Vorteile beim Kauf über Reseller

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,562
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
38
Ich wollte hier mal die Vorteile nennen, die IMHO für einen Guthabenkauf über einen Reseller sprechen:

- bei einer 5-EUR-Direktaufladung bekommt auch die Freedaysanzahl einer 10-EUR-Aufladung

- Wenn der R einen guten Draht zu BM hat, kann er evtl. bei einem Problem helfen, was man nicht selbst mit paymentservice@... lösen kann
(ist bei mir so passiert, danke, Reseller ;-) )

(Ergänzungen willkommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
u.g schrieb:
- bei einer 5-EUR-Direktaufladung bekommt auch die Freedaysanzahl einer 10-EUR-Aufladung

...und nächsten Tag sind sie wech.
So wie ich das hier im Forum verfolgt habe, werden 5,00 EUR Aufladungen per Reseller nicht mehr angeboten.

Gruß Georg
 
Ok, ich war wohl gestern abend ziemlich in Reseller-Euphorie ... sorry :(

Daher zum ersten Punkt eine Ergänzung/Einschränkung:
... Soweit es die BETAMAX-Regelungen zulassen ... Was heute
richtig ist, kann morgen schon wieder falsch sein.

Teilweise werden wohl doch nicht mehr die vollen Freedays für 5-EUR-Aufladungen vergeben.

Trotzdem hier noch ein Vorteil:
- die Beratung durch den Reseller
 
RudatNet schrieb:
Was soll der denn "beraten"?

Vielleicht wie man das Geld für ihn schnell überweisen kann? :hehe:
 
Ein Vorteil: Ich zahle beim Reseller 11 Euro um 10 Euro aufzuladen, wenn ich normal auflade sind es 11,60 Euro.
 
Vorteil Reseller

Jo, ob 0,60 EUR der Bringer sind? :noidea:

Den Vorteil sehe ich eher bei einem Gutscheinkauf, den ich bei allen Maxen einlösen kann.
Den Voucher kann ich beim Reseller mit PayPal bezahlen, ohne die bekannten Probs (hier im Forum nachzulesen) mit einem PayPalkonto auf mehrere Max-Clone zu haben.
Für meine nächste Aufladung werde ich mir bei ebucht eine Xtra-Karte mit 10 EUR Guthaben holen (Kosten: 3,00 EUR inkl. Versand) und per SMS aufladen.
Das bringt 2,80 EUR für 5,11 EUR und 60 Freedays.
Für mich der Vorteil, ich parke nicht soviel Geld bei den Maxen. ;)

Gruß Georg
 
hi Georg,

kannst Du das mal näher erklären? Ich verstehe da nur Bahnhof
 
Du kaufst ne Xtra Card wofür?
Das bringt 2,80 EUR für 5,11 EUR und 60 Freedays???
 
Löwenherz schrieb:
Du kaufst ne Xtra Card wofür?

Ich kaufe bei ebay eine Xtra-Karte mit Telefonnummmer und 10,00 EUR Startguthaben.
Kosten: 3,00 EUR inkl. Versand.
Karte ins Telefon und Betamaxkonto per SMS aufladen.
Es werden 5,11 EUR von Deiner Karte abgezogen und Du erhälst bei Betamax dafür 2,80 EUR Guthaben und 60 Freedays.
Gestern bei smsdiscount.com aufgeladen.
Die verbleibenden 4,89 EUR auf der Prepaidkarte kann man ja abtelefonieren und dann wech damit, oder abmelden.

Der Vorteil, man häuft nicht soviel Geld bei Betamax an und minimiert das Risiko von "verschwundenen Guthaben oder Freedays".

Gruß Georg
 
Georg, und das machst du dann bei jeder Aufladung?
Echt super Tip! Danke :)
 
u.g schrieb:
Georg, und das machst du dann bei jeder Aufladung?

Vielleicht bis mein Spieltrieb befriedigt ist. :D

Ich hatte sonst immer mit Voucher über Reseller aufgeladen, aber seitdem meine Freedays (119) "verschwunden" waren, probier ich erst mal so.

Gruß Georg
 
xxt schrieb:
Ein Vorteil: Ich zahle beim Reseller 11 Euro um 10 Euro aufzuladen, wenn ich normal auflade sind es 11,60 Euro.

@xxt

Die Zeiten mit 11,60 ¤uro sind vorbei. Seit 1.1.2007 haben wir 19% Mehrwertsteuer und dann gibt das 10,00 + 1,90 = 11,90 ¤uro

Schon lange nicht mehr "normal" aufgeladen ...?

Gruß brekki
 
onkel.georg schrieb:
...
Ich hatte sonst immer mit Voucher über Reseller aufgeladen, aber seitdem meine Freedays (119) "verschwunden" waren, ...

@onkel.georg

Aus Deinem Beitrag könnte man den Eindruck gewinnen, dass der Reseller schuld sei.

Dass die Freedays verschwunden sind ist nicht des Resellers Schuld. Die Schuld liegt bei B*T*M*X, die ihre Programme nicht im Griff haben und vielleicht "sparen" wollten.

gruß brekki
 
brekki schrieb:
Dass die Freedays verschwunden sind ist nicht des Resellers Schuld. Die Schuld liegt bei B*T*M*X, die ihre Programme nicht im Griff haben und vielleicht "sparen" wollten.

gruß brekki

Die Reseller werden sicher daran keine Schuld haben.
Ich meinte die Gutscheinaufladung allgemein.

Wenn bei B*T*M*X alles wieder normal läuft, werde ich auch wieder Gutscheine über Reseller nutzen.

Gruß Georg
 
Eigentlich läuft es schon seit geraumer Zeit wieder normal, d.h. bei Einzahlungen erhält man seine Freedays.

Problematisch waren und sind zum Teil noch die Reklamationen für die Zeit ab 16. Februar 2007 (Feuer bei Betamax). Aber da wird heftig und guten Willens bei Betamax nachgearbeitet, wenn auch nicht nach meinen Vorstellungen im Sinne von CRM (~ "Kundenpflege").
Den Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=128815 habe ich mit erledigt markiert, weil es eben nicht mehr zutrifft.

Gruß brekki
 
ich habe einen reseller gesehen, der behauptet doppelte freeday anzahl bei bestimmen betamax ablegern. ist das eigentlich möglich?
 
Doppelte Freedays beim Reseller?

ich habe einen reseller gesehen, der behauptet ...

Wie sah er aus, der Reseller ...? Spaß beiseite ...

Die Werbeaussage, die Du zur Diskussion stellst und die ich auch schon selbst gelesen habe, ist so gemeint, dass man bei 5 Euro die doppelte Anzahl Freedays gegenüber 10 Euro bei BETAMAX erhält.

Kaufst Du bei dem Reseller 2 X 5 Euro = 10 Euro Guthaben, dann erhälst Du nicht wie bei BETAMAX 120 Freedays, sondern 240 Freedays = doppelte Anzahl Freedays.

Eigentlich ganz einfach, wenn man es zweimal liest - oder? Und wichtig: die Einschränkungen stehen auf der Webseite des Resellers.

Gruß brekki
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte es dann nur bei bestimmten ablegern möglich sein, diesen angebot zu ermöglichen?
außerdem gibt es keine 5¤ guthaben laut post von xxt nicht mehr
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.