Voip mit dem Arcor Kombi-Paket

studifh

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle User.

Habe bei Arcor das Kombi-Paket, Telefon Flat und DSL minutes mit 1000er Leitung.
Nun wollte ich das Voip Angebot testen. Auf der Arcor Site steht, dass ALLE DSL Kunden eine kostenlose Voip Nummer erhalten.
Im Service Center muss ich aber zwingend auf DSL Flat mit 6000er Bandbreite wechseln.
Also Arcor angerufen, und der höchst demotivierte Mitarbeiter sagte mir einfach, dass ich eine Flat brauche, die er mir aber auch mit einer 2000er Leitung einrichten kann. Das auf deren Site von einer Flat nichts steht war ihm so ziemlich ......egal. Jedenfalls habe ich keine plausible Begründung erhalten. Er meinte nur, dass ich ja dann für den Online Zugang auch noch zahlen müsste. Was mir aber egal ist, weil ich den VOIP Zugang ja nicht von zu Hause benutzen will und ich somit den Voip Anschluss ja zwangsläufig nicht im Arcor Netz benutzen möchte.

Ok ein Bekannter hat das All Inclusive mit Telefon und DSL Flat 2000.
Wenn er nun seinen Voip Anschluss im Online Service ändern will, wird ihm auch die 6000er Bandbreite ebenfalls "aufgezwungen". Aber muss die Flat unbedingt sein?

Wenn jemand Erfahrung damit hat, bin ich für jeden ratschlag dankbar.

Grüße

studifh
 
Ich habe gerade an anderer Stelle geschrieben, daß ich mir mal das Preisverzeichnis (Stand 15.03.2007) genauer angesehen habe, weil die PIA-Accounts auf 032-er Nummern umgestellt werden. Dort ist nur noch der 6000-er Anschluß als Kombipaket mit DSL- und Tel-Flat verzeichnet, beim 2000-er Zugang, den ich zur Zeit habe, geht das scheinbar nicht mehr. Ich habe ca. vor einem Jahr den VoIP-Zugang dazubestellt, das ging damals noch ohne Änderung bestehender Tarifmerkmale.
Es kann aber sein, daß der minutes-Tarif für DSL das nicht beinhaltet, sondern dies nur ab den Komplett-Paket mit DSL 2000 möglich ist.

Ich sehe aber gerade, daß ganz am Ende folgender Satz drinsteht:

"12 Nutzungsdaten

Nutzungsdaten sind personenbezogene Daten, die zur Ermöglichung
der Inanspruchnahme der Teledienste oder zur Abrechnung erforderlich
sind, z.B. Merkmale zur Identifikation des Nutzers (Nutzerkennung),
Beginn, Ende und Art der Nutzung und die in Anspruch genommenen
Teledienste. Mit dem Ende der Verbindung werden diese Daten
gelöscht.
"
 
Und was sagt der Satz ?

Verstehe ihn nicht
 
Daß die Verbindungsdaten gleich nach dem Trennen der Verbindung gelöscht werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.