieder wie der Alte.
Mein tiefsten Respekt, schönen Dank !!!

McSteff
 
Neuer Patch funktioniert prima!

Hallo ihr fleißigen Leute !!!

Patch funktioniert bei mir auch einwandfrei.:D :D Vollbild wieder ganz sichtbar.
Rechte Maustaste funktioniert nicht, ist aber nicht so problematisch, da ich meine Box über VNC auf meinen Laptop bediene. Im VNC funktioniert die rechte Maustaste und die deutsche Tastatur. Auch die Steuerung des SOT-Portals und des Webbrowsers funktioniert mit der Maus.

Vielen Dank für die gute Arbeit und Frohe Ostern!


Gruss Bossi.


FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29
1&1 3DSL
1&1 VoIP
Thomson IP1101PC
SOT 3.0.16, über LAN angebunden
 
Weiss hier eig. wer, wie ich die Box automatisch auf 16:9 Ausgabe umstelle und so Einstelle, dass DAS KOMPLETTE BILD ausgefüllt wird? Bisher ist da ausenrum ein Rahmen.
 
geht das überhaupt bei der Thomson? Normalerweise erfolgt die Umschaltung beim Scartanschluß über Pin 8. Scart hat die Thomson aber nicht. Es geht auch über Wide Screen Signaling aber das sendet die Box wohl auch nicht? Wäre aber auch nur ein "Zoom Signal".
Ich nehme mal an, du hast ein 16:9 Fernseher (LCD)?
Selbst in der besten Auflösung kommt Maxdome nicht an die Auflösung eines anamorphen 16:9 Bildes ran.
http://faq.maxdome.de/maxdome/technische_fragen/11.html
(allerdings sagt die reine Auflösung nicht zwangsläufig etwas über die Bildqualität aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie geht da smit dem Zoomen?
 
Das (zoomen) macht Dein Fernseher...
 
ja, zoomen muss in dem Fall der Fernseher.
Entweder manuell per Taste auf der FB.
Per WSS, also einem Signal im nichtsichtbaren Bereich des Bildes. Ähnlich VPS oder Videotext.
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/WSS#Wie_funktioniert_WSS.3F
Oder der Fernseher hat eine Elektronik zur intelligenten Bildanalyse und erkennt den schwarzen Bereich. (Ich glaube, bei Philips heißt das Widescreen Plus). Aber in allen Fällen muss er die fehlenden Pixel interpolieren.
 
Andre-R schrieb:
Bisher ist da ausenrum ein Rahmen.

Wenn du den Ränderpatch ausgeführt hast, ist der schwarze Rahmen bedingt durch den Patch der NK.bin um das Bild immer sichtbar.
Find ich persönlich aber besser als ein abgeschnittenes Bild (muß jeder selbst für sich entscheiden). Es ist meines Wissens und auch nach vielen probieren mit verschiedenen TV nicht möglich den schwarzen Rahmen weg zu kriegen.

Gruß Bossi

_________________________________________________________
FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29
1&1 3DSL
1&1 VoIP
Thomson IP1101PC
SOT 3.0.16, über LAN angebunden
 
[Edit Novize: Fullquote von zenega (Beitrag #17) gelöscht. Der war so was von unsinnig...Lies lieber noch einmal die Forumsregeln]
Und wie bekommt man den Spaß aktiviert? Also dieses WSS...
 
Das ist von der Hardware und der entsprechenden Funktion im Treiber abhängig. Von Hause aus kann die Thomson das nicht.

BTW: Warum in aller Welt brauchst Du für diese kleine Frage ein komplette Fullquote? Ich habe mal geputzt...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.