Ränderpatch schneidet zu viel weg

dicke_mutter

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Wenn ich den Ränderpatch bei der neuen NK.bin ausführe und die Auflösung in
SOT.ini auf 720x576 stelle (eigentlich egal bei welcher Auflösung), schneidet er
bei mir links und rechts ca 5cm vom Bildschirm ab. Das Bild ist am Fernseher dort
Schwarz. Unten und Oben is es auch so. Weiß jemand die richtige Auflösung dafür,
dass das Bild zwar unten und oben richtig sichtbar und Rechts und Links das
Bild komplett ausgefüllt ist?

Mfg
dicke_mutter
 
das würde mich auch mal brennend interessieren. Hab nämlich das gleiche Problem.
 
das passiert aber nur bei maxdome oder?

denn beim sot selbst sind es bei mir vlt 0,5-1cm
 
ich habe folgendes problem, habe die neuste software drauf die 4er, nun im explorer und im webbrowser seh ich keine titelleiste, also zu groß, wie kann ich das denn ändern??
 
Hi,
habe das gleiche Problem wie dicke mutter und frosch .
Nach dem Patch fehlen mir auch links und recht 5cm habe schon einige Auflösungen ausprobiert:confused:confused:
Hatt den keiner eine Lösung scheine ja nicht der Einzige mit diesem Problem zusein.

Auch so ist nicht nur bei Maxdom sondern auch im Client

Lg.oneGhost
 
Ich möchte hier auch nochmals nachhaken. Wie können wir es schaffen, eine optimale Anzeige ohne Ränder >1cm hinzubekommen?
Gerne teste und experimentiere ich mit.

Ich hatte in einem anderen Thread schon geschrieben, ob wir mal das ganze mit NTSC testen. Schaden kann es nicht.

Der Rand von 5cm ist auf dem Bildschirm (Toshiba 32" 16:9 100Hz) links und rechts sichtbar.
Habe auch schon viele Einstellungen in SOT.ini getestet (mit gepatchter NK.bin). Also auch mit diesen SOT.ini Einstellungen habe ich Ränder:
offsetX1=20
offsetY1=20
offsetX2=700
offsetY2=556

oder

offsetX1=00
offsetY1=00
offsetX2=720
offsetY2=576

Gruss
jimmyjimmy
 
Hallo! Bei mir das selbe Problem, es scheint, als ob die verschiedenen Offset-Einstellungen keine Änderung zeigen. Auch wenn ich 625x833 eingebe, es ändert sich gar nichts. Komisch...
Gruß, VTS
 
Du kannst bei Offsett auch nur soweit was einstellen wie effektiv vorhanden ist.

bei 720x576 gibt es kein ...x833 :)

EDIT: die Darstellung des Bildes der Box beginnt bei aktivierten Ränderpatch erst ab ca. 1 cm (wobei das relativ ist, da das je nach Größe des Bildschirmes variiert).

Die Offsetteinstzellungen sind eher dafür da um ohne den Ränderpatch das Bild optimal einzurichten, ohne das Bildteile abgeschnitten werden.
Ich habe den Ränderpatch nicht in Benutzung sondern steuere alles über die Offsett Einstellungen
 
LOL, da hab ich ja mal wieder mit Unwissen geglänzt... :rolleyes:
Hab ich dich richtig verstanden, ich kann, nutze ich die ungepatchte NK.bin, nur anhand der Offset-Einstellungen das Bild anpassen? Das wäre ja schön.
Gruß, VTS
 
halb richtig, Du kannst die Offsetteinstellungen auch mit gepatchter NK.bin benutzen ... nur macht das kaum Sinn da Du ja nur im von der Box dargestellten Bereich arbeiten kannst

wie gesagt am besten die ungepatchte Version nehmen und dann mit den Offsett Werten rumspielen
 
Okay, das werd ich dann mal probieren! Vielen Dank, NEELIXThomas! :groesste:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.