1und1 DSL Basic

ginoginelli

Mitglied
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weis von Euch jemand ob man darauf auch irgend wann mal upgraden kann?
Im Moment 1000 er Leitung mit Cityflat. (Kosten 22,55 Euro)
DSL Basic 19,99 Euro.
Bin alter Bestandskunde.
 
Es ist kein Termin bekannt das man dorthin downgraden kann. Zur Zeit ist es ein reiner Neukundentarif.
 
Als ich genau vor einer Woche kündigen wollte, wurde mir an der Hotline versichert, dass man in den Basic-Tarif genauso wie in 4DSL ab mitte April wechseln kann.
Zum Glück kann ich mir mit der Kündigung noch bis Ende April Zeit lassen.
 
Hmm, ein Bekannter der auch Bestandskunde bei 1&1 ist und in DSL Basic wechseln möchte, bekommt diese Option im CC auch heute leider nicht angezeigt. Es wird lediglich die Wechselmöglichkeit in 4DSL angeboten. Schade :-( Hat irgendjemand neuere Infos zu diesem Thema?
 
Ich habe auch noch die City-Flat und meine MVLZ (1 Jahr) ist schon lange abgelaufen. Ich will eigentlich auch zu DSL-Basic wechseln, aber im CC wird bei mir der Wechsel zu 4DSL angeboten, leider.
Kennt jemand überhaupt einen Bestandskunden der zu DSL-Basic wechseln konnte?

@HKindler: Hat der Wechsel zu DSL-Basic bei dir geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joker612
du hast 2 Möglichkeiten.
1. abwarten ob der Wechsel im CC freigeschaltet wird

2. per Mail oder Hotline bei 1und1 nachfragen
Ich würde Mail vorziehen, dann hab ich was schriftliches, beim Hotliner kann man schon mal an jemanden geraten,
der einem das blaue vom 'Himmel verspricht.
 
@chasniju:
Nein, ich habe im Moment auch nur die Möglichkeit auf 4DSL zu wechseln.:mad:

Mein Kündigungsversuch steht allerdings noch an, ich kann also die Hotline noch wegen der Authentifizierung anrufen und nochmals betonen, dass ich eigentlich nur in den Basic-Tarif wechseln will. Werde ich mal die nächsten Tage machen, sobald ich etwas Ruhe habe. Ich berichte dann hier darüber.
 
Nachdem ich eben ein wenig Zeit hatte, habe ich die Kündigung nun komplett durchgezogen. Die Hotline, die man für den Authentifizierungscode anrufen muss, hat nicht versucht mir die Kündigung irgendwie aus zu reden. Ich habe also eben das Fax weggeschicht (Kündigungsstatus steht noch auf: "Warte auf Fax" oder so ähnlich).

Sollte die Kündigung so durchlaufen, werde ich einfach den Basic-Tarif neu abschließen (und spare mir dann noch 6 x 5,- ¤ zusätzlich :D).


Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
 
Damit werde ich halt wohl leben müssen. :silly:

Das Leben besteht nicht nur aus Internet!
 
Die Frage ist, ab wann ist man Neukunde?
Ich glaube, man muß da 3 Monate Nicht-1und1-Kunde (United-Internet-Kunde) sein, oder?
 
Antwort per Mail durch 1und1 Support:
Dieser Tarif ist nur für Neukunden.
Also bleibt nur, kündigen und Neuvertrag.
Ein Hoch der Deutschen Bürokratie.


Alternative Clever Kabel Kabel BW.
 
Wechsel in 2DSL doch möglich!

Es gibt etwas Neues...

Heute habe ich von 1&1 einen Brief bekommen, in dem sie mir auf Grund meiner Kündigung zum 31.07.07 anbieten auf 2DSL zu wechseln. :D

Eben habe ich die 0800er Nummer aus dem Brief angerufen und den Wechsel perfekt gemacht. Am 01.06.07 werde ich auf 2DSL umgestellt. Inklusive 30,- ¤ Gutschrift und neuer FBF FON WLAN ISDN für 39,- ¤ (vermutlich plus Versand).

Im Moment warte ich noch auf die Bestätigungsmail. Sobald die kommt, melde ich mich nochmals.
 
Das liegt vielleicht daran das dein Vertrag im Juli/ August ausläuft.
Sonnst würdest du die 7170 nicht für 39,- sondern ca. 130.- bekommen.

Aber für andere die noch 1 Jahr und mehr in ihrem Vertag hängen und in 2DSL wechseln möchten, wird es wohl nicht so einfach werden. Denn immerhin verdienen Sie (1&1) immerhin einen 10ner mehr an dir (wenn du zB 3DSL hast)
Und warum sollen Sie dich vorzeitig (vor MVLZ) downgraden?

Gruß
 
Mir geht es hier nicht um die Box, sondern um die Tatsache, dass ich in 2DSL wechseln konnte.
Bei einem Wechsel in 3/4DSL hätte ich die Box auch schon früher zu dem Preis bekommen können. Die Box nehme ich halt so im Vorbeigehen mit.

Ich habe jetzt übrigens auch das Bestätigungsschreiben bekommen:

Sehr geehrter Herr HKindler,


vielen Dank für das Gespräch mit unserem 1&1 Kundenservice!

Wir freuen uns, dass Ihnen unser Angebot gefallen hat und wir Sie
weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen!

Wunschgemäß werden wir für Sie ab dem 01.06.07 den Wechsel in den
folgenden Tarif durchführen:

2DSL Highspeed- Netzanschluss mit bis zu 2048 kBit/s für 19,99 EUR/Monat
und einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten!

Den Wechsel zum 1&1 DSL Netzanschluss führen wir für Sie kostenfrei
durch. Es entstehen Ihnen keine Mehrkosten gegenüber einem
T-DSL-Anschluss.

Den aktuellen Status des Tarifwechsels können Sie jederzeit in Ihrem
Control-Center unter https://login.1und1.de erkennen.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXXX XXXXX
Kundenservice Retention
1&1 Internet AG
 
Hallo Helmut,

Glückwunsch dazu. Da hat sich deine Hartnäckigkeit gelohnt. Ich glaube, dass 1und1 langsam bereift, dass es wichtig ist Bestandskunden zu halten und ihnen nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit die aktuellen Konditionen anbietet. Ich kenne auch einige 1und1-Kunden mit City- oder Deutschlandflat für die 4DSL total uninteressant ist. Eine Frage in diesem Zusammenhang. Musst du mit einer Ausfallzeit rechnen oder wirst du ohne Unterbrechung auf 2DSL umgestellt?

Ich werde erstmal die entbündelten DSL-Tarife von 1und1 abwarten und dann entscheiden wie ich vorgehen.

Gruß
 
Angeblich handelt es sich hier um einen reinen Tarifwechsel. Die müssen ja auch nichts an der Leitung ändern. Ich rechne also auch nicht mit einem Ausfall.

Samstag in einer Woche kann ich mehr dazu sagen...
 
Ecki-No1 schrieb:
Die Frage ist, ab wann ist man Neukunde?
Ich glaube, man muß da 3 Monate Nicht-1und1-Kunde sein, ...

Diese Regelung gibts schon längere Zeit nicht mehr bei 1&1. Kündigen - Abschaltung und Portfreigabe abwarten - neu bestellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.