Speedport W900V

mnaarding

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Speedport W900V und möchte eine xterne Festplatte an den
USB-Anschluss anschließen, die Platte ist mit NTFS formatiert, nun erscheint die Meldung das der W 900 V mit der Formatierung nichts anfangen kann.

Wenn ich die Platte jedoch mit FAT 32 formatiere, habe ich ja nur noch 32 GB

Wer kann mir helfen
 
Wenn ich die Platte jedoch mit FAT 32 formatiere, habe ich ja nur noch 32 GB

Wieso das?
Das Fat32 kann doch auch grössere Partitionen

FAT32 hat die folgenden Merkmale:

Es werden bis zu 228 = 268.435.456 Cluster verwendet.
Da VFAT unterstützt wird, sind lange Dateinamen (bis 255 Zeichen) möglich.
Die Partitionsgröße ist auf 8 TB begrenzt.

( aus http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table)
 
Windows begrenzt die FAT-Formatierung künstlich auf 32 GB - das ist kein technisches, sondern ein microsoftsches Problem...
Es gibt aber andere Tools, die das unabhängig von MS partitionieren/formatieren können.
 
Fragen zum Speedport W900V

Hallo erstmal!

Wie ihr sicherlich sehen könnt, bin ich ein Newbie in diesem Forum und trotz durchgewälzten Beiträgen stelle ich mir ein paar Fragen zum Speedport W900V auf die der eine oder andere sicherlich eine Antwort weiß.

Ich selbst besitze den Speedport W900V und bin gerade dabei ihn soweit einzurichten. Aus den verschiedenen Beiträgen konnte ich auch schon herauslesen, dass dieser wohl ziemlich baugleich mit der FritzBox 7170 ist.

Wie bekomme ich aber am Speedport drei analoge Telefone oder genauer gesagt zwei Telefone und ein Fax mit unterschiedlichen Rufnummern zum laufen? Die FritzBox 7170 gibt einem ja durch diesen Adapter die Möglichkeit.

Ein umflashen Speedport2Fritz könnte ich mir auch vorstellen, wobei ich hierbei noch etwas zögere, da ich das Gerät erst ein paar Tage habe.

Im Forum habe ich mir schon diese (supertolle :p ) Anleitung angeschaut, finde sie aber für einen Newbie etwas "umständlich". Gibt es hier nicht eine Möglichkeit eine neue Art Firmware auf den Speedport W900V aufzuspielen/ zu flashen, damit der Router zur "FritzBox" wird? Oder zumindest diese tolle Oberfläche von Spirou und Co. bekommt?

Ich hoffe ich konnte meine Fragen einigermaßen verständlich formulieren und habe den Beitrag im richtigenForum gepostet.
 
Hallo Air,

ich bin auch Anfänger in dem Bereich, aber nachdem ich mal auf meinen Fonera-Router DD-WRT und dann wieder Fon geflasht habe, ist die Arbeit mit dem Script wirklich ein Kinderspiel. Einfach genau das machen was im Wiki steht, inkl. der Benutzung von Knoppix.

Gruß
gomaman
 
Hallo air,

Ich hab ein Image von jemaden der es für mich gebastelt hat bekommen, und das unter Windows mit FTP übertrgen.

Zum anschließen der Festplatte:
Ich hab bis jetzt nur eine Stik angeschlssen der wird wohl erkannt aber lesen hab ich ihn bis jetzt nicht gekonnt bin dem aber nicht nachgegangen da ich ein anderes Problem zuerst lösen soll.

Kannst mich auch in eine PM anschreiben.

Die Überschrift sollte etwas verändern damit darus ersichtlich ist das es um den USB anschschluss geht.

Mfg JP
 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, leider kann ich mich erst jetzt wieder melden, da wir ein kleines Internet-Problemchen hatten :? .


@gomaman: Wenn Du meinst das das leicht zu meistern ist, werde ich es eventuell mal probieren, aber zuerst teste ich glaub mal das "Image" von Jpascher (kann ich wahrscheinlich weniger falsch machen ;) ).

