Frage zu ISH

pixelhead

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da Alice und ich nicht so richtig zusammen kommen und ich schon den Kaffee mit denen auf habe ohne 1 Minute Alice genutzt zu haben, überlege ich jetzt zu ISH zu wechseln.

Werde aber auf der ISH-Seite nicht so ganz schlau, ob ich dazu zwingend auch einen Kabelanschluss nehmen muss...

In den FAQs zu ISH-Internet steht folgendes:

Muss ich einen ish TV Vertrag (Kabelanschluss) abschließen um ish Internet zu erhalten?

Für 3play ist ein Vertrag über Analogen Kabelanschluss notwendig. Dieser kann über Ihren Vermieter bestehen, so dass Sie die Gebühren mit der Miete zahlen oder natürlich als direkter Vertrag mit ish.

In den FAQs zu ISH-Phone steht jedoch

Benötige ich einen Kabelanschluss bzw. -vertrag um ish Telefon nutzen zu können?

Ja, Voraussetzung für ish Telefon und Internet ist ein ish Kabelanschluss. Dabei ist es unerheblich ob der Kunde selbst einen Einzelnutzervertrag abgeschlossen hat oder ob für das Wohnobjekt ein Mehrnutzervertrag vorliegt.

Da ich mich aber nur für 2play interessiere und ohne Kabelanschluss ziemlich zufrieden bin, würde ich natürlich gerne auf den Kabelanschluss verzichten.

Weiß jemand was dazu?

Danke + Gruß
Andreas
 
Voraussetzung für jegliche Art von Diensten von ish, iesy, Kabel-BW und Kabel Deutschland ist jeweils ein Kabelanschluss, durch den weitere Kosten entstehen, wobei diese ggf. bereits in den Hausnebenkosten enthalten sind, da das Haus einen Kabelanschluss hat. In jedem Fall ist dies jedoch erforderlich.

--gandalf.
 
Danke für die Info :)

Allerdings hat sich die Angelegenheit eh erübrigt. Habe gerade bei ISH angerufen und die Dame hat mir mitgeteilt, dass - entgegen dem Verfügbarkeitscheck auf der ISH-Website - ISH-Internet bei uns in der Strasse noch nicht verfügbar wäre :(

Schade...
 
Man kann bei ish auch nur Internet nehmen. So hab ich das nämlich.
 
@Claus_ak18: Das ist doch völliger Blödsinn was du schreibst! Ohne Kabelanschluss kann Ish ja wohl nicht funktionieren, da es das einzige Medium ist, das Ish anbietet.

Was sein kann ist, dass du Kabelgebühren über die Nebenkosten abführst, so ist es bei mir nämlich auch.

MfG

Flaschenoeffner
 
Ich denke mit wertungen wie "Blödsinn" sollte man sich auf Grund der vorherrschenden Anonymität zurückhalten, nicht war? :cool:

Ich hatte keinen Kabelanschluss. Im Haus war jedoch ein Hausanschluss. Ich habe bei ish nachgefragt ob ich nur Internet nehmen kann. Sie haben "Ja" gesagt. Dann kam jemand von ish, hat das Kabel aus dem Keller bis in meine Wohnung gezogen. Dort das Kabelmodem dran angeschlossen und fertig. Der Kabelanschluss wird definitiv nicht über die Nebenkosten abgerechnet. Ich bin der einzige im Haus der einen Anschluss vom Keller zur Wohnung hat.
 
@Claus_ak18: Hast du nach dem 09.01.2006 bestellt?
 
Ja hatte ich weiß nicht mehr genau wann. War so etwa 2004.
 
Ich denke nicht das Blödsinn extrem beleidigend ist, oder? Du kannst dich auch anstellen!!!

Zum Thema: Ist mir echt neu, und ich glaube auch nicht das man das so wie du auf Anfrage bekommt. Wäre ja auch dumm für Ish, der Aufwand ist der gleiche wie mit TV. Im übrigen hast du jetzt einen Kabelanschluss, es sei denn der Ish-Techniker hat dir auch noch einen Filter für die TV-Frequenzen mit eingebaut. Aber natürlich will ich dich nicht zum schwarzsehen verleiten

MfG

Flaschenoeffner
 
Flaschenoeffner schrieb:
Ich denke nicht das Blödsinn extrem beleidigend ist, oder? Du kannst dich auch anstellen!!!
Statt hier rumzuoettingern hättest du dich auch einfach für deine Wortwahl entschuldigen können, oder? :rolleyes:
 
