Arcor-Voip mit dem e61

der_obi

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich habe nach Anleitung unter diesem link:

http://www.e61addicted.de/2006/09/18/voip-einstellungen-fur-qsc-und-nokia-e61/

versucht, Arcor-Voip auf meinem e61 einzurichten. Leider bis dato ohne Erfolg.
Ich poste Euch mal meine Einstellungen, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und hat vielleicht schon Erfolge erzielt.


Sip-Einstellungen:

Profilname: Arcor
Dienstprofil: IETF
Standart-Zug.-pkt.: Wlan zu Hause
Öff. Benutzername: sip:0203*******@arcor.de
Komprmier. verwend.: Nein
Anmeldung: Bei Bedarf
Sicherh.-mech. verw.: Nein

Proxyserver
Proxyserver-Adresse: sip:0203.sip.arcor.de
Gebiet: arcor.de
Benutzername: 0203*******
Passwort: ****
Loose Routing erlauben: Ja
Transporttyp: UDP
Port: 5060

Anmeldeserver
Anmeldeserveradresse: sip:0203.sip.arcor.de
Gebiet: arcor.de
Benutzername: 0203*******
Passwort: ****
Transporttyp: UDP
Port: 5060


Int.-Telefon:

Name: Arcor
SIP-Profile: Arcor


Nun weiss ich leider nicht weiter; es wird immer gesagt, dass eine "Verbindung mit Verbindungsnetzwerk nicht möglich" sei. Könnt Ihr einen Fehler in meinen Einstellungen erkennen?


Viele Dank für Eure Hilfe.

MfG

Der Obi
 
Ach ja, zur weiteren Information sei erwähnt:

Ich benutze eine FBF 7170; auch in der ist Arcor als Voip-Provider eingerichtet

Auf meinem Handy ist noch ein Sipgate-Profil eingerichtet; Arcor ist jedoch das Standart-Profil.
 
Hat leider noch keiner hier Erfahrungen damit gesammelt oder ist meine Frage derart dämlich, als dass sie keiner Antwort würdig wäre? Ich weiss leider nicht mehr weiter, was ich noch versuchen könnte. Ich habe bis dato mit Sipgate keinerlei Probleme gehabt, das Telefon bei Sipgate anzumelden; sowohl an meiner heimischen FBF, als auch an einem Router von Siemens, von Netgear und Zyxel. Ich kann daher nicht glauben, dass ich Einstellungen an meinem Router vornehmen muss. Angesichts meiner Ratlosigkeit und nahenden Verzweiflung wäre ich für Hilfe jeder Art sehr dankbar.

MfG

Der Obi
 
Hi,

hab genau das gleiche Problem. Selbe Fehlermeldung bei den gleichen Einstellungen wie du.

Mit dem Twintel funktioniert die Verbindung hingegegn einwandfrei.

Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Hat das hier überhaupt schon mal jemand versucht? Kann es sein, dass Arcor spezielle Einstellungen verwendet, die von der E-Serie nicht unterstützt wird?
 
Ist zwar schon etwas her, aber ich habe kürzlich ein N95 mit einem anderen Provider zum Laufen gebracht. Obwohl die Einstellungen bekannt waren, war es _OHNE_ Wireshark selbst für mich unmöglich, das N95 problemlos ans Netz zu bringen.

Mein Vorschlag also: Aufzeichnen, und zwar hinter der Fritzbox. Wie?
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=834142&postcount=1

 
N95 an FritzBox

Kommst Du denn mit dem N95 überhaupt über WLAN ist Netz?

Wenn nicht, versuchs mit einer festen IP fürs N95,

Ich hab bei meiner FB einfach die IP Range erst ab 192.168.178.50 für DHCP eingerichtet und dem N95 eine IP unterhalb gegeben. Über DHCP hat mich die FB immer aus dem Netz geschmissen.

(Ich nehm an, dass es an der FB lag, denn am FON Router konnte ich mich auch mit DHCP problemlos anmelden)

:) Rerun
 
Ich nutze dieselben Einstellungen wie Du mit einer Ausnahme:

Transporttyp: AUTO


Ergebnis: Ich kann erreicht werden, aber selbst nicht rausrufen. Das dauert, und dann kommt nach ca. 1 Min. "Zeitlimit erreicht".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.