Targa DIP 450 kaum brauchbar

sun37

Mitglied
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Tach zusammen,
also, nachdem ich das Targa mit Mühen mit GMX zum Laufen bekommen habe (hinter FBF7050 als Router) muss ich leider feststellen, dass es kaum brauchbar ist. Oft ist die Qualität schlecht (z.B. Hall), mal höhrt man den Gesprächspartner gar nicht (ausgehend), mal reagiert es nicht auf eingehende Anrufe, usw. usw.

Zudem kann man ja nur einen SIP-Account einstellen, auch etas unschön.

Ich denke ich werde es bei Lidl umtauschen, es sei denn jemand hier weiss eine Lösung.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft es Einwandfrei an einem externen Asterisk, ebenfalls hinter einer Fritz!Box. Nachdem ich die Headsetbuchse entdeckt habe, sogar mit Headset in guter Qualität. Einzig die Verarbeitung scheint mir etwas billig.

jo
 
rollo schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft es Einwandfrei an einem externen Asterisk, ebenfalls hinter einer Fritz!Box. Nachdem ich die Headsetbuchse entdeckt habe, sogar mit Headset in guter Qualität. Einzig die Verarbeitung scheint mir etwas billig.

jo

hmmm....interessant. Vielleicht mache ich etwas falsch? Anbei meine Konfiguartion, vielleicht hast Du einen Tip?

Danke!
 

Anhänge

  • Targa_GMX.jpg
    Targa_GMX.jpg
    133 KB · Aufrufe: 46
Ich würde mal den SIP Listen Port ändern auf 5055, der beisst sich mit der Fritz!Box. Portforwarding für UDP 5055 und UDP 5004-5005 auf die IP des Telefons könnte auch hilfreich sein.

jo
 
rollo schrieb:
Ich würde mal den SIP Listen Port ändern auf 5055, der beisst sich mit der Fritz!Box. Portforwarding für UDP 5055 und UDP 5004-5005 auf die IP des Telefons könnte auch hilfreich sein.

jo

OK, ich teste nochmal mit SIP Listen auf 5055, RTP 5004 und UDP Portfreigabe. Soll ich den Server-Port und Registrar-Server-Port auf 5060 lassen?

Tja, geht leider nicht. Fehlermeldung SIP-Anmeldung nicht möglich, Server nicht erreichbar...auch mit 6055 / 6004 geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal die listen Ports auf:
- Sip: 5062
- RTP: 5006
und jegliche Art von Portforwarding in deinem Router bitte deaktivieren.
Alles andere so lassen, wie es in deinem screenshot ist.
 
VoIPMaster schrieb:
Mach mal die listen Ports auf:
- Sip: 5062
- RTP: 5006
und jegliche Art von Portforwarding in deinem Router bitte deaktivieren.
Alles andere so lassen, wie es in deinem screenshot ist.

Leider keine Änderung, weiterhin "SIP Anmeldung nicht möglich!"
 
Dann kontrolliere bitte nochmal deine Eingaben bzgl. passwort und username und starte evtl. Router und Basis neu.
Auf alle Fälle funktioniert C450IP (bzw. Targa) und FBF 7050 prinzipiell mit den richtigen Einstellungen einwandfrei. Habs hier bei mir im Dauerbetrieb (auch mit gmx getestet).
Läuft denn dein SIP Account noch irgendwo anders parallel (anderes Phone oder Softphone)?
 
Der Serverport muss natürlich 5060 bleiben.
 
Danke erstmal allen Beteilgten für den tollen Support. Ich habe den Effekt dass es manchmal geht, manchmal nicht. Wenn es klappt, geht es teilweise einwandfrei, mal gibt es "komische" Klingelzeichen, mal geht nur Festnetz (nicht GMX-Nummern), mal kommen keine Anrufe an, etc.

Nach einigen Stunden ohne SIP-Verbindung klappt es jetzt z.B. wieder gerade alles (ohne irgendwelche Änderungen).

Da ich das Gerät nicht für mich sondern für eine technisch nicht sehr versierte Person benötige, die es als einziges Telefon, also ohne Festnetz nutzen wird, ist es de facto für mich nicht brauchbar.

Ich werde es Morgen umtauschen, es sei denn jemand hier möchte es zum Originalpreis (70 Euro).

Danke nochmals - Sun
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.