Thomson Box macht gar kein Update

GROUPGLOBAL

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nicht das ich traurig wäre, aber meine Box macht gar kein update. :confused:
Kann die Box so oft starten wie ich möchte....

Und gibts irgendwo beschrieben, was sich seit dem update alles geändert hat. Also ich meine im Maxdome-Client ?
 
schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin:)
ich kann meine Box auch neustarten so oft ich will, auch resetten (nach dem Neukonfigurieren steht dann sogar was vonwegen Updatesuche auf dem Bildschirm), aber es wird kein Update gefunden und die Kiste startet gleich durch.
Dabei verwende ich die originale CF-Karte mit SOT versteht sich.
PS: Maxdome habe ich nur einen kostenlosen Account, also angemeldet, aber kein Packet gebucht, falls das was ausmachen könnte.
 
Hi !!

Thema wurde hier erklärt. Ich denke anhand der Ser.Nummern seit Ihr noch nicht dran.
(Ich habe übrigens auch nicht upgedatet)

See You
 
kann euch beruhigen: hab mein update auchnochnicht! auf beiden boxen...

ich würde mal gerne ein vergleich machen, aber da jetzt extra
BOX2: 9A052G315910U9


die von der anderen box kann ich morgen nachliefern
 
Habe ebenfalls noch kein Update erhalten...
Wo finde ich denn die Seriennummer? :confused:
 
Hallo !

Also bei mir ist bis gestern auch noch kein Update gemacht worden.
(SerNr.: 9A052G4729105A)

Ich habe die SerNr aus dem Startbildschirm (1 Bild ganz oben) danz schnell abgeschrieben.
 
@grinch: bei mir auch...ich muss noch die 1. box anschauen, bin aber nochnicht dazu gekommen
 
.....so.....heute update bekommen :-Ö


Dann werden wir mal morgen wieder von vorne anfangen und SOT aufspielen. ;)
 
Wozu denn das?
Dann werden wir mal morgen wieder von vorne anfangen und SOT aufspielen
Hier ist doch schon eine Lösung, OHNE alles komplett neu installieren zu müssen. ;)
 
An alle, die das Update schon bekommen haben:
Seid ihr über LAN oder WLAN verbunden?
 
@Magnolito1976

Habe Update erhalten bin über Fritz-Box LAN verbunden !

Verstehe deine Frage nicht ob LAN oder WLAN ist doch für Update nicht wichtig!

Habe meine Box wieder auf SOT mit Ränderpage eingerichtet, hat alles gut geklappt.

Gruß Bossi
 
bossi2711 schrieb:
Verstehe deine Frage nicht ob LAN oder WLAN ist doch für Update nicht wichtig!
Aber denau das möchte ich mit meiner Frage ja herausfinden. Dass das WLAN-Modul an der Thomson-Box instabil läuft und man hin und wieder Netzwerk-Fehlermeldungen bekommt, wurde hier schon mehrfach angesprochen. Daher würde mich eben interessieren, ob die Box bei jemandem, der wie ich über WLAN verbunden ist, schon ein Update auf die neue Version gemacht hat.
 
@Manolito1976: Ich bin über WLAN verbunden und das Update wurde bei mir durchgeführt. Hat insgesamt mit zwei Neustarts ca. 10 Minuten gedauert. Ich habe zwar im Hinterkopf, dass ich vom Maxdome-Support mal die Info bekommen hätte, dass Updates nur bei bestehender LAN-Verbindung übers Netzwerkkabel durchgeführt werden aber dies ist ja offensichtlich eine Fehlinformation.
 
Tja, also meine Box macht nach wie vor kein Update - nicht über LAN und nicht über WLAN! :(
Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte nichts... :rolleyes:

An die Theorie mit dem eingeschränkten Seriennummernbereich mag ich zwar nicht so recht glauben, aber meine Seriennummer lautet 9A052G243911UR.
(Lässt sich übrigens bequem ablesen unter "Grundeinstellungen" > "Systeminformationen")
 
Warum seit ihr denn alle so scharf auf das Update? Meine hat auch noch keinen gemacht und ich bin ganz froh darüber.

Vielleicht war ja auch nur eine bestimmte Revision fehlerhaft und nur die entsprechenden Boxen werden geupdated.
 
jojo1234 schrieb:
Warum seit ihr denn alle so scharf auf das Update? Meine hat auch noch keinen gemacht und ich bin ganz froh darüber.
Ich habe halt gerne eine fehlerbereinigte Version, wenn diese schon angeboten wird. Da ich SOT, etc. ohnehin nicht nutze, sehe ich dabei auch keine Nachteile für mich.

Übrigens habe ich soeben die folgende Aussage vom maxdome-Support erhalten:

Die Firmware wird nicht auf einmal an alle Settopboxen gesendet, dies
geschieht im Laufe der Zeit automatisch. Sollten Sie also noch kein
Update erhalten haben, geschieht dies in der nächsten Zeit automatisch.

Wie genau hierbei vorgegangen wird, bleibt weiterhin offen. Anhand der hier bisher veröffentlichten Seriennummern kann ich kein System ableiten. Mag ja auch sein, dass alphabetisch nach maxdome-Kennungen vorgegangen wird, nach Kundennummern, etc.
Warten wir also weiter ab! ;)
 
Vielleicht hängts ja mit der Aktivierung zusammen. Ich habe eine Box am 21.12.06 und eine andere, welche am 7.3.07 aktiviert wurde: auf beiden noch kein Update drauf :(
Sogesehen ist es mir eigentlich auch egal, ob die Box nun upgedated ist, oder nicht, habe auch noch nichs davon gelesen, dass es irgendwas neues, oder schnelleres gibt. Die aktuelle SOT-PKFClient.exe liegt schon zusätzlich als PKFClient0.exe auf der Box, da dürfte nach dem Update das simple Umbennen ausreichend sein.
Ich habe aber vor eine der Boxen zu verticken, daher wurmt mich das fehlende Update, denn so traue ich mich nicht. Bei meinem Glück wird das Update wahrscheinlich das Erste sein, was die Box läd, sobald sie verkauft ist:( und wenn man entsprechende "Warnung" im Angebot mit angibt glaub ich kaum, dass viel Geld bei rum kommt, was ich ja auch verstehe - wer sich nicht traut den SOT selber aufzuspielen und dafür lieber etwas mehr zahlt, der wird auch keine Box kaufen, wo man gefahr läuft den SOT schneller wieder los zu sein, als man in ersteigert hat:)
PS: da das Update direkt nach dem Einschalten und Initialisieren gesucht wird, glaube ich nicht, dass es User-Account bezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaria schrieb:
Vielleicht hängts ja mit der Aktivierung zusammen. Ich habe eine Box am 21.12.06 und eine andere, welche am 7.3.07 aktiviert wurde: auf beiden noch kein Update drauf :(
Wäre eine mögliche Erklärung. Meine Box wurde allerdings schon Ende August 2006 aktiviert... :rolleyes:
 
Nun sind wieder zwei Wochen vergangen und ich habe nach wie vor kein Update... :rolleyes:
Hat jemand von euch in den letzten Tagen eins bekommen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.