X 300T: Wo ist der Sendersuchlauf?

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hi,
bin hier der einzige, der so ein Gerät hat?

Also die Frage: Wo ist der Sendersuchlauf für DVB-T?
Die Anleitung ist weder in Papier noch Online auf aktuellem Stand.
Da steht DVB-T noch als später kommende Option drin.

Im Menü gibts aber schon den Bereich 'Fernsehen' und Menüpunkte, ow man Sender verändern kann. Aber nix, um welche da reinzubekommen oder zu suchen.

Dafür ein paar Bugs, die ich schon gefunden hab:
- Standby geht nicht wirklich. Bild geht weg und LED auf Rot. Display bleibt an, Platte bleibt an, SCART-Schaltspannung bleibt an.
- Rest mit dem Resetloch auf der Rückseite geht nicht.

Dafür ist die Bedinung wesentlich schneller als am S100.
Man muss als nicht nach jedem Knopfdruck ne Stunde warten. Dafür aber bei einem Start, wenn vorher der Strom aus war, umso länger.

Wie es mit den Film-Funktionen ist (Spulen, Pause) teste ich noch.
Beim S100 klappte ja auch das nicht richtig. Entwerder führte Pause zu nem Hänger oder Neubeginn oder es ging einfach nicht.
 
Soweit ich weiß kommt DVB-T erst mit einer neuen Firmware zum Tragen. Ging bei dir schon mal ein Firmware Update?
 
Hallo Mega,
erstmal danke fuer die Super-Bilder von der CeBit! Sie sind echt von herausragender Qualitaet!

hast Du schon VDSL von T-Home? Wenn ja, mit wieviel tatsaechlichem Speed? Von der TV-Kiste bist Du nicht so ueberzeugt?

Schade eigentlich, ich wuerde naemlich gerade wg. IP TV zu VDSL 50 wechseln, wenn es das ohne T-Com-Anschluss gaebe....
DSL ist bei mir naemlich nur bis max. 2MBit/s down moeglich, VDSL aber witzigerwiese bis 50MBit.
 
Ich hab Call&Surf Comfort/ISDN. Also normal-DSL 6000.
Die Kiste stammt veon eBay und hat nach dem Einschalten wohl ein Update gemacht.
Schlecht war nur die alte T-OnlineVision S100 Kiste. Die neue hat nur die genannten Nachteile (Festplatte läuft ständig obwohl nicht gebraucht, Ewig langer Start nach Strom-aus, kein richtiger Standby, Scart-Spanung immer vorhanden).
Einen richtigen Filmguck-Test hab ich bisher nicht gemacht, kommt aber noch.
 
Falls es noch wen Interessiert:
Ich hab das Teil noch immer und man kann damit auch Filme gucken.

Wenn das Teil erstmal gestartet ist, kommt man schnell durch ein schönes Menü.
Auch das Filme gucke an sich ist kein Problem. Man kann beliebig lang und oft auf Pause stellen und Problemlos fortsetzen.
Nach langer Pause kommt ein recht netter Bildschirmschoner (langsam wandernder blauer Hintergrund und wechselndes T-Home Logo).

Filme, zu denen noch Abozeit vorhanden ist, werden auf der Startseite angezeigt, damit man die bei späterem Fortsetzen einfach abrufen kann.

Bei einem FSK16 hat der irgendwann mittendrin angehalten und wollte nochmal die Alters-PIN. Danach ging es aber sofort weiter.

Die genannten Bugs sind immer noch vorhanden. Ein Update zwischendurch gab es nicht.
 
Es gibt ein Update, das sich automatisch installiert:

Abschalten der Scart-Spannung klappt jetzt
Die Tuner schalten jetzt wohl auch ab
Festplatte läuft noch immer dauernd
 
Microsoft hängt ihrem eigenen Zeitplan mal wieder ziemlich hinterher. Viele Features - u.a. DVB-T Ersatzempfang - werden jetzt allerdings im neuen MediaRoom-Release freigegeben, welches auch als Update auf die X300T geladen wird, sobald es verfügbar ist.
 
Ist das also direkt ein System von MS und nicht nur Windows mit ner T eigenen Software?
Weißt du was genaueres, wann es so weit sein soll?
 
Nein, das ist keine "T eigene Software". Das ist die IPTV-Plattform "MicrosoftTV IPTV Edition", die gemeinsam von Microsoft und Alcatel entwickelt wurde und auch von MS und Alcatel (Software und Hardware) vor Ort bei den Kunden (im Augenblick u.a die Deutsche Telekom und SwissCom) betreut wird.
Der Reciever selbst stammt von KiSS, jetzt Linksys, und läuft mit der entsprechenden MS-Clientsoftware, welche demnächst durch das neue Release mit den Namen "Mediaroom" (http://www.microsoftmediaroom.com/) abgelöst wird.
 
