Konfigurationsproblem Targa Version des C450 IP

plotteron

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich hab mir auch das "Targa DIP Phone 450" geholt. Nun habe ich aber ein Problem. Ich bekomme den Web Konfigurator nicht auf. :noidea:

Habe die IP Nummer die im Telefon angezeigt wird, im Browser eingeben, aber da tut sich nix. Kommt nur "Seiten-Ladefehler" blabla...

Also das Telefon ist an die Fritz Box 2030 Lan B angeschlossen. Was muss ich denn bei der Fritz Box noch einstellen, damit das funkioniert?

Außerdem habe ich einen Account bei Voipstation eingerichtet. Guthaben ist auch drauf. Was und wie muss das einrichten? :noidea:

Habe irgendwie nicht so richtig den Überblick. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

thx

Plotteron
 
Habe das mal in einen neuen Thread gepackt.

Die IP muss natürlich zum Netzwerk der Fritzbox passen. Bei Standardeinstellungen müssen die ersten 3 Byte der IP Adresse gleich sein. Falls nicht, muss das Telefon eine IP aus dem Fritz!Box Bereich bekommen. Evlt. kann man das auch per Telefon auf DHCP stellen, das wäre das Einfachste.

Alternativ kann man dem PC vorübergehend eine IP aus dem Bereich des Telefons geben und es dann über Browser auf den anderen Beriech umstellen.
 
Ohje, ich bekomme das einfach nicht hin. Ist das so schwer oder bin ich einfach nur doof :(

Hab jetzt nochmal alles mögliche ausprobiert, aber es will einfach nichts klappen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich davon nicht besonders viel Ahnung habe.

Also nochmal, ich habe das Targa 450 mit der Fritz Box 2030 über Lan B verbunden. Das dürfte so richtig sein. Ich habe am Telefon die dynamische und feste IP-Adresse ausprobiert und ich habe bei der Netzwerkeinstellung auch n bissel mit den IP-Adressen gespielt. Trotzdem will das nicht klappen.

Wäre super, wenn mir das nochmal jemand für ganz blöde step by step alles erklären würde, was ich noch tun kann, damit das endlich mal funzt.

Viele Dank

Plotteron
 
...sodele, auf die "Startseite" vom Targa komme ich mittlerweile, aber wenn ich die richtige System-PIN Nummer eingebe und auf OK klicke, kommt diese Meldung:

Code:
Kein Zugriff möglich, da bereits eine Konfigurationssitzung auf einem anderen Client aktiv ist.

Ich habe versucht den DHCP Clienten bei der FritzBox 2030 zu aktivieren, aber ich kann diese Option nicht finden. :noidea:

Auch dann nicht, wenn ich CSS deaktiviere. Das einzige was ich dort einstellen kann ist der DHCP Server^^

Könnte mir vllt jetzt jemand weiterhelfen :sad:
 
Wie sieht denn Dein Netz überhaupt aus? Ich nehme mal an, die 2030 als Router vergibt auch die IP Adresen über den DHCP Server. In der Grundeinstellung holt sich das 450 IP eine IP-Adresse von diesem DHCP Server und ist damit im gleichen Netz wie der Rest. Welche IP das Telefon bekommt, müsste man im Webinterface des Routers sehen können.

Wenn das Phone sich über eine offene Session beschwert, würde ich einmal den Netzstecker ziehen, damit es resettet. Wenn Du Dich dann anmeldest, solltest Du hoffentlich der Einzige sein.

jo
 
Es funktioniert endlich. Hab alles was mit der Fritzbox zu tun hatte ausgeschaltet. Irgendwie vertragen die beiden sich nicht. Ich kann mich jetzt ganz normal in das Webinterface vom Traga ohne Fehlermeldung einloggen :)

Auch die ganzen anderen Einstellungen klappen gut. Nach 3 Tagen kann ich nun endlich mit dem Targa voipen :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.