Targa WR 500+ Carpo = mieserable Sprachqualität zu anderen Voip Teilnehmern

victoriapassau

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Familie hat das DSL 2000+Voip Package von Lidl (also Carpo), mit Flatrate. Der Router ist Targa WR 500 Voip.

Folgendes Problem: die Sprachqualität (ein- und ausgehend) ist miserabel, wenn mit anderen Teilnehmer telefoniert wird, die auch Voip haben. Die Sprachqualität zu "normalen" Telefonanschlüssen ist okay.

Momentan ist die Firmeware 0.10 drauf, ich hab heute ein update auf 0.12 versucht, aber der Router weigert sich hartnäckig, die neue Firmware zu akzeptieren (ohne Anzeige einer Problemmeldung, wenn ich wieder auf dem Router schaue, ist es immer noch die alte Firmwareversion).

Die Sprechpausenerkennung ist AUSgeschaltet, wie von Targa empfohlen.

Hat jemand ein ähnliches Problem, oder es womöglich schon beseitigt? Bin für jeden Hinweis dankbar!!
 
hab jetzt doch die firmware installiert gekriegt, problem mit sprachqualität immer noch vorhanden:-(
 
Resette mal den Router und trag die Daten neu ein...

Hilft das nicht weiter, teste mal andere Kabel (auch zum Splitter) und teste ggf. einen anderen Splitter (selbst der Splitter kann hier die Sprach-Qualität stark beeinflussen)

Keine Abhilfe? = physikalische Leitung schlecht oder Router platt!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.