Um wieder zum ursprünglichen Beitrag zurück zu kommen:
ish hat die „Fragen und Antworten“ überarbeitet.
Internetanschluss schrieb:
http://www.ish.de/service/internet/faq.html
Frage schrieb:
6. Muss ich einen ish TV Vertrag (Kabelanschluss) abschließen um ish Internet zu erhalten?
Antwort schrieb:
Für 3play ist ein Vertrag über Analogen Kabelanschluss notwendig. Dieser kann über Ihren Vermieter bestehen, so dass Sie die Gebühren mit der Miete zahlen oder natürlich als direkter Vertrag mit ish.
Telefonanschluss schrieb:
http://www.ish.de/service/telefon/fragen.html
Frage schrieb:
19. Benötige ich einen Kabelanschluss bzw. -vertrag um ish Telefon nutzen zu können?
Antwort schrieb:
Für 3play ist wegen des TV-Anteils ein ish Kabelanschluss Vorraussetzung. Dabei ist es unerheblich ob der Kunde selbst einen Einzelnutzervertrag abgeschlossen hat oder ob für das Wohnobjekt ein Mehrnutzervertrag vorliegt (Sie zahlen an Ihren Vermieter).
1play und 2play gibt es also wieder ohne Kabelanschluss-Vertrag.
 
Das hatte ich auch gesehen und hätte es mir gerne von ish bestätigen lassen. Auf meine Anfrage über das Kontaktformular hat aber leider niemand geantwortet.

Kann das hier jemand bestätigen, der gerade 2play oder 1play ohne vorhandenen Kabelanschluss bestellt hat?
 
Ja danke. Das würde für meinen Fall bedeuten, dass es bei mir klappen müsste, wenn nur die physikalische Anwesenheit eines Kabelanschlusses Voraussetzung ist.

Kabelanschluss liegt im Haus und wurde früher auch genutzt (mittlerweile TV über Satellit). :)
 
Vertraglich:

Für 1play und 2play wird ein Abschuß eines Kabel-TV Vertrags nicht vorausgesetzt! Habe selbst seit zwei Wochen 1pay, nach dem ich mich bei ish telefonisch vergewissert habe, daß dieser Vertrag nicht an einen Kabel-TV-Vertrag gekoppelt ist.

Ein TV-Kabel Vertrag (nicht der Kabelhausanschluß) kann über die Nebekosten abgerechnet werden, ist dort aber lediglich ein durchlaufender Posten.

Bei 3play handelt es sich um Pay-TV bei dem eine Reihe von zusätzlichen Sendern angeboten werden, die mit einem "normalen" Kabel-TV-Vertrag nicht nutzbar sind.


Technisch:

Ein Kabelhausanschluß muß vorhanden sein, damit Kabel verfügbar ist. In der Regel ist dieser auch für internet bzw voip vorbereitet, so daß nur noch ein entsprechender Übertrager am Hausanschluß eingesetzt werden muß.

Gefiltert wird in der Anschlußdose in der Wohnung, so daß jedes Gerät mit den Signalen versorgt wird, die es benötigt und die Qualität nicht durch "Störquellen" beeinträchtigt wird. Also genau wie beim terristischen Rundfunkempfang, nur daß für internet bzw voip noch digitale Signale mit Rückkanal dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Karsten,

ich haette hoechsten wegen dem Upload von 2 auf 6 MBit gewechselt, aber dafuer 10.-- Euro auszugeben ist zuviel. Man sehe bei KabelBW:

Kabel BW schrieb:
fuer 29,90 Euro:
Echte Flatrate ohne Limit!
Bis zu 10 MBit/s Downstream
Bis zu 1 MBit/s Upstream

voipd.
 
Ohha,
Solangsam wird der Ish Anschluss doch interessant.
Also 6MB Internet +Telefon Flat für 30 Euro das hört sich verdammt gut an.
Bin eigentlich mit Alice light 4000 gerade voll zufrieden, aber das wäre ja noch günstiger.

Kann man Ish sonst voll empfehlen?, wie sieht es da aus mit dem telefonieren gibt es Probleme?
Und zum zocken auch geeignet?(ping bzw latence Zeiten?), ich spiel immer gerne CS.


@voipd
Du muss aber auch bedenken bei 6MB Anschluss ist noch eine Telefone Flat enthalten, bei 2mb nur der Internetanschluss da sind 10 Euro mehr schon ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Frage der Sichtweise. Ich brauche keine 2. Festnetzflatrate! Damit wird man heutzutage zugesch(m)issen. :) Vor 2 Jahren haette man sich noch die Finger danach geleckt. Dann ging es ploetzlich ganz schnell und extrem billig.

Entweder ueber den DSL Provider, den Festnetzanbieter, Mobilfunker oder Kaffeeroester. ;-) Ich habe meine Festnetzflat (und 2 Wechselakkus) im Handy "eingebaut".

Du hast zwar recht, aber aus meiner Sicht kostet mich das Upgrade 2 auf 6 MBit halt 10.-- Euro im Monat.

Schoenen Wochenanfang an alle!

voipd.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.