Zuerst mal ein Hallo allen zusammen, mein erstes Post hier.

Habe am Samstag morgen um 9 Uhr von einem T-com Mitarbeiter
einen Anruf bekommen das ich jetzt auch VDSL (+) (+ steht angeblich
für späteres VDSL50) bekommen könnte.

Ja ihr lest richtig Samstag morgen um 9 uhr !!
Es gibt doch noch Wunder , ist aber auch KabelBW dafür zu danken die ja bei uns Digital Kabel ausbauen und einsetzung der Gemeinde. Konkurenz ist doch was gutes.

Nun zur Sache
Bekomme ja auch in den nächsten Tagen den T-com X300T und jetzt lese
ich hier das die Soft ähnlich gut:mad: funktioniert wie früher die Soft einer Nokia Dbox 2 (V1.2) also höchstens Pre Alpha status hat
Möchte jetzt keinen MS tread anfangen pro und kontra sondern mich
um alternative Firmware oder Crews umsehen die da dran sind.

Wer weiß was? oder welche anderen Receiver funktionieren mit T-COM IPTV

Die Hardware ansich soll ja gut sein aber die :mad: Soft auf der Box !


Gruß mefiu
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software ist schon recht brauchbar.

Nur das mit dem Standby tuts nicht richtig und Fernsehfunktionen fehlen noch immer völlig.
 
@mega
Was heißt Fernsehfunktionen , DVB-T ?
oder meinst du komfortable Bedienung ala SAT-Kabel receiver.

Gibt es auch eine PC Soft dafür ? sprich schauen, aufnehmen auf dem PC für
T-Com IPTV
 
mefiu schrieb:
@mega
Was heißt Fernsehfunktionen , DVB-T ?

Gibt es auch eine PC Soft dafür ?
Ja. DVB-T geht noch nicht

Nein, wozu auch. IP-TV soll es ja alleine können.
 
mega schrieb:
Die Software ist schon recht brauchbar.

Nur das mit dem Standby tuts nicht richtig und Fernsehfunktionen fehlen noch immer völlig.


Das Gerät ist eigentlich nur für VDSL und ADSL2+ in versorgten Gebieten vorgesehen. Hier funktioniert Fernsehen mittels Multicast übers Internet.
Die Video on Demand Funktion ist allerdings auch über normales Internet mit mind. 3Mbit möglich. Die alte SetTop Box S100 konnte nur Streams mit 650kbit und 1,5Mbit.

DVB-T ist noch nicht möglich.
 
docfred schrieb:
Nein, das ist keine "T eigene Software". Das ist die IPTV-Plattform "MicrosoftTV IPTV Edition", die gemeinsam von Microsoft und Alcatel entwickelt wurde und auch von MS und Alcatel (Software und Hardware) vor Ort bei den Kunden (im Augenblick u.a die Deutsche Telekom und SwissCom) betreut wird.
Der Reciever selbst stammt von KiSS, jetzt Linksys, und läuft mit der entsprechenden MS-Clientsoftware, welche demnächst durch das neue Release mit den Namen "Mediaroom" (http://www.microsoftmediaroom.com/) abgelöst wird.

SO nun hab' ich mir die Entertainment Comfort 16.000+ bestellt und kann es kaum erwarten die Dingnes anzuschliesen unt zu testen.

Weiss jemand vielleicht schon wann MS / T-Home das Update bringen.
Was ich bei MS gesehen habe ist ja schon genial. Sieht fast so aus wie meine Multimedia-X-Box ...

Warte auf Infos.

SoLong
AxlFoley
 
Microsoft kommt einfach mit Mediaroom nicht aus dem Quark. Vorgestellt haben sie es ja schon vor Monaten, bis heute hat es jedoch noch KEIN Anbieter auch nur zur Sichtung und Qualitätssicherung erhalten!

MS kriegt da mittlerweile richtig Durck von der Telekom, AT&T, British Telecom usw.
 
docfred schrieb:
MS kriegt da mittlerweile richtig Durck von der Telekom, AT&T, British Telecom usw.

Dann hoffe ich bzw. wir mal dass sich in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten etwas tut.

so Long

AxlFoley
 
Ich habe Informationen, dass das DVB-T-Modul und die USB-Unterstützung parallel mit dem X 301T zum Weihnachtsgeschenk erscheinen sollen.
 
Wie soll eigentlich diese USB-Untersützung aussehen?
mp3, divX vom Stick auf dem Gerät abspielen?

Könnte mir evtl teuer Geld sparen, wenn ich dann keinen Ersatz für den Gestern geschrotteten Archos AV400 brauche.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.