immer wieder "nächste Registrierung: -1"

Morgi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
793
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

Ich habe immer wieder das Problem dass ich im Kundenmenü "nächste Registrierung -1" sehe. Keine IP Adresse und Port werden angezeigt.

Telefonieren kann man, jedoch mache ich mir Gedanken zur Erreichbarkeit.
Ein setzen des Parameters STUN Support hat nichts geändert. (Tip vom Support)

Was kann man tun ? Support kann auch net so recht helfen, ausser zu sagen es läge an der FB. Mein Sipgate Account ist IMMER registriert. (jedenfalls immer wenn ich im Kundenbereich von Dusnet nachsehe)
 
Vielleicht ist das nur ein Anzeigeproblem?
 
Nein,das hat damit zutun,daß jetzt zwei Server vor dem Cluster im Einsatz sind, dazu schaut mal bei dus.net in die FAQ unter Asterisk, da könnt Ihr das ersehen.
Für normale Hardware-Nutzer ändert sich gar nichts, sie sind weiterhin ganz normal erreichbar, aber für Asterisk-User ist diese Änderung wichtig.
Euer Ebi
 
Ich habe Voip so satt...

Wenn ich bei mir zu Hause anrufe kommt nur: "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar". Kein einziger Anschluß ist registriert.

Jaja, ich weiß, gleich kommen wieder die Voip-Jünger und erzählen einem woran es liegen könnte (natürlich nicht an dus.net...)
 
Es kann zumindest nicht nur an DUS.net liegen, denn sonst müsste ich ja auch diese Probleme haben. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich dafür entschuldigen muss, dass ich keine habe ...

Zur Meldung im Kundencenter:
Diese Meldung sehe ich auch (mit der FritzBox und nicht mit einem Asterisk) und hatte ebenfalls Bedenken mit der Erreichbarkeit. Allerdings habe ich bisher bei eigenen Anrufe nach Hause keine Probleme gehabt und auch noch von niemanden irgendwas diesbezüglich gehört (und ich nutze ausschließlich DUS.net für eingehende Anrufe). Ich hoffe mal, dass das bisher nicht nur Glück war.
 
die Probleme gibt es klar nach der Umstellung (zumindest ist mir das so bewusst geworden.
Auch ein Neustart der FB hilft nix (weder 5050 .31er SW, noch 7170 .30er SsW)

hat noch jemand die .29er SW drauf ?
 
Diese Erreichbarkeitsprobleme hatte ich vor 3 Tagen. Seit dem ist das Problem behoben.
Die -1 Anzeige habe ich gelegentlich auch. Laut Dus.net-Support sollte man diese Anzeige nicht all zu ernst nehmen. Immerhin ist das Telefon-Symbol grün und ich bin auch wieder erreichbar.
Die Fritzbox meldete letzte Woche dus.net-DNS-Fehler. Es kann also wirklich sein, dass dieser Fehler nicht direkt von Dus.net kam.
Mein Asterisk hatte leider mit dus.net wegen der Umstellung so viele Probleme, dass ich alles auf IAX umgestellt hatte. Das lief dann ein paar Tage sehr gut, dann aber überhaupt nicht mehr. Mit den neuen Einstellungen talos, zelos, ... läuft jetzt auch mein Asterisk wieder. Für Asterisk sollte dringend eine Glaskugel entwickelt werden, die auch gleich die nötigen Änderungen durchführt.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass nicht noch mehr Servernamen dazu kommen, bzw. dass so etwas nicht passiert, wenn ich mal ein paar Tage unterwegs bin und keine Möglichkeit habe, die Einstellungen zu ändern.
 
mich würde trotzdem interessieren ob die Anzeige jetzt nur bei Asterisk Servern funktioniert , bzw. wofür Sie für Fritzbox User da ist wenn sie nicht funktioniert, oder nur sporadisch.
Nicht mal nach zurücksetzen der Box ändert sich was am Zustand
 
Das hat nichts mit Asterisk oder Fritzbox zu tun. Bei mir ist die Anzeige auch sporadisch bei -1, meist nur bei einer Nummer, immerhin funktioniert es trotzdem und nur das zählt. ;-)
Vielleicht sollte dus.net die Statusanzeige lieber als Test deklarieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Eindruck habe ich auch, obwohl bei meinem Vater die Fb 5050 mit der .31er SW keine Probleme diesbezüglich macht. Die ist immer registriert.
 
Dus.net hatte doch schon verlautet, daß dieses Problem der Anzeige eine Übergangslösung ist, bis die neuen Server alle integriert sind und die Anpassungen abgestimmt sind.
Warten wir doch mal ab. :D
Euer Ebi
 
Tippfehler schrieb:
Die -1 Anzeige habe ich gelegentlich auch. Laut Dus.net-Support sollte man diese Anzeige nicht all zu ernst nehmen. Immerhin ist das Telefon-Symbol grün und ich bin auch wieder erreichbar.
hi,

selber nutze ich kein Mod oder Asterisk, also Standard. Ab und an, aber erst in den letzen Tagen, habe ich auch obige Anzeiege mit -1 Sek.
Aber manchmal habe ich die Symbole der Erreichbarkeit rot
Trotzdem geht raus oder rein dann immer.
Die FB hat dann auch nie einen Fehler protokolliert und die Registriert Lämpchen sind da auch immer grün!

Also wahrscheinlich doch ein Anzeigeproblem.

EDIT:
Kann es sein, daß es nur bei portierten Nummern so ist? Denn ich habe es erst seit eine Nummer nach Dus-Net portiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich als "Dusnet" dass mal im eigenen Kundenbereich posten.

1. macht das ein besseres Bild.
2. Der User ist informiert und verbrät keine unnötige Zeit mit probieren und testen

das geht mir langsam auf den Senkel
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.