@Jpascher: PM ist schon unterwegs. Dank Dir auch schon mal...
Das mit der Überschrift stimmt wohl. Da ich nichts passenderes auf die schnelle gefunden habe, habe ich meine Fragen gleich mal dazu gehängt.



Ein paar Fragen bleiben für mich leider trotzdem noch offen:

Wie bekomme ich am Speedport drei analoge Telefone oder genauer gesagt zwei Telefone und ein Fax mit unterschiedlichen Rufnummern zum laufen? Die FritzBox 7170 gibt einem ja durch diesen Adapter die Möglichkeit.

Durch die Umstellung auf die FritzBox-Oberfläche kann ich auch den Anrufbeantworter konfigurieren?
Dachte das DECT-Teil im Speedport sei von Swiss oder so ähnlich? Hätte deshalb nicht mit der Möglichkeit einer Einstellung über die FritzBox-Oberfläche gerechnet.

Welche Funktionen genau fehlen bei einer Speedport2Fritz-Operation (Umwandlung eines Speedports 900 zur FritzBox 7170) und welche kommen zusätzlich hinzu?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Also 3 Anloge Telefone gehn wie ich meine nicht da nur 2 Anschlüsse und auch nur 2 interne Fon's verwatbar sind.
Fax und ein FAnaloges und ein DECT schnurlaos.
FAX denk ich geht aber eher nur wenn auch ein ISDN oder Anlog Telfonleitung besteht.
FAX über Voip ist glaube ich ein eigenes Thema, und da müstest du jemand andern befragen.
Ich betreibe kein FAX an der W900V

JP
 
mnaarding schrieb:
Hallo,

ich habe ein Speedport W900V und möchte eine xterne Festplatte an den
USB-Anschluss anschließen, die Platte ist mit NTFS formatiert, nun erscheint die Meldung das der W 900 V mit der Formatierung nichts anfangen kann.

Wenn ich die Platte jedoch mit FAT 32 formatiere, habe ich ja nur noch 32 GB

Wer kann mir helfen
Novize schrieb:
Windows begrenzt die FAT-Formatierung künstlich auf 32 GB - das ist kein technisches, sondern ein microsoftsches Problem...
Wieso das ??? Ich habe alle meine Platten mit FAT formatiert, und dabei ist sogar eine Samsung 200 GB dabei.
Da ohne besonderen Eintrag in der Registry Windooofs über 128 GB nur Datenmüll produziert, haben die Hersteller großer Platten, um Regress vorzubeugen, einen 32 GB Jumper eingeführt.
Wenn ihn der Kunde entfernt, sollte er auch wissen, was dies bewirken kann.
2L72E.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt leider nicht so ganz:
Der 32GB-Jumper weiss absolut nichts über die Struktur der Formatierung, sondern begrenzt diese lediglich auf 32 GB, um diese in alten PCs mit altem BIOS zumindest zum Teil lauffähig zu machen.
Mithilfe dieses Jumpers wird der Festplatte, dem BIOS und der gesamten restlichen PC-Hardware klargemacht, dass diese Festplatte schlicht nur 32 GB hat. Alte BIOS-Versionen haben da nämlich einen Fehler, der eine Begrenzung auf 32 GB notwendig macht! Jedoch hat das nicht im Geringsten was mit FAT/FAT32/NTFS ect. zu tun. ;)
 
Hallo zusammen,

Als neuling möchte ich euch alle erstmal Grüßen.

Ich habe folgendes problem bzw Frage?
Ich habe vor ein paar Tagen den W900V bekommen und möchte 5 Telefone über DECT anmelden.Die bedienungsanleitung ist für mich leider unverstänldich. Bin auch nicht gerade ein könner in diesem Gebiet.
Habe mir gestern auf Empfelung 4 T-Sinus 501 Pack telefone nur mit Ladeschale zugelegt und versuche diese an den W900V anzukoppeln, was aber leider nicht funktioniert. Ich bekomme kein zeichen vom W900V.
Kann mir einer weiterhelfen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.